Beiträge von Alex21

    ich kann leider nicht viel helfen, aber doch mich gibts noch, jetzt habe ich auch eine Benachrichtung per Mail gesehen:eek:


    ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr, was dann gemacht wurde... vielleicht war es eine Sicherung beim Steuergerät im Kofferraum. Kann aber auch sein dass das Steuergerät dort getauscht werden musste (so hab ich es im Kopf) weil keine Sicherung vorhanden und es das Steuergerät gegrillt hatte.

    Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen.


    Mein Xtrail wurde übrigens vor ziemlich genau einem Jahr verkauft mit 275'000km und fährt jetzt wahrscheinlich irgendwo im Osten herum ^^

    heute hat sich der Anlasser scheinbar endgültig verantworten,


    verabschiedet ?


    https://www.youtube.com/watch?…nel=CaterinaValente-Topic


    so ähnlich :wand2:

    Scheinbar hat es aber auch was mit Wärme zu tun.. nachdem das Auto dann in der kalten Garage stand könnte ich den xtrail wieder starten. Den Eindruck hatte ich auch vorher schon, wenn es warm ist, startete er schlechter bis dann am Dienstag gar nicht mehr wollte.


    Ist aber auch egal, jetzt wird dann kontrolliert und wahrscheinlich der Anlasser gewechselt, habe keine Lust nochmal den Pannendienst zum anziehen zu rufen :whistling:


    werde mich morgen oder übermorgen mal dran machen den Anlasser zu suchen, bisher weiss ich noch nicht mal wo der denn genau sitzt. Wie kommt man an den denn überhaupt dran? Was muss alles demontiert werden? Vielleicht hat da jemand einen Tipp für mich bevor ich lange suche :mmmm:


    Ohje, ich sehe ja erst jetzt dass du einen sogar in die Tiefen des Internet verfolgst :P

    mit dünnem Kabel meinst du einfach den Steuerkreis für das Anlasserrelais, oder?


    heute hat sich der Anlasser scheinbar endgültig verantworten, Auto musste angeschoben werden. Hab das seit letztem Sommer vor mir hergeschoben :saint:


    am Wochenende werde ich mal den Anlasser suchen und kontrollieren. Genau das mit der unterschiedlichen Anzahl an Zähnen hab ich auch gesehen online und war schon verwirrt, welcher denn der richtige ist.. dann zähle ich einfach mal zur Sicherheit.

    Danke für die Info!


    Wo sitzt der Anlasser beim T31? Kommt man da gut dran zum selber wechseln oder besser zur Werkstatt? Hab das bisher nur beim Motorrad gemacht, da ist das immer alles leicht zugänglich ^^


    und wenn ich google findet man x verschiedene Anlasser.. welcher ist überhaupt richtig?..

    habe einen T31 von 2008, 2.0L Diesel 150PS, 4x4

    da ich in der Schweiz wohne weiss ich nicht welche Angaben aus dem Fahrzeugschein Aussagekräftig sind..

    Hallo


    seit neusten kommt es immer mal wieder vor, dass mein Xtrail nicht starten will. Mit bisschen Zündung an/aus geht es dann irgendwann. dann dreht der Anlasser auch problemlos und Motor startet.


    daher meine Vermutung dass es das Relais ist was nicht richtig anzieht. Über google oder suche hier hab ich nichts gefunden.

    Hat das schon mal jemand gehabt? Wo sitzt das Relais genau? Lässt sich das gut wechseln?


    Danke und gruss

    Alex

    Hi Alex,

    kann das sein, daß du die Keyless Version hast? Dann hat's mit den Microschalter immer Probleme. Habe bei meinem Micra das gleiche Problem nur da ist es die Beifahrerseite.

    Die Taster sind schwer gebraucht zu bekommen weil es die teuerste Extra Klasse war quasi Vollausstattung. Selbst den Microschalter von Conrad Elektronik zu montieren ist sehr schwer.

    Genau, den Keyless Schlüssel zum starten ohne Schlüssel. Und aussen dann so schwarze Knöpfchen an Fahrer-, Beifahrertür und Heckklape.

    Und an der Fahrertür ist der Griff selber gebrochen, genau da wo das Knöpfchen ist zum öffnen und seit dem geht das Knöpfchen auch nicht mehr.


    Bisher hat das super funktioniert, Auto hat über 240´000km, davon gut 50´000 von mir in den letzten 1.5 Jahren ohne Probleme damit.


