Die Kupplung ist seit letzter Woche gewechselt.
Die Sachs Kupplung die ankam, war ja mal interessant.
Packung: "Made in Germany"
Kuplungsscheibe: "Valeo" an den Zähnen und "Sachs" auf dem Metall
Druckplatte: "Hecho en Mexico" auf dem Aussenblech und "Canada K" auf der Innenseite der Federn
Ausrücklager unbeschriftet
Die neue Sachs Kupplungsscheibe hat 24 Zähne
Die Alte 16 Zähne und andere Federn...
da gibts vorne beim Hebel zur Kupplungskabel die Möglichkeit den Seilzug zu verstellen , schau mal wie weit du den Hebel bewegen kannst !!!!!!!!!!!!!
Evtl. hätte die alte doch noch ein paar tausend kilometer aushalten können, wenn man das Kupplungsseil etwas lösen könnte....
Da ist auch das aktuelle Problem. Das Kupplungsseil ist komplett feste gerostet.
Und seit dem Tausch der Kupplung viel zu locker; Ich kann das Pedal fast zur hälfte treten ohne Gegendruck. Richtig kuppeln tut es erst im untersten drittel.
Ein neues Kupplungsseil muss ich bestellen... nochmal Versand
Simmering an der Kurbelwelle ist, nach einem langen Kampf, vorsorglich gewechselt. Auch wenn der neue etwas flacher ist als der Alte. Ich bin zuversichtlich, das er seinen job tun wird.
Interessant: Die Schwungscheibe scheint gewuchtet zu sein. Hätte nicht das Nissan das bei seinen "Billig"-Coupes machen würde.
Die Dichtungen der Antriebswellen auf Getriebeseite habe ich gleich mitgewechselt.
Die Bremsen vorne wurden auch gewechselt.
Die Scheiben sahen nicht besonders schlecht aus, sind aber auch nur ~5tkm alt.
Die Beläge sind dafür sehr rostbehaftet und haben viel Bremsstaub erzeugt. Die Neuen sind sogar geschlitzt.
+Frührungshülsen. Die Alten waren zwar noch gut und freigängig, aber ihr rostiger Zustand machte mir für die Zukunft Sorgen und der günstige Preis der neuen haben mich überredet.
Schon krass, wenn man bedenkt, das diese Führungshülsen alles sind, was die Bremssattel an ihrem Platz halten. Und das auch bei Geschwidnigkeiten bis ~200km/h aushalten...
Ich glaube ich wechsel die ab jetzt jedes Mal, wenn Bremsscheiben gewechselt werden müssen, mit.
UND wie wenig rostig der Bremssattel ist:
Nur rostiger Bremsstaub. Da sieht man wie die Qualität damals bei Nissan war
Ich hatte auch alle Achsmanschetten mit bestellt, für den Fall der Fälle. Aber ausser der Linksaußen, wo nur die Schelle nicht ordentlich fest war, waren sie alle gut. Evtl Rechts aussen nach ein paar tkm.
Ich habe auch 4 Unterschiedlilche Marken genommnen, aber bei keinem war der Sprengring mit dabei
In der Werkstatt bemerkt, dass der Pool wieder in der Reserveradmulde war... Die Rückleuchte war nicht dicht:
Gut haften tut das silikon nur an einzelnen Stellen am Lack, da aber auch sehr gut, und das ist dann wohl das schädlichste am Silikon für den Lack, das man es abkratzen muss.
Ich hatte zum glück 2 Meter Butylschnur beim Korrosionschutzdepot zum Brantho Korrux mit bestellt. Das Hat genau für beide Leuchten gereicht
Ob es dicht hält, wird Sabine zeigen...