Alles anzeigenHI DU
Ich habe dem "ROBERT" schon einige DInger ge whatsappt oder auch gemailt
ZÜNDUNG AN BEIFAHRERSITZ raus
UND MAL SCHAUEN WAS DAS ECU SPRICHT VORHER IST ALLES RÄTSEL RATEN !!!!!
WARTEN BIS BEIDE LED 3 mal BLINKEN -> POTI AM ECU GANZ NACH LINKS DREHEN -> ECU DIAGNOSEART 3 GEWÄHLTDIE FEHLERCODE NUMMERNLISTE des CA16DE hab ich auch WHATSAPPT
MÖGLICHE FEHLER : MOTORTEMP SENSOR KORODIERT -> Stecker LINKS neben ERSTER EINRPITZDÜSE
LMM : STECKER KORRODIERT
KALTLAUF JOKER VENTIL ZU da heizspule defekt soll 10OHM haben wenn sie funkt ZÜNDKERZEN !!!!!
LÄUFT DIE BENZINPUMPE bei " ZÜNDUNG AN " ??????
Der CA16DE ist ja nur die VERKOMPLIZIERTERE VERSION des CA18DE
Das ECU des CA16DE kennt nur 10 Fehler und kennt zb NICHT den DROSSELKLAPPENWINKEL sondern nur LEERLAUF oder VOLLGAS
Wie siehts mit dem SPRIT aus ????? BENZINFILTER ZU ???????
AUCH ESSENTIELL IST DER NOCKENWELLENSENSOR EINLASSNOCKENWELLE !!!!! kann auf 15 - 17° V OT gestellt werden
ORIGINAL SIND 15 GRAD bei 91er SPRIT !!!
"ROBERT" hat mir das VIDEO vom STARTEN per WHATSAPP geschickt
LEERLAUFSTELLER kann auch defekt sein
ICH hatte von 2002 bis HEUTE also von 92000km bis 168000km genau EINMAL eine ZÜNDSPULE wo der KOHLESTIFT korrodiert war aber NIE einen defekten LEISTUNGSTRANSISTOR
Da WÄREN WIR GLEICH BEIM nächten THEMA ZÜNDSPULEN !!!!! wenn die Kohlestifte zw KERZE und Feder der SPulen nicht i O sind wird er auch nicht anspringen
Mein CA16DE hatte erstens ZU ALTEN SPRIT und zweitens einen KORRODIERTEN MOTORTEMPFÜHLER der zur Gemischregelung neben der LAMBDASONDE u dem LMM wichtig ist ..... Fehler behoben MOTOR nach 7 JAhren Standzeit und NEUER LAMBDASONDE ausgezeichnete ABGASWERTE Stand AUGUST 2016
Auch wenn einige andere Sachen betreff Beschleunigung etc etc defekt sein können ANSPRINGEN tut er normal immer !!! Da GTI mit "I" auch ohne Gasgeben
Hallo Xanti ,
Ja ist Roberts Auto .
Ok danke werd ich versuchen.
Also Sprit kommt vor. Zündkerzen sind neu und haben alle einen Zündfunken.
Waren auch nach paar startversuchen feucht mit Sprit und man hat den sprit auch vorne gerochen.
Einspritzdüsen müsste ich mir anschauen auf die hab ich beim umbauen nicht geachtet.
Könnte es auch echt am Temp Sensor liegen ?
Robert wird mir deine Nr weiterleiten wenn das in ordnung ist für dich.
Lg Philipp
Beiträge von Philipp1391
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ok schau ich mir an danke vorerst
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nein hab ich noch nicht gespühlt. Werd ich probieren danke. Soll ich die spritleitung in tankrichtung auch noch durchspühlen ?
Pumpe am tank hört man surren bei zündung an
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ok hab ich noch nie gehört.
Danke für die video links werd es mal messen.
Was hab ich da für möglichkeiten ? Neuer sensor ?
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danke für deine Antwort.
Sind eh die einspritzdüsen vom alten Motor verbaut. Wie kann ich die prüfen ?
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Hallo ,
Ich heiße Philipp bin aus Österreich und bin neu hier!
Hätte eine Frage an euch ...
Habe den Nissan Sunny B12 coupe gti von einen Freund zur reperatur in der Werkstatt stehen.
Auf wunsch von ihn habe ich einen überholten Gti motor eingebaut da der alte einen Motorschaden hatte (auch gti).
Soweit sogut. Motor ist drinnen alles angeschlossen aber er will und wil nicht anspringen.
Zündfunke ist da, Komprission ist da, Sprit ist da , Motor dreht aber startet nur kurz mit Bremsenreiniger geht abee gleich wieder aus ...
Hat jemand von euch vl eine Idee woran es liegen könnte ?
Hoffe es kann mir jemand helfen bin schon verzweifelt und weiß nicht mehr wo ich noch suchen sollte ...
Lg Philipp