Beiträge von Fabi_9514

    Ich finde es zwar echt witzig das ihr euch lustig machen wollt über mich nur weil ich nicht 1000e Euro in eine Werkstatt tragen will und ich mich einfach auch ein bisschen dafür interessiere was selbst zu machen.

    Ich glaube ihr würdet euch in anderen Branchen manchmal genauso Dumm anstellen 👍👍

    Ok werde es heut Abend nochmal probieren wenn da nicht davor schon mal jemand was probiert hätte😀.


    Des Problem ist rechts einfach da kommt man nicht mal mit einem Schraubendreher rein.

    Will jetzt heute mal oben drauf wo 2 Schrauben rein gehen ein Metall rein Schrauben und das dann vielleicht so aufziehen mal sehen

    Also habe heute versucht den Deckel zu öffnen aber keine Chance auf der linken Seite (Fahrerseite) ging er gut auf und auf der anderen geht absolut nichts ich kann das nicht verstehen genau an den Ecken bewegt es sich überhaupt nicht kein bisschen natürlich habe ich die Schrauben alle draußen.


    Der Ventildeckel sieht sowieso schon übel aus leider.

    Hat hier auch jemand Ersatzteile von meinem Fahrzeug ?


    Gruß Fabian

    Jetzt hat mir Nissan abgesagt und für nächste Woche einen Termin gegeben.

    Werde den Ventildeckel jetzt selbst abbauen und danach werde ich ja den Spanner sehen da werde ich ja nicht viel falsch machen können wahrscheinlich nur den runterschrauben

    Ok danke .


    Ich hoffe mittlerweile das dabei raus kommt das es die Steuerkette ist den mittlerweile ist es immer schlimmer wenn es kalt ist.

    Das einzige was mich persönlich Intressiert wieso mir keiner von einer Werkstatt erklären kann wieso das Auto im warmen Zustand oder als es Sommer war ohne Probleme lief. 😀

    Doch natürlich sehe ich den Unterschied zwischen den 2 Spannern aber woher sagt mir die Werkstatt ach das ist zum Glück nur der spanner oder sagt mir ja da ist die Kette gelängt?


    Zum wechseln des Spanners wird man bestimmt nicht so lange brauchen gehe ich jetzt mal davon aus ?


    Das sind aber eine Menge Dichtungen ohje da bin ich gespannt ob ich da alles zusammen kriege wusste garnicht das ich da so viele brauche 😀

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, das habe ich bereits gehört und werde natürlich erstmal abwarten, aber wie stellt die Werkstatt das fest, dass dies nur der Spanner ist und kann man den ausbauen ohne alles andere zu demontieren?

    Weil natürlich wäre es mir lieber wenn das reichen würde 😀


    Und das andere ist welche Dichtungen werden den alle benötigt in der Regel ?


    Gruß Fabian

    Servus Leute ,


    Ich habe letztes Jahr bereits mal ein Forum aufgemacht weil mein Almera so gesponnen hat und jetzt ist es noch viel schlimmer ich hatte den ganzen Sommer Ruhe jetzt beginnt es wieder...


    Kurz nochmal zum Auto Nissan Almera N16 Bj 2003 1.5l 90Ps mit 147.000 km drauf


    Seit es kalt ist spinnt er mir wieder komplett unter 10 Grad wenn ich los fahre geht er mi j gleich wieder aus und wenn er kurz fährt geht er unter dem fahren wieder aus nach 2 Minuten geht er wieder an und er läuft erst wenn der Motor minimal warm wird.


    Habe nächste Woche jetzt einen Termin zum Spanner ausmessen da es sich jetzt sehr nach Rasseln anhört was mir die Werkstatt aber nicht richtig beantworten kann ist wieso das Auto im warmen Zustand problemlos läuft obwohl durch Wärme die Kette ja gedehnt wird...

    Ich hoffe einfach das ist keine Fehldiagnose nächste Woche .

    Der Fehler war wieder dauerhaft Nockenwellensensor.


    Jetzt zu der wichtigsten Frage ich und ein bekannter Kfzler würden dies selbst gern machen und ich wollte davor alle Teile davor besorgen die ich benötige und auch spezielle Werkzeuge.

    Kann mir da jemand zufällig eine Antwort darauf geben ?


    Gruß Fabian und Danke