Beiträge von LordJunk

Um dafuer die besten der 5x mit Winterreifen und 5x mit Sommerreifen auswaehlen zu koennen,

brauche ich Angaben des Werks, und gerne auch praktisch gemachte Erfahrungen wie diese Diskussion

Also um die besten auswählen zu können, musst du einfach nur den Seiten- und Höhenschlag jeder Felge messen.

Und nimmst die besten:confused: Wenn welche besonders auffallen, weißt du bescheid.

Du machst also einfach Qualtitätskontrolle&Matching.

Und wenn du Glück hast sind möglichst viele von den Felgen gut.

Ich weiß zwar nicht, wie groß die Toleranzen sein dürfen. Ich kann dir aber raten, auch mal die Felgen und Reifen zu wiegen.

Bei Reifen hatte ich schonmal einen Ausreißer von 500g ( 1x 8kg pro Reifen, 3x 7,5kg). Laut Händler, der den Hersteller gefragt hat, normal. Könne man ohne Bedenken verwenden. Den mit 500g mehr habe ich nicht benutzt und ersetzt.

Sieht aus wie beim Micra. Ist im Tank in eine Art Schiene geklipst.

Da musst du mit der Hand rein und Abtasten in welche Richtung es geht.

Lange Benzinfeste Handschuhe wären gut...

Aber wie kommst du auf die Benzinpumpe? Probleme mit der sollten vor allem bei Volllast auffallen, also wenn man auf der AB VMAX probiert.

Ich würde eher verdreckte Einspritzdüsen/Ventile vermuten.

Gibt da Kraftstoffzusätze die etwas helfen. Oder mal die Super Duper Benzinsorten tanken.

Haben die dann zusaätzliche Leitungen?

Weil normal gibt es ja nur + und - und wie lange es leuchtet liegt am Blinkerrelais/sonstige elektronik.

Oder mach einfach ein Paar Fotos von der Elektrik wenn du das noch bauen solltest, würde mich interessieren.

Sind die dynamischen Blinker in den Scheinwerfern auch als Tagfahrlicht nutzbar? vielleicht sollte ich sowas in die Fronschürze vom Micra bauen ^^

Höhenverstellbare sitze gab es im k11 leider nie. Gab sogar welche beim Corsa B.

Das die Sitze umklappbar bleiben müssen ist verständlich. Brauch ich selber öfter, wenn ich zu faul bin den Kofferraum zu benutzen ;)

wisst ihr welche Richtung ich Preslich erwarten sollte bei einem vernünftigem Sattler? (ohne Leder oder sonstiges)

Und waren die FL sitze eigentlich größer? Ich weiß dass die Kopfstützen größer sind... und man die alten Sitze mit FL kopftsützen schlechter umklappen kann.

letztens was von Febi gekauft und in der Schachtel war ein Artikel von BluePrint.

NIcht verwunderlich, denn:

Bilstein Group= Febil BIlstein, Blue Print, SWAG

siehe: https://bilsteingroup.com/ueber-uns/
    ;)

ABER Bilstein (für Stoßdämpfer) gehört nicht zur Bilstein Group.

Edit: abegesehen davon sollten man im Idealfall teile von den speziellen Herstellern für bestimmte Teile kafuen. Also Bremsen lieber von ATE, TRW, etc.. Fahrwerksteile von Lemförder, SKF usw...

Besonders gut hielt ich Herth&Buss bisher nicht. Vor allem die Wasserpumpe, die ich von denen hatte/habe, war doch deultich billigerer Konstruktion als das original.

Am ende ist aber eher die Frage, was dir überhaupt zur Auswahl steht.

Hängt davon ab, was für ein Auto, was für ein Bauteil und welcher Händler.

mein nx braucht jetzt schön langsam mal neue fahrwerksgummis und bei der gelegenheit mach ich gleich die querlenker neu, statt die alten buchsen abzunehmen und zu erneuern.

Nach viel vorosrgewechseln behaupte ich mal, ist es schlauer, die Teile erst zu wechseln, wenn es wirklich nötig ist.

Je nachdem wie viel du mit deinem Auto fährst, kann das alte Teil doch noch ziemlich lange halten.

„In vielen Provinzen wurden wir von den Taliban gebeten, dass wir bleiben und unsere nachweislich erfolgreiche Arbeit für Kinder fortsetzen.“

Das gibt in der tat zu denken. Fragt sich welche Absicht dahinter steckt.

Haha! Ja die Taliban wollen nur Gutes. :O:lachwalzen:

Auch die Taliban wollen sicher gesunden Nachwuchs. Sonst haben die auch keine Zukunft.

Nur wird es sicherlich schwierig den Kindern später beizubringen die hand zu beißen die sie gefüttert hat.

Das dürfte den Taliban bewusst sein.

