Kurze Erklärung was war ?
Vielleicht hilft es den anderen Nutzern hier...
Kurze Erklärung was war ?
Vielleicht hilft es den anderen Nutzern hier...
Hallo !
Leider hab ich bisher kein passendes Teilegutachten auftreiben können. In einem steht nur Alu/Kunststoff... Das war dem Prüfer zu wenig...
Bodylift ist zwar eingebaut aber Eintragung steht aus
Hallo Rolf,
Der Boschdienst bezieht überholte Denso Injektoren von Denso oder von DSB so mein Wissensstand. Der Mannheimer Boschdienst hat mir das so mitgeteilt.. Bosch hätte wohl keinen geeigneten Prüfstand für überholte Injektoren...
Denso Injektoren können nur vom Denso Dienst oder von nem Dieselservice in Bieberach überholt werden.
Der gemeine Boschdienst kann das nicht.
Hatte dieses leidige Thema auch letztes Jahr im Januar und hab bei Bosch 2800 Euro bezahlt... nie wieder... lieber mach ichs selbst.
Wenn mich nicht alles täuscht haben die Injektoren Feinstfilter im Zulauf...
oder, wenn die Möglichkeit besteht... Die Oszi-Methode...
76 mb groß.... von 2012 in Englisch.... hab ich irgendwo mal im Netz gefunden
Bei mir war´s der LMM.
Du scheinst ne pneumatische Verstellung zu haben... meine ist elektronisch.
Schau dir mal dein Ladedruckregelventil an
Hallo Gemeinde,
will mir schon länger einen 50er Bodylift aus AW6060er Alu eintragen lassen. Bisher wurde das gleich abgelehnt beim TÜV. Jetzt hab ich nen TÜVler gefunden, der mir das eintragen würde,wenn man eine Verbindung von schon existierenden Gutachten und dem verwendeten Material besorgen könnte. Das sich das so als so umständlich gestaltet hätte ich nicht gedacht.
Lange Rede kurzer Sinn...
Kann mir jemand ein Teilegutachten oder einen Auszug des verwendeten Materials dessen zukommen lassen ?
Danke schon mal !
LG
Getauscht gegen LED ?
Auch das hab ich geprüft. Beim Abdrücken hab ich mit erschrecken festgestellt wie weich doch der Ansaugschlauch vorm Turbo ist. Schon bei 0,2 bar hat der sich merklich aufgeblasen.
Als mir damals der Ladedruckschlauch abgeflogen ist ging nichts mehr... allerdings kam auch keine Fehlermeldung 🤔
Also... kurzes Review nach ca. 1000km...
Nach tausch des LMMs ist es nicht mehr aufgetreten. Ebenso ist die Fehlermeldung mit der zu geringen Durchflussrate des AGR nicht mehr gekommen.
Deshalb die Frage.....
Kein Fehlercode hinterlegt...
Hallo Wolfgng,
3 von 4 Punkte kann man schon abhaken,
der Abgasstrang dürfte frei sein, der Motor läuft ansonsten sehr gut und macht 1,5 - 1,6 bar bei Volllast.
die Verstellung ist elektronisch und nicht via Vakuum, fällt also weg.
Ladeluftstrecke sollte dicht sein da Druck erreicht wird
einzig die Verstellung könnte klemmen.... das hab ich vor morgen zu prüfen
Der D40
120 tkm
25 km einfach zur Arbeit fast auschließlich Landstraße. Ansonsten viel Nutzbetrieb. Fast keine Kurzstrecke.
Der Hobel fährt sich sonst absolut unauffällig. Es lässt sich aber auch nur bedingt reproduzieren dieses Phänomen.
Am auffälligsten ist es im warmen Zustand und in Kurven....
Hallo Gemeinde...
seit einiger Zeit plagt mich auch das Thema mit plötzlichem Leistungsverlust ohne MKL. Der Motor dreht nicht höher wie 2200 u/min in dem Moment. --> Limp Mode... SHSV wurde getauscht, da der Pedaltrick nicht funktioniert, wurde die Batterie abgeklemmt und die Kabelenden kurzgeschlossen.
Bin dann her und hab mit Torque ne Logfahrt gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass der Motor in dem Moment des Leistungseinbruchs, den Ladedruck anscheinend zurück nimmt. D.h. der Raildruck steigt (1600 bar), die Drosselklappenposition steht bei fast 100% (gebe in dem Moment Vollgas weil ich wissen wollte was der Raildruck macht) und der Ladedruck geht nicht über 0,2 bar. Sollte beim Notlauf nicht der Raildruck begrenzt werden, laut ESM dieser Fuel-Cut ?
Erste Vermutung war, der Ladedrucksensor hat einen weg oder die VTG klemmt.
Motor ist der 2,5er 190PS EZ 3/2015, Schalter...
Habt ihr ne Idee wieso das passiert ?
Hab so ziemlich das gleiche hinter mir. Mein Verdacht erhärtet sich auch in Richtung KWS oder NWS.
Bei den Sollwerten kann ich was zusammen schreiben, wenn das ESM was her gibt. Meine Vermutung in Sachen KWS.... da meine Kupplung schon 120tkm auf der Uhr hat, das ZMS mit Sicherheit auch nicht gerade das neueste ist und der KWS anscheinend sehr empfindlich sein soll was den Abstand des "impulsrades" angeht, werde ich da mal nachschauen.
EIn kleiner Tipp.. die Einbaulänge des KWS kontrollieren, da soll es wohl Unterschiede geben...
beim Common Rail muss sich der Druck abbauen bei längerer Standzeit, sonst könnte man das System nicht öffnen. Ist, wenn mich nicht alles täuscht, sogar Vorschrift.
Am besten wäre mal den Startvorgang mit einer Diagnosesoftware oder App auszulesen und schauen was der Raildruck, Kraftstofftemparatursensor, usw. sagt
Was für Diesel wird getankt ?
Dieselfilter erneuert ?
Mal nen Systemreiniger probiert ?
Seit ich den LM Systemreiniger drin hatte und eine Tankfüllung V-Power läuft der Hobel wesentlich ruhiger,knurriger und agiler...
Muss ich nochmal probieren... entweder bin ich zu blöd zum zählen oder bei mir funktioniert das nicht. Ich hab das schon x-mal versucht....
Mein Original hat jetzt 120tkm gehalten und fängt jetzt an Spuchten zu machen. Meine Sorge nach dem Wechsel ist einfach dass ich die Pumpenwerte nicht zurückgesetzt bekomme. Der nächste Vertragshändler ist 20km weg...
Das neue was ich da liegen habe ist von Denso... mal sehen wie lange das hält....