Beiträge von MarkusR

    Nachdem die Anzeige von eBay Kleinanzeigen irrtümlich nicht verlängert worden ist, steht sie nun wieder zur Verfügung. Die Sommerräder stehen noch zum Verkauf. Vielen Dank auch für die berechtigte Kritik an meinen Formulierungen, sus.


    Falls jemand von Euch Interesse hat, aber eine eigene Preisvorstellung, bin ich offen für Vorschläge.


    Hier der neue Link:

    https://m.ebay-kleinanzeigen.d…issan/1139542835-223-1570

    Hallo zusammen,


    seit kurzem fahre ich einen E12 Note. Das Connect 2 Navi empfängt leider nur im Ausland (z.B. Niederlande und Österreich und) TMC Nachrichten und in Deutschland grundsätzlich nicht. Ich finde keine Nutzereinstellungen und keine Erklärungen dazu in der Bedienungsanleitung. In diversen Foren gibt es zwar Fragen und Antworten dazu, aber keine finale, für Laien gangbare Lösung. Die Händler vor Ort wissen auch nicht so wirklich weiter. Hat jemand hier zufällig eine Info parat?

    Ups, sorry, der Text der Anzeige ist beim Einstellen der Anzeige irgendwie verschluckt worden. Hier noch Mal der originale Text:


    Hallo, zusammen,


    ich biete hier 4 Stück erst im Mai 2018 gekaufte Sommerreifen vom Typ

    Sportiva Performance made by Continental 195/60 R 15 88 V (!)


    auf den originalen vier ALUS eines Nissan Almera N16 mit akzeptablen Gebrauchsspuren an. Natürlich können Sie die Reifen auch demontieren und

    für ein anderes Auto verwenden, sofern daran die Reifengröße zulässig ist.


    Die Reifen sind nur von Mai bis Oktober 2018 gefahren worden und weisen deutlich mehr als 7 mm Profil auf. Keine Beschädigungen.

    Rechnung ist vorhanden.

    Die Reifen verkaufe ich nur deswegen, weil das Fahrzeug auf Winterreifen einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat und verschrottet werden sollte.


    Als Privatmann verkaufe ich grundsätzlich unter Ausschluss jeglicher Garantie oder Gewährleistung. Keine Rückgabe wegen unpassender Größe oder Fernabsatz.

    Standort ist Wuppertal.

    Hallo, Leute,


    nach dem Glatteis-Unfall mit wirtschaftlichem Total-Schaden biete ich hier meine erst 9 Monate alte Yatour Box an, die bei vielen Almeras dem Radio einen CD Wechsler vorgaukelt und das Abspielen von mp3 Dateien auf Stick oder SD ermöglicht. Zudem ist die Bluetooth Erweiterung dabei, die als Freisprecheinrichtung fungiert. Für Anfänger allerdings der Hinweis, dass man beim Hersteller Yatour oder auf diversen Händlerseiten, die die Box anbieten, besser abgleichen sollte, ob das verbaute Werksradio auch kompatibel und für einen CD Wechsler vorbereitet ist. Einige wenige Radios dürften nicht passen.


    Ich will an dem Teil nichts mehr verdienen, aber 40 Euro VB wären toll. Selbstabholung in Wuppertal wäre möglich, Versandkosten die üblichen. Bei Interesse PN an mich.


    Gruß


    Markus

    Hallo zusammen,


    leider ist mein 80 tkm Almera aus Rentnerbesitz gestern dem Glatteis zum Opfer gefallen. Wirtschaftlicher Totalschaden. Haube eingedrückt. Front Schürze etc. bis zum Kühler im Arsch. Wegen zerstörter Scheinwerfer und Blinker nur noch rollfähig. Der Wagen ist BJ 2002, silber und zweitürig. Motor und vieles noch gut zu gebrauchen. Ich will dafür nur noch 250 Euro haben. Bitte PN nur bis zum morgigen Freitagnachmittag (1.2.2019), da der Wagen beim Abschlepper, wo er jetzt steht, dringend weg muss.

    Hallo zusammen,


    kürzlich habe ich mich ja mit meinem Almera hier vorgestellt. Die ersten Wochen waren echt super.


    Genervt hat mich nur das Kassettenradio ohne CD und ohne Bluetooth.


    Darum habe ich mir diese bekannte Yatour Kiste mit Bluetooth gekauft. Wurde ja hier öfters gelobt.


    Leider habe ich beim Einbau totale Scheiße gebaut. (Ja, ich bin Anfänger) Der ISO Stecker ist mir beim angestrebten Reinfriemeln der beiden Dauerplus und Zündpluskabel auseinander gefallen so daß alle PINs rausgefallen sind. Ich hatte das Teil vorher fotografiert aber beim Wiedereinstecken habe ich evtl einem Kurzschluss ausgelöst. Irgendetwas hat hinter den Heizungsschaltern gepiepst.


    Jetzt geht noch nichtmals mehr das Radio.


    Dumme Anfängerfrage:


    Ist wahrscheinlich die Sicherung durchgebrannt?


    Kennt zufällig jemand die Steckerbelegung vom Radio PN 1628 M N?

    Vielen Dank an Taugenix und Xanti für die Tipps bzw. wertvollen Kommentare.


    Der Rost hält sich insgesamt in Grenzen. Aber ich bin mir bewusst, dass Vorsicht bzw Vorsorge geboten ist.


    Der Querträger vom Kühler ist in Ordnung.


    Weiß jemand von Euch wie diese dicke Gummileiste heißt, die zwischen Tür und dem Dach sitzt? Ich finde sie im Katalog nicht und würde eine gerne nachkaufen.

    Oh, wow, Männer, da habt Ihr aber genau hingeschaut bzw gut recherchiert. Habe den Wagen in der Tat bei Schulz gekauft!


    Ich bin geburtiger Gelsenkirchener, habe schon einige Jahre in Essen gelebt und wohne jetzt der Liebe wegen in Wuppertal.


    Mit Schulz habe ich bisher keine Vorerfahrung. Der Händler wirkt recht freundlich, kompetent aber auch etwas ungewöhnlich. Hat etwas von gutem altem deutschem Gebrauchtwagenhandel der 70er und 80er Jahre, wie man ihm leider kaum noch findet.


    Der Händler ist laut eigener Aussage Mitglied in einem bundesweiten Netzwerk, in dem lohnenswerte Inzahlungnahmen im Niedrigpreis-Segment angeboten werden, die die Autohäuser nicht selbst anbieten wollen, aber zum Verschrotten viel zu schade sind. In der eigrnen Werkstatt werden die Schlitten dann durchrepariert. Bei meinem Almera wurden u.a. die Bremsen und die Querlenker gemacht.


    Hat jemand Erfahrung von Euch mit dem Händler?


    Das Anschauen der Autos lohnt in jedem Falle. Im Verkaufsraum steht ein hübscher W123. Man muss aber auch bereit sein, sich auf sein Gespür zu verlassen und evtl vorhandene Lücken in der Historie durch augenfällige Wenig-Nutzung des Autos auszugleichen.:)