Beiträge von JayLL

    Wären denn eines der beiden original Kupplungsseile verfügbar? Nissan hier in Bonn scheint nicht in der Lage was zu organisieren. Bräuchte eines zum Testen, ob das verbaute Zubehörseil einfach mist ist,

    Würde es von der Länge zu einem 1,6er Benziner BJ.99 passen?


    Viele Grüße,


    Jay

    Alles überprüft. Warum würde die Kupplung denn nach und nach schwerer werden?

    Hab das Gefühl es liegt an der Führung auf Höhe domlager. Dort sind auch abschabungen an der Ummantelung zu sehen. Aber wieso?

    Hi zusammen,


    hab mal ne Frage weil ich langsam verzweifel an dem Auto :heul::heul::heul:

    Kupplung ist drin, neues Seil ist verbaut. Gleiches Problem bleibt. Das Seil scheint irgendwo zu haken oder zu reiben.

    Ich verstehe nur nicht wo. Das Seil läuft ja in der Ummantelung. Nach dem zusammenbau war die Kupplung wie sie sein sollte.

    Wurde aber nach und nach immer schwerer und irgendwann merkt und hört man ein reiben beim betätigen des Pedals. Also Seil raus und nochmal eingebaut.

    Wieder perfekt zu beginn und immer schwerer werdend. Ich verstehe nicht was ich falsch mache. Seil ist aus dem Zubehör, Halterung unten höhe Domlager aber von der originalen übernommen, da die vom Zubehör ein Stück Blech war das sich dauernd verbogen hat.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Vor allem das es nach und nach schlechter wird nach dem Einbau. Gibt es irgendetwas besonderes zu beachten?


    Viele Grüße,


    Jay

    Hi,


    hatte ich vor zusammen mit einem Bekannten.

    Da ich sonst an meinem 7er BMW schraibe sollte der Nissan keine allzu großen Probleme bereiten.

    MAche zwar zum ersten Mal ein manuelles Getriebe aber Mechanik ist ja kein Hexenwerk.


    Viele Grüße,


    Jay

    Ja ich habe ein Seil, das ist korrekt.

    Das habe ich auch bereits getauscht, weil es gerissen ist.

    Irgendwas hakt ganz gewaltig an der Kupplung. Ich gehe vom Ausrücklager aus.

    Aber der Reparatursatz passt dann schonmal.


    Wenn ich die Zylinder nicht brauche umso besser :)


    Vielen Dank auch für die Seite!


    Viele Grüße,


    Jay

    Hi,


    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Es ist ein 1.6er mit 99 PS (Benzin) EZ 10/99

    324 Typschlüssel.


    Folgende Teile wollte ich bestellen:


    Reperatursatz:
    https://www.kfzteile24.de/arti…857%237&search=1640-12829


    Geberzylinder:

    https://www.autoteiledirekt.de/japanparts-2162995.html


    Nehmerzylinder:

    https://www.autoteiledirekt.de/japanparts-2159640.html


    Würden die sachen passen?

    Bin bei Nissan leider noch komplett neu im Thema.

    Viele Grüße,


    Jay

    Hallo liebes Forum,


    ich muss für meinen Nissan Hatchback einen neuen Kupplungssatz bestellen.

    Ich bin mir bei der Auswahl allerdings nicht sicher. Ich würde gerne ein Reperaturset von LuK nehmen allerdings steht dabei als Einschränkung: Bauform P11E

    Was heißt das E?

    Da ich die TEile dringend noch heute bestellen müsste, wäre ich über eine schnelle Rückmeldung sehr dankbar.


    Vielen Dank vorab für eure Mühen!:):perfekt:


    Viele Grüße,


    Jay