In Ländern mit wertvollen Resourcen ist es immer fraglich, was die Wahrheit ist.

Solange es etwas wertvolles zu holen gibt, wird am ende immer jemand mit Gewalt kommen.

„In vielen Provinzen wurden wir von den Taliban gebeten, dass wir bleiben und unsere nachweislich erfolgreiche Arbeit für Kinder fortsetzen.“

Das gibt in der tat zu denken. Fragt sich welche Absicht dahinter steckt.

es gab spontan ein weiteres Upgrade:

SuperS Sitze... Standen schon ziemlich lange wie ich nach der Reinigung fest gestellt habe:

nach etwas schleifen:

Die Fahrerseite ist noch schlimmer, sogar die Schiene ist am Rosten:

Beide nach dem Schleifen mit 2 dünnen Schichten Klarlack besprüht, damit es nicht so schnell weiter rostet.

Und eine weitere Macke:

sehr nervig<X noch funktioniert es.

Erstmal einbauen und gucken wie gut mir die Sitze gefallen, bevor groß Geld und Zeit investiert wird.

Nervig auch, dass die umklappbare Rückbank (Sitzfläche, nicht lehne) die dazu gehörte, nicht in meinen Micra passt, weil keine Bohrungen dafür vorhanden sind :(

Eingebaut:

Erste Fahrt:

Ich sitze leider höher, weil der Stoff härter ist. ist noch akzeptabel, ich hatte aber gehofft, das es tiefer wird.

Der Seitenhalt wiederum ist gut.

Der Rest muss sich bei längeren Fahrten zeigen.

Eine klare und eindeutige Aussage wie von den Entwicklern gedath wirst du hier wohl kaum hören.

Dir bleiben 2 Realistische Möglichkeiten:

Du gehst zu einem Nissanhändler und hoffst, dass die da ein originalFilter haben und dann kannst du gucken (Und/Oder kaufen) ob die einen Bypass haben.

Oder du kaufst alle möglichen Öl-Filter für den K11, die du finden kannst und guckst ob irgendeiner davon einen Bypass hat.

Direkt nach dem Wechsel hatte ich ja damit gerechnet, aber nicht kurze Zeit später. Ist aber nicht schlimmer geworden und auch bisher wirklich nur ganz kurz, vielleicht eine Sekunde.

Wenn das beim Erststart nach längerer Standzeit (1 tag oder mehr) kommt, dann kann es sein, dass es nur Ventilklappern ist, weil das Öl dort oben schon abgeflossen ist.

Da würde ein anderer Filter auch nichts ändern. Evtl. gibt es Öle die Länger haften oder so... in die Richtung habe ich noch nicht länger probiert.

Viele die Billig gewartet werden, haben meist Ölkohleablagerungen/Schwarzschlamm. Das kann viele Geräusche dämmen.

Ach so es ist der 1,0 mit den Zündspulen auf dem Kerzenstecker und so ein Zündverteiler mit finger hat der nicht mehr.

d.h. FL2 mit OBD2

für die Suche in Richtung Benzin/Einspritzung gehen:

Einspritzleiste ausbauen und gucken, ob die beim Starten spritzt, geht auch. Jedoch sprechen trockene Kerzen dagegen:/

Alternatves Problem: Wegfahrsperre?

Weis jemand wie das bei den letzten Baujahren ist?

Die DIchtung war bei beiden meiner Autos dran, auch in selber Farbe und Konsistenz und Menge...

Ich glaube das machen die ab Werk so.

Kann gut sein, dass das Getriebeöl auch demenstsprechend alt und mit den allerersten Spänen noch gefüllt ist;)

Wenn man es neu Dichten will, dann denke ich ist einfach nur ein bisschen was ans Gewinde, die Beste Lösung. ist dann auch sowas wie eine Schraubensicherung.

fraglich auch ob der bei der kiste unter wasser überhaupt auslöst.

im video sagen sie, dass das vorher nie klar ist und die elektronik macht was sie will, so wie Scheibenwischer einfach angehen und auch fleißig weiter funtkionieren. Da hätte ich gedacht, dass die elektronik schon komplett im eimer wäre.

aber selber unter wasser fahren würde ich eh nicht

frewillig vor hatte ich das auch nicht ^^

auf der Landstraße mit entspr. Tempo hättest du dann sogar unter 5l angezeigt bekommen :perfekt:

Und bei dem Tempo verbrauchen die kleineren Motoren bei selber Drehzahl meist weniger, wenn es nicht immer nur bergauf geht.

Ansonsten ist es mehr eine Frage der Technik nicht nur des Hubraums. AGR, VVT, etc... kann da echt viel raus holen.

Ebenso holen Motorräder >100ps aus <1000ccm; Verbrauchen aber, für ihre Anzahl vorhandener Sitzplätze und Stauraum, dennoch recht viel.;)