Beiträge von liarT-X

    Hallo Rumex

    Bin leider nicht so oft im Board. Also hast Du den rechteckigen Schlüssel, wenn Du den öffnest liegt unte li. der Transpoder schräg in der Ecke. Wie schon beschrieben, die werden nicht vom Nissan Händler beschrieben! Das Steuergerät wird auf den Schlüssel programmiert. Wenn Dein Schlüsseldienst den Transponder kopieren kann sollte es funktionieren.


    Gruß Rainer

    Hallo Heinzeder

    Schau mal in den Spalt zwischen Kofferboden und Heckklappe, zur Not Klappe mit Gefühl etwas anheben. Bei manchen Schlössern istda ein kleiner Hebel, den man mit kleinem Schraubendreher bedienen kann. Hab aber keine Ahnung, wie das beim R51 ist.


    Gruß

    halo diablo-SR


    Schwer zu sagen ohne Probefahrt, aber ich hatte schon ein paar mal defekte Antriebsgelenke bei verschiedenen Fahrzeugen. Eventuell im angehobenen Zustand mit niedriger Geschwindigkeit die Antriebswellen beobachten ob sie beim Einschlagen unrund laufen.

    Gruß

    Hallo Rumex

    Grundsätzlich hat der Transponder nichts mit der Fernbedienung zu tun! Die ist nur zum Öffnen und Schliessen der Zentralverriegelng da und

    Du kannst auch ohne Fernbedienung fahren.


    Die Transponder werden nicht programmiert, sondern dem steuergerät wird angelernt, auf welche transpoder es reagieren soll.

    Den Nats-Code brauchst Du zum Anlernen mit dem consult 2 oder 3, denn der ist die Zugangsberechtigung für die Programmierung.

    Die Zahlen auf der Wegfahrsperre benötigt der Nissan-Hndler um den NATS-Code abfragen zu können.

    Im Anhang ist so ein Formular abgebildet.

    Gruß Rainer

    Hallo Alexxp


    Hab ja nichts gegen deinen Verdacht, hab nur geschrieben, daß das Ansaugventil geprüft werden kann.


    Gruß Rainer

    Hallo Takuna

    Die Ansaugventile der Hochdruckpumpe lassen sich einfach ausschliessen, in dem man den Raildruck prüft. Damit der Motor anläuft sollten ca. 250 - 300 bar anliegen.

    Wurde die letzte Motorreparatur in einer Werkstatt durchgeführt? Wurden die Ketten nicht erneuert, wenn nein warum nicht bei dieser Laufleistung??


    Gruß Rainer

    Hallo bluebyte


    Die Kette, welche durchaus die Ursache sein kann, lässt sich sehr einfach prüfen! Ventildeckel runter, Kettenspanner Sichtkontrolle wie weit er ausgefahren ist und schon kann man die Kette als Ursache ausschließen oder nicht. Den Grenzwert muß ich allerdings nachlesen, entweder 14 oder 17 mm.


    Gruß Rainer

    Nur zur Erklärung

    N15 entspricht Birne, N16 entspricht Apfel, der N15 hat NATS 1 und der N16 hat NATS 2 , also Birnen nicht mit Äpfeln gleichsetzen! für den N16 benötigt man auch den CONSUL 2 Tester, welcher aber auch schon lange veraltet und abgelöst ist.


    Gruß

    Hallo Rumex


    Die Transponder sind alle fest prgrammiert, müssen nur mit dem Sicherheits-Code angemeldet werden. Den bekommt leider nur ein Nissan-Händler und zum programmieren benötigt man den Consult Tester.


    Gruß Rainer