    Wenn ich das in den Links von Freek richtig sehe sind das alles die "nackten" Griffe ohne Keyless, die bringen mir leider nix :(

    Hallo


    Bei meinem T31 ist auf der Fahrerseite schon länger der Griff aussen gebrochen und seit neustem funkioniert da auch das Knöpfchen zum öffnen/schliessen nicht mehr. Auf den möchte ich ungerne verzichten, deshalb würde ich den ganzen Griff tauschen.

    Beim googlen finde ich immer nur Griffe ohne das Knöpfchen und auch keine Infos wie man das wechseln muss bezüglich Elektronik.


    Könnt Ihr mir hier Hilfe geben? Wo kriege ich günstig so einen Griff her und hat jemand Details zur Montage?


    Danke schon mal!


    Gruss

    Alex

    Hat geklappt, danke dir!


    Ist das denn wirklich so, dass die Partikelfilterreinigung nicht gemacht wird, wenn das Auto zum Service will? Und funktioniert das mit dem so zurücksetzen dann alles wieder normal?


    Oder war das nur Zufall, dass das letztes mal genau dann kam, als der Service dran war?

    Hallo Zusammen


    ist es möglich die Service Meldung im Display selber zurückzusetzen, ohne Werkstatt?


    HIntergrund ist folgender..

    Habe jetzt noch ca. 3000km bis der Wagen zum Service will. Werde aber über Weihnachten/Neujahr ca 4000km unterwegs sein.

    Das letzte mal als der Wagen zum Service wollten hat er dann die Partikelfilter Reinigung nicht mehr gemacht und es kann dann die Fehlermeldung. Das möchte ich wenn möglich nicht wieder haben.

    Oder war das reiner Zufall und hat nix miteinander zu tun?


    Danke schon mal und Gruss


    Alex

    ich war letzte Woche beim Autohändler und der hat schnell den Fehlerspeicher ausgelesen und der Airbag Fehler war nicht mehr aktiv.

    Mein Auto scheint auch nicht vom Rückruf betroffen zu sein.

    So lange der Stecker nicht spinnt lasse ich es erstmal so, wer weiss wie lange ich das Auto noch habe.


    Das mit dem Anhänger hats wohl das Steuergerät hinten für die Blinker etc. gebraten.. Sicherungen waren alle okay, Strom kam bis dahinten, aber nicht mehr weiter. Wird also nen neues brauchen

    Hallo Zusammen


    das Problem der Anhängerbeleuchtung will ich mir morgen mal ansehen, habe aber noch ein anderes, tendenziell problematischeres Problem..

    Mich nervt es, wenn die Gurtwarnung kommt, wenn ich Kram auf dem Beifahrersitz rumliegen habe. Wollte eigentlich schon lange mal so ne Atrappe für die Schnalle holen damit der ruhig ist.. aber bevor ich dazu gekommen bin hab ich beim saugen mal einen Stecker unter dem Sitz gesehen.. Habe dann einfach mal blind (und blöd) vermutet, dass das das gepiepse sein könnte, also schnell mal gezogen.

    Gepiepst hat es weiter danach, dafür blinkte jeweils die Leuchte vom Airbag. auch nach dem wieder einstecken blinkt das weiter. Einmal Batterie abklemmen hat auch nicht geholfen.


    habe ich damit jetzt die Airbags deaktiviert oder wovor will mich die Leuchte warnen?

    Kann ich den Fehler selber irgendwie löschen oder muss das die Werkstatt mit Diagnosegerät machen?


    Danke euch schon mal =)



    Nachtrag:

    Gerade gesehen hier im Forum dass es ja eine Rückrufaktion gibt zu der mein Xtrail zählen müsste.

    Werde mal nächste Woche den Händler anrufen und Fragen, wie das aussieht.. vielleicht kriegt ich die Fehler meine Spielereien dabei auch direkt gelöst

    Sollte man nicht auch optisch sehen, ob die Sicherung "gebrochen" ist?

    Also bei denen im Fahrzeugraum sieht man ja durchsichtig wie es innendrin aussieht, oder ist das trügerisch?


    Kabel verfolgen muss ich dann mal als nächstes machen, wenn ich Zeit habe. Melde mich dann wieder in 2..3 Wochen mit hoffentlich guten Nachrichten.

