ja vielen Dank.....Ich hoffe auch das ich endlich mal Glück habe...
Das war der 2. Reinfall infolge hab so allmählich die faxen dicke😠
Nen guten rutsch Jungs und alles gute fürs neue Jahr.
ja vielen Dank.....Ich hoffe auch das ich endlich mal Glück habe...
Das war der 2. Reinfall infolge hab so allmählich die faxen dicke😠
Nen guten rutsch Jungs und alles gute fürs neue Jahr.
oggsi ich hab daher auch erstmal nur Infos eingeholt. Wäre es relativ gut möglich gewesen ohne wochenlange schrauberei und wer weiss was hätte ich das definitiv in Angriff genommen. Aber ich bin Baggerfahrer von Beruf und oft auf Montage da bleibt leider nicht viel Zeit.
Und zum cvt, Schatz euch mal an wie das Teil während der Fahrt arbeitet.....Berg auf knallt er die Drehzahlen auf fast max hoch um Geschwindigkeiten zu halten und so Sachen.....absolute Quälerei für den Motor.
Schalter lassen wir mal weg da es eh keine pedalerie dafür eines z50 murano gibt.....cvt gegen normale Automatik.
Aber ich denke das wird alles zu zeitaufwendig. Auto wird mit Getriebeschaden verkauft denn laut Nissan Kostenvoranschlag 8500€ lohnt nicht mehr.
oh OK cool Danke für diese umfassende Info. Dann werde ich wohl mal weiter forschen
Genau das sind Sachen die ich wissen wollte. Diese kleinen Feinheiten die das ganze Projekt dann still legen. Dankeschön
im Fahrzeugschein steht ja auch bei keinem Fahrzeug was von cvt, manuell oder 5/6/7 Gang Automatik eingetragen
Desweiteren handelt es sich ja absolut nicht um eine Tuning Maßnahme oder einem Verkehrs gefährdenden Umbau.
Naja gut aber welcher Polizist oder TÜV Gutachter sollte wissen das genau in diesem Modell nur das cvt verbaut war.
Desweiteren erzeugt rein der Motor Abgase und nicht das Getriebe.....das Getriebe kann nichts an der Verbrennung des Motors ändern. Das regelt das Motorsteuergerät.
im Endeffekt habe ich mir über Jahre einiges an Know how angeeignet, Aber nicht im Nissan oder überhaupt Japan Bereich.
War jahrelang Opel Fahrer und schrauber, und Opel ist wie Lego es passt vieles untereinander.
Soweit sollte natürlich das Altima oder Maxima Vq35de Automatik Getriebe plug and Play an den z50 passen. Ist ja der gleiche Motor.
Jedoch weiss ich nicht ob Antriebswellen, Anschlüsse am Getriebe und und und passen.
Nabend zusammen,
So ich bin seit 3 Wochen Besitzer eines murano z50 Vq35de mit dem total tollen cvt Getriebe😒
Habe fröhlich zu Weihnachten auf dem weg zur Familie einen Getriebeschaden Geschenk bekommen. Freu😤
Nun ist es so das ich vom murano an sich sehr begeistert bin und er auch genau das ist was wir gesucht hatten.
Jedoch ist das cvt Getriebe die absolute Katastrophe technisch sowie fahrerisch. Km Stadtverkehr optimal sobald es aber auf die Bahn geht und auch mal Berg und Tal Fahrten kommen eine reine Quälerei für Motor und Getriebe.
Meine frage ist nun, da ich der Meinung bin das ein normales 5/6-Gang Automatik Getriebe oder auch Schaltgetriebe erstmal ein Genuss und schonend für diesen Motor wäre und der Verbrauch mit grosser Sicherheit auch gut sinken würde(letzteres ist eher unwichtig), ginge es ein alternatives Getriebe im murano am Vq35de Motor anzuflanschen ohne große weitere Umbauten???
Auf Allrad würde ich verzichten können, sodass ausschließlich frontantrieb vorhanden wäre.
Denn im Altima/Maxima etc wurde der Vq35de auch mit Standard Automatik/Front getrieben verbaut.
Wäre toll wenn da jemand genauere Infos für mich hätte.
Danke und LG
Aloha, bin der Dennis 30 Jahre alt und komme aus Gelsenkirchen.
Bin seit 3 Wochen Besitzer eines Murano z50 und hoffe hier einige Antworten Tips und Tricks zu erfahren.
LG Dennis