Beiträge von aim-one

    da is er ja... hatten wir nicht auf ebay kleinanzeigen geschrieben zwecks des krümmers? hatte mein ja gerade bei kleineanzeigen reingestellt. das krümmer problem beim maxima ist wirklich ne lustige sache. da hab ich vor kurzem 4 tage investiert.. also wenn fragen bestehn sag bescheid! da bin ich gerade warm drinn ;-)

    ajo.. ich kuck mal wie lange das hält.. hatte auch schon die unregelmäßig großen bohrungen am krümer geweitet.. also rein bautechnisch nicht japanischer anspruch... ich bin mal gespannt doppelte dichtung rauf und dann sollte es eine zeit lang halten! ja kaltfahren mach ich immer regelmäßig.. und vollgasfahrten sind eher selten an der reihe... ich denke das wird schon jut werden. lg

    ja i know... aber es drängelt etwas und ich hab halt gleich die bohrungen um 1,7 mm geweitet als spielraum.. und warum nicht ein noch in der hinterhand haben ;-) ich wollte mir ne lufthutze in passenden design des autos baeun lassen da ich die möglichkeit habe.. heute mal beim tüv nachgefragt... o ton: eher wird iatalien weltmeister dieses jahr. also geht gar nicht.. mein argument und was ist mit subaru etc? da rauf konten sie mir keine antwort geben.. habt ihr ne lösungs idee zwecks langfristiger standfestigkeit?

    anderes thema: da ich ja das problem des verziehendes krümmers der hinteren bank am beheben bin mit lufthutze etc etc etc.. kuckte ich auch einfach mal so bei kleinanzeigen rum und mir wurde etwas schwindelig bei diesem anblick: 3,2,1 meins! und das nigelnagelneu ovp! für eigentlich 40 euro reingestellt und 110 bezahlt.. weil die nachfrage auf einmal sooo groß war ;-) egal das ding kommt nun in die lehre als fächerkrümmer vorlage...

    moin bremsenproblem gelöst. der seilzug der handbremse war ständig gespannt auch ohne gezogene handbremse. der hatte an den hinteren bremsbelägen und bremsen seine spuren hinterlassen. ergo komplette neue bremsanlage von ate bekommen... da hab ich noch ne frage zwecks ansaugtrackt.. vom luftfilter geht doch das schicke schwarze rohr zur ansaugung und da hängt ein resonator kasten drann.. kann ich den ersetzen entweder durch nen samco system ohne reso oder nen angefertigtes edelstahlsystem? bzw der maxima hat ja ewigst viele resonatoren. sind die eigentlich nötig? LG

    moin jung wenn du orginal maxima felgen haben willst kann ich dir meine vom j30 vermachen also sind fast unmontiert. auf allwetter vredestein lg

    moin mojn und rohe ostern nachträglich. ich hab da mal wieder ein anliegen: gestern nachmittag hatt die hinteradbremse fest gehangen. heist: die beläge ölösten nicht vollständig von der scheibe. nach aufschrauben des bremsflüssigkeitsbehälters war das problem weg. er hatte letztens bei stärker beanspruchung der bremse vorne leichte rauchzeichen von sich gegeben. beläge scheiben und sättel sind neu vom vorbesitzer gemacht worden. ich tippe da hart auf wasser im system was ne vorspannung erzeugt. was meint ihr?

    Jefunden! im Spiegeldreieck die kleine kappe runter. Türverkleidung runter und dann kommt man an die 2 Verblendung. dahinter sitzen dann die schrauben.

    Und wieder mal ne Frage: Weiß jemand wie ich die Außenspiegel sauber runter bekomme ? Will sie auch in Wagenfarbe haben. Hab von unten 3 Schrauben gefunden.. 1 zum Spiegelwechsel an sich und 2 nebenanderliegende.. Hatte beide gelöst aber der speigel an sich ging nicht ab. Wollte mir da nu nix kaputt machen.. Lg!

    Moin moin! Nach dem ich am j30 unten rum fertig bin..Gehts oben weiter.... Weiß jemand ob es noch nachrüst türdichtgummies gibt? Meine lösen sich langsam an den Einstiegen unten auf.

    heute mal gehandelt,, den kompletten vorderen abgastrang abgebaut. den getriebeträger vorn entfernt um frei von hinten an den krümer ranzukommen das festgerostete hosenrohr musste auch gleichbei gelegenheit gewechselt werden. dazu ist ne kleine undichtigkeit am getriebe simmering gefunden worden was hies: getriebe raus. und somit freier zugang zum krümmer. und siehe da 2 abgescheerte schraubenköpfe. 2 m10 angeschweißt und mit ordentlich hebel ausgedreht. die hintere bank hat nun ne 2fache krümmerdichtung und komplett neue schrauben. montag kommt das getriebe wieder rein. dann bin ich ma unten rum fertich...

    vorhin mal auf der bühne getestet. dicht! noch...... ich denke ich werd im frühjahr den hobel mal in fachkundige hände geben und mir nen fächer bauen lassen.. der rest vom auspuff system ist neu. why not .. wird warscheinlich sack viel arbeit mit ausbohren und neuen gewinden.. aber das is er mir wert!

    wobei ich immer noch nicht mein problem des D ganges noch nicht gelöst habe. getriebespülung sowie neues öl sind gemacht worden. Aber ich muss immer noch erst in 2 und dann in D zurück schalten bis der kraftschluss kommt. (okay mir war klar das das nix mechanisches ist ) weil manchmal leuchten beim fahren im D Gang die rückfahrlichter. und wenn ich bei der gangwahl von P auf D den wahlhebel bisl nach recht und links eier dann geht der D gang ohne auf 2 zu schalten rein..