Vielen Dank für die Antwort jetzt ich bin auch froh das ich dies als nicht Kfzler geschafft habe 😀. Natürlich sehr ich des entspannend.
Also ich habe das ganze als Set bestellt und dann wird am besten gleich alles gewechselt.👍👍
Vielen Dank für die Antwort jetzt ich bin auch froh das ich dies als nicht Kfzler geschafft habe 😀. Natürlich sehr ich des entspannend.
Also ich habe das ganze als Set bestellt und dann wird am besten gleich alles gewechselt.👍👍
Ich finde es zwar echt witzig das ihr euch lustig machen wollt über mich nur weil ich nicht 1000e Euro in eine Werkstatt tragen will und ich mich einfach auch ein bisschen dafür interessiere was selbst zu machen.
Ich glaube ihr würdet euch in anderen Branchen manchmal genauso Dumm anstellen 👍👍
So ist geschafft meiner Meinung nach ist die zu lang .
Wenn ich es richtig gemessen habe .
Von oben links in der schräge nach unten bis Vorderkante spanner habe ich 17mm
Nein Nein das macht jetzt ein Meister mit 40 Jahren Erfahrung 👍
Es ging mir lediglich um den Deckel
Ok werde es heut Abend nochmal probieren wenn da nicht davor schon mal jemand was probiert hätte😀.
Des Problem ist rechts einfach da kommt man nicht mal mit einem Schraubendreher rein.
Will jetzt heute mal oben drauf wo 2 Schrauben rein gehen ein Metall rein Schrauben und das dann vielleicht so aufziehen mal sehen
Also habe heute versucht den Deckel zu öffnen aber keine Chance auf der linken Seite (Fahrerseite) ging er gut auf und auf der anderen geht absolut nichts ich kann das nicht verstehen genau an den Ecken bewegt es sich überhaupt nicht kein bisschen natürlich habe ich die Schrauben alle draußen.
Der Ventildeckel sieht sowieso schon übel aus leider.
Hat hier auch jemand Ersatzteile von meinem Fahrzeug ?
Gruß Fabian
Das ist eine gute Idee .
Ich hoffe ich komm heut oder morgen dazu.
Welches Spezialwerkzeug benötige ich den dass ich mir dann eben leihen würde zum Kettenwechsel?
Zwecks der Nockenwelle und den steuerzeiten ?
Perfekt weil bei dem ersten Bild auch wen ich ihn sehe werde ich ihn ja kaum messen können wenn er so tief unten ist leider..
Könnt ihr mir des in ein paar groben Schritten vielleicht sagen was ich dazu weghauen muss um dahin zu kommen ?
Gruß
Ich will nur zum spanner messen hinkommen da werde ich ja nicht all zu viel demontieren müssen oder ?
Das geht ja auch ohne Hebebühne im Stand oder ?
Jetzt hat mir Nissan abgesagt und für nächste Woche einen Termin gegeben.
Werde den Ventildeckel jetzt selbst abbauen und danach werde ich ja den Spanner sehen da werde ich ja nicht viel falsch machen können wahrscheinlich nur den runterschrauben
Ok weis ich Bescheid.
Die Werkstatt will es aufschrauben und den Spanner messen .
Kostentechnisch soll das ganze eine 1/2 h bis 1h dauern und das wars damit ich Bescheid weis
Ok danke .
Ich hoffe mittlerweile das dabei raus kommt das es die Steuerkette ist den mittlerweile ist es immer schlimmer wenn es kalt ist.
Das einzige was mich persönlich Intressiert wieso mir keiner von einer Werkstatt erklären kann wieso das Auto im warmen Zustand oder als es Sommer war ohne Probleme lief. 😀
Klasse gibt es teile die man vielleicht gleich mit wechseln sollte weil man dann leicht ran kommt wie Wasserpumpe oder so ?
Zumindest erfahrungsgemäß?
Perfekt dann weis ich fast alles nur nicht welchen von den dichtungen ich alles bestellen muss 😀 weil da ist vieles doppelt wie ich des sehe 😀
Vielen Dank für alles
Doch natürlich sehe ich den Unterschied zwischen den 2 Spannern aber woher sagt mir die Werkstatt ach das ist zum Glück nur der spanner oder sagt mir ja da ist die Kette gelängt?
Zum wechseln des Spanners wird man bestimmt nicht so lange brauchen gehe ich jetzt mal davon aus ?
Das sind aber eine Menge Dichtungen ohje da bin ich gespannt ob ich da alles zusammen kriege wusste garnicht das ich da so viele brauche 😀
Wahnsinn das ist ja ein Riesen Unterschied und da hat es gereicht den Spanner auszuwechseln?
Und damit war das Problem weg ?
Ich habe des halt damals so verstanden so hat es mir mal jemand gesagt wenn der spanner zu weit außen ist dann ist definitiv die Kette gelängt und muss gewechselt werden..
Und das man nicht direkt sieht ob nur der spanner defekt ist.
Vielen Dank für die schnelle Antwort, das habe ich bereits gehört und werde natürlich erstmal abwarten, aber wie stellt die Werkstatt das fest, dass dies nur der Spanner ist und kann man den ausbauen ohne alles andere zu demontieren?
Weil natürlich wäre es mir lieber wenn das reichen würde 😀
Und das andere ist welche Dichtungen werden den alle benötigt in der Regel ?
Gruß Fabian
Servus Leute ,
Ich habe letztes Jahr bereits mal ein Forum aufgemacht weil mein Almera so gesponnen hat und jetzt ist es noch viel schlimmer ich hatte den ganzen Sommer Ruhe jetzt beginnt es wieder...
Kurz nochmal zum Auto Nissan Almera N16 Bj 2003 1.5l 90Ps mit 147.000 km drauf
Seit es kalt ist spinnt er mir wieder komplett unter 10 Grad wenn ich los fahre geht er mi j gleich wieder aus und wenn er kurz fährt geht er unter dem fahren wieder aus nach 2 Minuten geht er wieder an und er läuft erst wenn der Motor minimal warm wird.
Habe nächste Woche jetzt einen Termin zum Spanner ausmessen da es sich jetzt sehr nach Rasseln anhört was mir die Werkstatt aber nicht richtig beantworten kann ist wieso das Auto im warmen Zustand problemlos läuft obwohl durch Wärme die Kette ja gedehnt wird...
Ich hoffe einfach das ist keine Fehldiagnose nächste Woche .
Der Fehler war wieder dauerhaft Nockenwellensensor.
Jetzt zu der wichtigsten Frage ich und ein bekannter Kfzler würden dies selbst gern machen und ich wollte davor alle Teile davor besorgen die ich benötige und auch spezielle Werkzeuge.
Kann mir da jemand zufällig eine Antwort darauf geben ?
Gruß Fabian und Danke