Beiträge von Lk-racing

    Ja, könnte man... Aber es ist nur ein Getriebe und da kann man, aber muß man sich nicht verkünzeln... Mit den zwei Luftkühlern ist er gut bedient und sollte reichen.. Werde es noch ausgiebig testen können denn es geht bald ans Nordcap und an die schönsten Stellen in Norwegen. :fluester:

    Was soll das überhaupt mit dem Schrumpfschlauch... Das komplette Farhrwerk und der und der Rahmen wird mit Seilfett abgesprüht da rostet nie wieder etwas.. Alle 2 Jahre mal nachsprühen fertig...kosten pro flasche 8€ liqui moly seilfett.. Ca 5 Spraydosen für das ganze Fahrzeug...

    Da der Wasser- Ölkühler nun eindeutig zur Atf kühlung und nicht wie von mir angenommen zur Atf Öl Erwärmung dient., reicht meine Kupferschleife nicht und jetzt kommt ein weiterer Luft -Öl Kühler rein. Er kommt direkt unter den großen Ventilator und wird daher auch im Stand. Stau ec angeströmt. Der Kühler fast zusätzlich einen halben liter Öl und wird vor dem Einbau komplett konfiguriert und mit Atf befüllt. Damit bin ich dann mit dem Thema durch :)

    Ja, das wäre auf jeden Fall eine Erklärung.. habe auch schon in die Richtung gedacht... allerdings wird das Öl im Winter überhaupt nicht warm... fasse mal deinen Wasserkühler unten nach einer Fahrt an... Kalt... und das Öl sollte 65 grad haben damit es gut arbeitet ...hat es aber nie, es bleibt kalt... wäre zu viel des guten...und dann danach noch der Luft-öl kühler...das öl bleibt im Winter kalt, bei Fahrten unter 50 km... Deswegen verstehe ich diese Konstruktion nicht... schnieefff :)

    Kom... du hast den Druck Betriebsdruck vom Getriebe mit den Ölkülkreislauf verwechselt... Schaltdruck ist nicht Ölkreislauf zur Schmierung und Kühlung... Drücke breiten sich immer gleichmäßig aus... also hättest du im Vorlauf 30 Bar, dann hättest Du ihn auch im Rücklauf.... wo sollte er sich abbauen? Die Originalschäuche schon mal in der Hand gehabt, Die halten keine 5 Bar aus... ist nur Niederdruck ich schätze bis 2 bar... wenn überhaupt... hat nichts Mit dem Arbeitsdruck im Getriebe zu tun...

    Wer will das kontrolieren? Also fahre ich wo ich muß... Passt mal auf wie viele eigentlich ohne Plakette überhaut unterwegs sind... Ihr werdet Eich wundern wenn man mal direkt darauf schaut.... Scheiß Politik in De

    Gestern habe ich mein ATF gewechselt und das Getriebe mit dem Wandler gespült und vorher den Wasserölkühler außer Betrieb genommen, der bleibt auch drausen. Ich habe eine 12mm Kupferschleife zwischen Hauptkühler und Ventilator eingebaut. Ich weiß nicht was Nissan dort gebaut hat... Nicht nur das die verbauten Kühler schitt sind sondern auch der Ölkreislauf, geht mir nicht logisch in den Kopf. Ich dachte das erwärmte Öl vom Getriebe geht in den Öl-Luft Kühler der vorn verbaut ist und dann in den Wasser-Öl Kühler der das Öl auf wärmen soll oder auf eine stabile Temperatur halten soll.. Aber so ist es nicht... Der Öl Vorlauf geht erst in den Öl-Wasser Kühler und dann in den Luft-Öl Kühler vorn... Also man erwärmt bei kalten Temperaturen das Öl im Wasserkühler und dann geht es 30 cm weiter in den Luft-öl Kühler wo es durch den Fahrtwind wieder komplett runter gekühlt wird... Denn der Rücklauf zum Getriebe ist devenitiv nach dem Luft -Öl Kühler und der Vorlauf geht in den Wasser-Öl Kühler... ich frage mich... haben die das in China entwickeln lassen.. was soll das? Ich habe mein Getriebe über den Vorlauf und Rücklauf gespült und da ist es mir aufgefallen, als ich das merkte blieb ich erst mal vor dem Auto sitzen und verstand die Welt nicht... :)