Beiträge von d2rlabre

    Die O-RINGE kannst du doch selber tauschen 🖒 Die Leitungen rotten zu 99 % nur da durch wo sie mir Dreck oder Schellen in Berührung kommen.

    Der Kompressor könnte undicht sein, aber dann müsstest du schon länger damit einfahren 😉

    MfG Thomas

    Ich will diese Logo Projektoren in die Türverkleidung einsetzen 😉 Brauche dafür halt Plus welches geschaltet wird wenn die Tür geöffnet wird. Im Notfall greife ich das an der Innenleuchte ab.

    Moin, ich wollt bei meinen R51 Einstiegsbeleuchtung nachrüsten.

    Liegt das Kabel hinter der Türverkleidung oder irgendwo anders ?

    Habt ihr das schon nachgerüstet?

    MfG Thomas

    Guten Abend, haben nicht alle Pathfinder den Stecker für die Wasserstandanzrige?

    Der ist nämlich nur am Leitungssatz festgebunden, direkt am Spritfilter.

    Fehlereintrag wäre auch unlogisch, ist ja kein Fehler, für das Steuergerät ist die Funktion i.O.

    MfG Thomas

    Z33Olli Die Motoren haben einen Ölstandsgeber, der sitzt in Fahrtrichtung Rechts an der Oberen Ölwanne. Ziemlich weit hinten, fast am Schwungradgehäuse.

    So es gibt Auflösung 🖒

    Die blinkende Lampe heisst Ölstand zu gering. Nur wenn die Lampe leuchtet ist der Öldruck zu gering.

    Laut Nissan gibt es die Ölmangelanzeige bei meinen nicht, aber wie es der Zufall will hätte ich es zum vorführen. Was mir auch nie aufgefallen ist, wo die Gesamtkilometer stehen ,steht Oil Low 😉

    MfG Thomas

    Am besten mit Stickstoff und dann mit 15 - 20 Bar abdrücken. An der Beifahrerseite auf dem Rahmen geht die Leitung lang, wenn sie undicht ist hört man es.

    MfG Thomas

    Bei mir ist auch die hintere Leitung durch, ich habe aus Kunststoff Verschlussstopfen gedreht und die Leitung im Radhaus Beifahrerseitig abgeklemmt 😉

    Guten Morgen, die Zeit mit nur an den Computer anschließen ist seit dem 01.01.18 vorbei 😉 Aber keine Angst, obwohl die Abgaswerte schlechter werden wirst du die AU bestehen. Es steigt nur der Anteil der Stickoxide im Abgas an (NOx).

    Bei einer Au für Diesel wird aber nur der Rußanteil gemessen (Trübung) und der ist ohne AGR besser. Ich hoffe man versteht es 😂

    MfG Thomas

    Moin, die Dose ist ein Geräuschdämpfer und unterdrückt zugleich unerwünschte Luftverwirbelungen. Auf jedenfall drin lassen 😉

    MfG Thomas

    oggsi hat Recht, das könntest du super mit einem Oszilloskop darstellen 😉 Dadurch das die Signale zu schwach sind wird es vom Steuergerät als blockierendes Rad erkannt ( beim blockierenden Rad hast du auch kein Signal). Interessant ist was ist leichtes bremsen ? Leicht abtippen, von 10 auf 8 Km/h bremsen ?

    MfG Thomas

    Nein, das ist der Fehler der Schalter ist verschlissen 😉 Habe ich gerade hinter mir, du kannst es ganz einfach testen. Trenn die Steckverbindung und wenn es dann geht, entweder so lassen oder einen neuen Schalter einbauen 🖒

    Es ist wenn du von hinten schaust der Obere auf der Rechten Seite. Kabel kann man so trennen, zum ausbauen muss der Unterbodenschutz ab.

    Wenn es nur ein Knarren ist, dann besorg dir eine Einwegspritze zieh die mit Motoröl auf uns Spritze es in die Gelenke. Traggelenke und Koppelstangen, dann ein paar mal nach links und rechts einschlagen. Vielleicht hast du Glück und es ist dann weg 😉