Beiträge von liarT-X

    Wenn der Reifenverschleiß immer noch einseitig außen ist, kannst du die Spur auch etwas anders einstellen lassen. in dem Fall dann etwas weniger Vorspur, also Richtung null.

    Die Einstellwerte sind kein muss ! Die Nutzung des Fahrzeugs kann auch eine Rolle spielen, viel Stadtverkehr oder viel Autobahn oder wird immer beladen gefahren?

    Ich würde jetzt erst mal beobachten, und wenn weiterhin einseitiger Verschleiß auftritt die Spur auf null setzen.


    Gruß Rainer

    Im P11 hast du außen li. u. re. nur 2 Lampen drin , oben Blinker 12V 21Watt und unten Rücklicht mit Stoplicht 12V 21/5Watt . Beim Ersetzen der Zweifadenlampen aufpassen , deren Führungsnasen sind in der Höhe versetzt, passen also nur in einer Position! Mach erst mal eine neue Lampe rein ( aber richtig) oder auch beide , dann schau mal ob es hell wird.


    .

    An deinem Micra kann nur die Spur vorne eingestellt werden, alle anderen Werte NICHT. Die Spur vorn ist richtig eingestellt, also alles i.O.

    Spur an Hinterachse nicht optimal, aber ich vermute, dass du an den hinteren Reifen keinen abnormalen Verschleiß hast. In deinem Fall müssten hinten die äußeren kanten stärker verschleißen als die inneren.


    Gruß Rainer

    Hallo Lisa

    Rund sind auch deine Räder und die werden gewuchtet oder? An dem Oberflächenrost kann man gut erkennen, dass der Rost überall gleich alt ist, also war die Scheibe schon immer so.

    Bei massiven Scheiben wird oft nur eine schmale Nut herausgefräst. Du kannst das mit dem Wuchten glauben oder aber nicht , es stimmt trotzdem!

    Aber erst mal zum Anfang , wie lange hast du das Fahrzeug und seit wann hat es das Zittern. Fing es langsam an , oder war es sofort so stark?

    Wurde vorher etwas repariert?

    Oder habt ihr den Fehler gefunden?

    Das Lenkradflattern kommt auf GAR KEINEN FALL von diesen (ich sag mal) Ausfräsungen!!!

    Das findest du auch auf neuen Scheiben, denn damit werden die Dinger gewuchtet.

    Mach mal originale Felgen drauf die gewuchtet sind, bevor du sämtlich Szenarien die möglich sind durcheierst !

    Natürlich sollten sämtliche Trag- und Führungsgelenke i. Ordnung sein.

    Diese Fehlstellen der Scheibe werden von manchen Werkstätten als Defekt herangezogen, um neue Scheiben verkaufen zu können!

    Das Bild ist von einer Verkaufsanzeige einer Bremsscheibe mit 3 Buchstaben.

    Moin hört sich etwas nördlich von mir an!

    Was bedeutet auseinander gebaut?

    Zum Tausch der Ketten braucht Mann oder Frau die Fixierung für das Kettenrad der Hochdruckpumpe! Ohne das Teil wahrscheinlich nicht möglich.

    Es ist natürlich auch möglich, dass ein technischer Defekt vorliegt, wenn du aber Leistung hast , vermute ich eher nicht.


    Na dann, nen schönen Urlaub

    Das macht kein Hersteller! Du solltest ab und zu ca . 30Min über 70km/h fahren, Motordrehzahl 2000 bis 3000 reicht vollkommen aus.

    Mit meinem X-Trail habe ich 12km einfache Strecke zur Arbeit und fahre vier bis sechs mal im Jahr große Strecken und habe keine Probleme.

    Partikelfilter und Stadtverkehr ist die schlechteste Kombination, die man haben kann.


    Das Steuergerät erkennt, dass der Filter regeneriert werden muss und will diesen auch regenerieren, dies geschieht aber nur ab einer bestimmten Geschwindigkeit, Motortemperatur und Filtertemperatur. Sobald die Voraussetzungen erfüllt sind wird mehr und länger Kraftstoff eingespritzt, damit die Freibrenntemperatur im Filter erreicht wird. Sobald Du langsamer fährst wird der Vorgang abgebrochen und bei korkten Bedingungen wieder neu gestartet. Eine komplette Regeneration dauert ca. eine halbe Stunde. Also wird dein DPF nie frei und es wird so oft wie möglich versucht die Regeneration durch zu führen und dafür mehr eingespritzt als der Motor verbrennen kann, was zu der Kraftstoffanreicherung im Öl führt!

    Das Ganze ist etwas umfangreicher als jetzt beschrieben, sollte aber ausreichend sein, um es zu verstehen.


    Gruß