Beiträge von Marco1981

    Ich kannte die Firma auch nicht. Mein Autoteilezulieferer meinte, die Firma haben sie neu im Programm und sie sei prima. Aber da hat schon mehr nicht gepasst. Die Spanner waren auch alle falsch.

    Hab jetzt welche von NGK bestellt. Aber vorher muss ich eben noch die verbliebenen Reste rausbringen.

    So. Schließ mich auch mal hier an. Vielleicht hat ja wer a Idee. Hab das Dilemma ja auch. Wurde bereits vieles gemacht. Nach mehreren Fehlersuchenden wurden jetzt noch mal die Glühstifte als Schuldige identifiziert. Ich sag euch mal eins. Kauft nicht die Glühstifte der Firma Hart. Wollte diese jetzt rausdrehen. Und anscheinend ist bei denen der Durchmesser ganz vorne an der Wendel zu stark. Habe jetzt 3 von 4 beim rausdrehen genau da, ganz vorne, abgerissen. Bei der einen die rausging sieht man wie sehr abgeschliffen der vordere Teil ist.

    Versuche morgen diesen Stift in den Brennraum durchreinzudrücken und über die Injektoren Öffnungen mit nen Magnet rauszuholen.

    Der Kopf is frisch drauf und alles neu samt Kette etc. Will den Kopf net schon wieder abbauen

    Falls wer a bessere Idee hat. Bitte sagen.

    Jup. Ich meinte ja nur bei meinem selbst. Nicht allgemein. Da ich ja alles zerlegt hatte. Unter anderem auch Rail und alles. Weil Kopf und Kette neu. Deshalb vermutete ich, ich hab irgend ne Leitung offen gelassen oder Dichtung vergessen.

    An den sich selbst abbauenden Raildruck dachte ich auch schon. Aber nirgends wo auch nur ne Spur von auslaufendem Diesel festgestellt.

    Bleiben nur die Injektoren. Aber dagegen spricht ja, wenn ich ihn mit Standheizung vorwärme springt er an wie n Neuwagen. Auch bei -10Grad. Aber nachn Kompression messen werd ich wohl mehr wissen.


    Buddi91: wenn deine Kompression passt, sollten doch die Steuerzeiten der Kette auch passen. Oder lieg ich da falsch.

    Boah. Auf Kühlmitteltemp. hab ich mit OBD noch nicht geschaut. Aber gefühlstechnisch würd ich sagen die passt. Passt ja auch mitn Vorglühen alles.


    Injektoren wurden vorgestern im Zuge der Einspritzpumpe mit neu angelernt. War a Katastrophe mit den über 20stelligen codes je düse.


    Aber Kompression prüfen klingt auch noch gut. Das könnt ich noch probieren.

    Jup. -1 reicht bereits zum schlechten anspringen. Manchsmal auch schon +2 oder +4.


    Nöp stand nicht. Ist mit defekter Kopfdichtung gefahren.


    Letztes mal getankt im November. Denke bzw. hoffe nicht dass in Österreich um die Jahreszeit noch Sommerdiesel irgendwo drin ist


    Masse am Block müsste dann ja auch bei warmen Wetter schlecht sein.


    Dieselfilter ist neu. Bzw zwischendurch über die Entwässerungsschraube wieder abgelassen und mittels Hand-Pumpe befüllt. Weil Verdacht auf Wasser im Filter.


    Aso. Sorry.

    2006, 2,5er 217.000km, Schalter.

    Hallo Gemeinde.

    Bevor ich hier mit meinem Problem loslege kurz zur Geschichte.

    Hatte bereits 3 Navaras und jetzt meinen ersten Pathfinder. Bis jetzt immer zufrieden gewesen mit den Kisten. Und jetzt eben wegen mehr Platz halt den dicken. Hab ihn billig gekriegt, weil Motorschaden. Alles gerichtet. Zylinderkopf inkl. Dichtung, Steuerkette inkl. aller Räder und Spanner und und und. Problem war: Wasserverlust.

    So nun zu meinem aktuellen Problem. Wenn es kalt is draußen will der gute lange Zeit nicht anspringen. Wenn mit Standheizung vorgewärmt wurde, gar kein Problem. Wenn Motor warm is, auch kein Problem.

    So jetzt hab ich natürlich hier schon vieles gelesen. Und einiges gemacht. Wie zb. Batterie neu, Dieselfilter neu, Glühstifte kamen sowieso im Zuge des Motorbaus neu, und glühen auch. Saughubsteuerventil neu und Einspritzpumpe reseted. Injektoren neu angelernt. Dass die Steuerkette n halben Zahn daneben liegt denk ich nicht , dann würde er ja auch im warmen Zustand schlecht anspringen. Und Fehlerauslesen ergab auch nix. So und jetzt gehen mir die Ideen aus. Bin für alle Ideen offen.