    Die Anhängerkupplung ist mit Westfalia angschrieben, deshalb hab ich schon gehofft, dass das die Lösung ist..

    Aber nix da, Westfalia scheint die Original Anhängerkupplung zu sein? Es ist auf jedenfall in dem Steckplatz keine Sicherung. Und bisher ging es ja auch ohne, sollte also nicht daran liegen.

    Wo kann sich der Fehler noch verstecken? ?(

    Strom ist so gar nicht meins, deshalb sind meine Möglichkeiten da begrenzt.:wand:

    habe heute einfach mal den Anhänger an das Auto meiner Eltern gehängt und siehe da, alles Funktioniert (bis auf das Kontaktproblem an einer Birne halt..). Muss also an meinem Auto liegen.

    Da das ganze nicht mehr funktioniert, seit dem ich bei eingeschaltetem Licht an den Kontakten herumgedrückt habe gehe ich halt davon aus, dass irgendwo ne Sicherung rausgeflogen ist. Hat auch gefunkt dabei und schlagartig war das Licht aus.

    Aber da am Auto alles funktioniert wie es soll war meine Vermutung halt, dass es eine Sicherung extra für den Anhänger gibt.

    Ausclipsen kann ich den Deckel, aber dann hängen ja immer noch alle Kabel dran und die Sicherungen sind Kopfüber von unten rein gesteckt. Oder gabs da noch was zum ausstecken was ich nicht gesehen habe?


    Es geht am Anhänger eben gar keine Lampe mehr, am Auto aber noch alle.

    Es war ja ein Kontaktproblem an Anhänger, wodurch das ganze angefangen hat. Beim bremsen gabs im Auto immer ein "Warnsignal", wie ne Hupe im Kofferraum die mich wohl drauf aufmerksam machen sollte, dass da hinten was nicht funktioniert.

    Diese Hupe kommt auch nicht mehr, also irgendwas ist durchgebrannt. Wenn keine Sicherung, was könnte dann kaputt gegangen sein?

    Hallo


    Die eine Birne an meinem Anhänger hatte einen Wackelkontakt. Nach 3 mal hin und her laufen zum Licht an und ausmachen vorne beim herumdrücken an den Kontakten hinten hatte ich keine Lust mehr aufzustehen und hab es bei eingeschalteter Beleuchtung gemacht.. und zack hab ich nen Kurzschluss gemacht und die Sicherung ist herausgeflogen.


    Im Sicherungskasten im Fahrzeugraum hab ich geschaut, da sollten alle Sicherungen gut sein.

    Im Motorraum vorne hat es verschiedene Typen die ich nicht alle kenne, deshalb will ich da nix ausstecken eigentlich. Das eine müssten Relais sein, das andere "normale" Sicherungen, aber die mit mehrern Steckplätzen kenne ich nicht.

    Kann mir wer sagen, welche davon für die Anhängerbeleuchtung sein müsste?


    angehängt noch 2 Fotos vom Sicherungskasten + der Beschreibung die auf der Innenseite des Deckels drauf war



    Danke und Gruss


    Alex

    Hallo


    Habe seit neustem einem Xtrail T31, EZ 02/08.

    Darin ist ein Radio + Navi verbaut. Man kann schon ein Handy per Bluetooth verbinden, aber nur zum telefonieren.

    Ich möchte gerne auch Musik vom Handy über das Auto hören.

    Gibt es entweder die Möglichkeit, das bestehende Bluetooth zu "erweitern" oder einen Aux Anschluss einzubauen?

    Dritte Möglichkeit das Radio tauschen. Habe mal was gelesen, dass das mit der Diebstahlsicherung vom Radio ziemlich Mühsam wird, stimmt das? Und wenn ich das Radio tausche, wie sieht es mit dem Navi aus? Die Steuerung vom Navi ist ja im Radio (zumindest vom Layout zur Bedienung her) integriert. Also einfach anderes Radio kaufen und dann geht aber das integrierte Navi nicht mehr?

    Angehängt noch ein Bild vom Momentan verbauten Radio/Navi, da ich nicht genau weiss, was es da an unterschiedlichen Varianten gibt


    Habe schon mal nach dem ganzen gegooglt, aber da finde ich vorallem ebay links und der gleichen.. wäre super, wenn mir da hier jemand weiterhelfen kann.


    Danke schonmal und Gruss


    Alex