Beiträge von Wahnfrieda

    Guten Tag zusammen,


    nachdem ich heute meine Bremsscheiben wechseln wollte habe ich jetzt erst Mal Feierabend gemacht. Das meiste ist auseinander gebaut aber die Scheibe bekomme ich nicht runter. Gibt es jemanden der mir eine Anleitung geben kann? Folgendes habe ich gemacht: Reifen runter, Bremssattel los, 6 Schrauben die die Scheibe halten entfernt, sechs 13er Muttern entfernt . Was muss ich jetzt machen um die Scheibe nach vorne raus zu bekommen? Es grüßt ein genervter Schrauber!

    Gruß Bernd

    Also, eigentlich wäre bis hierhin alles ok :) Wasserpumpe ist gut, Zusammenbau hat bis auf den letzten Handgriff problemlos und schnell geklappt. Der letzte Handgriff wäre das Befestigen des unteren Wasserablaufs vom neuen Kühler gewesen, nur der war auf der falschen Seite , also rechts statt links, vermutlich vom 3,3? Man sollte sich nicht auf die Fahrzeugverwendungsliste in der Bucht verlassen, ich hab´s mal wieder getan:wand:. Also Kühler wieder raus und neuen bestellt. Ich hoffe, dass er Samstag kommt, Ostern wäre ja langweilig ohne Schrauben zu können. Aber da ich jetzt ja Zeit habe baue ich den rechten Kotflügel ab, der ist unheilbar verrostet unter der Verbreiterung. Der neue ist schon da. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie Blinker und Scheinwerfer raus gehen? Habe erst mal Pause gemacht, da es nicht leicht ging und ich nichts zerbrechen wollte. Glücklicherweise kommen am 1.4. die Cabrios wieder auf die Strasse, sonst wäre ich wohl nicht so entspannt.

    Gruß Bernd

    Guten Tag zusammen,


    vor meinem neusten Problem erst Mal eine kurze Vorstellung: Bernd, 55J. aus Mainz, fahre seit 2 Jahren einen R50 Baujahr 2001 mit Gasanlage und 3,5 Liter Motor. Nachdem neulich auch bei mir das bis jetzt ungelöste Problem auftrat, dass eine der hinteren Türen nicht mehr aufgeht (liegt nicht an der Kindersicherung), ist mir gestern der Viscolüfter um die Ohren geflogen. Ich fuhr auf der Autobahn, plötzlich ein Knall aus dem Motorraum, alle Lämpchen gingen an (Ölpumpe, Lichtmaschine) und die Servolenkung fiel aus. Auf dem nächsten Parkplatz die Überraschung: Der Viscolüfter hatte sich am Motorblock gelöst, damit war der Riemen lose und der Lüfter hatte gleich noch den Kühler zerschlagen. So etwas hatte ich noch nie bei einem Fahrzeug, selbst noch nie davon gehört. Wie sieht´s bei Euch aus? Weiß jemand wie er am Motor befestigt ist bzw. worauf jetzt zu achten ist?


    Danke & Gruß

    Bernd