Beiträge von Kroymans86

    Bei meinem 0.9er ist 50 im 5. Gang kein Problem und der ist EZ 09/2017 und hat soweit ich weiß kein Update bekommen.

    War bei meinem bis zum Update eine Katastrophe. Der hat sich da so gequält angefühlt als würde der Motor gleich absterben oder aus der Motorhaube springen. Seit dem Update kein Thema mehr.

    Bin nur mal gespannt ob sich was am Verbrauch ändert nach dem Update.

    Meiner war seit Gestern wieder mal in der Werkstatt, thema Außenspiegel, ruckeln vom Motor, Nearfield Lautsprecher und paar Kleinigkeiten. Außenspiegel kennen wir hier schon stand der Technik, weiter beobachten wenn schlimmer wird wiederkommen Nissan ist das Problem bekannt hat aber noch keine Lösung.

    Für den 0.9 gibt es ein Motorsteuergerätupdate, dies hat meiner nun auch bekommen und ist gefühlt ein anderes Auto, spritziger ruhiger und 50km/h gehen nun auch im 5 Gang ohne das er sich gequält anfühlt. Alles andere wurde ebenfalls behoben.


    Nun aber zum Thema hier, habe gefragt nach einem Update da ich gelesen habe das es fürn Qashqai eines geben soll und obs fürn Micra denn auch eins gibt fürs Connect. Nach 10 Minütiger suche in den tiefen des Systems in meinem Beisein die Ernüchterung. Fürn Qashqai ja findet man in den tiefen des Systems aber fürn Micra leider aktuell noch nicht. Er sagte nur ich soll mal weiter so gut vernetzt sein, denn das vom Qashqai wusste er auch noch nicht. In diesem Sinne haltet Augen und Ohren offen und sobald einer was weiß das was kommt bzw. da ist hier im Forum bekannt geben damit alle davon profitieren können.

    Ich bin gespannt, bitte auf dem laufenden halten da ich es momentan nicht hin bekomme mich selbst darum zu kümmern, bin beruflich leider momentan zu sehr eingespannt so das momentan alles liegen bleibt was meinen Micra betrifft. Hab nämlich momentan auch wieder bisschen was zu beanstanden in Folge der Garantie und komme nicht dazu. 🤮

    Ja Schaltzug wurde bei meinem ja auch schon neu eingestellt wegen der Geräusche, genau wie die Türen schon bearbeitet wurden was nun aber wieder kommt. Ich stimme dir aber zu ich kann da auch gelassener drüber gucken als bei einem AMG da würde ich an die Decke gehen. Um die Türen und B-Säulenverkleidung werde ich mich wahrscheinlich sowieso selber kümmern, glaube da hab ich mehr Erfolg mit als wenn ich wieder damit in die Werkstatt fahre und es nach 6 Monaten wieder kommt.

    Das ist soweit richtig, dennoch werden die Fahrzeuge über längere Zeit erprobt (auch fertige Serienfahrzeuge), in der Wüste und Norwegen/Schweden/Finnland. Da verwundert es dann doch schon das Fahrzeuge mit Kleinigkeiten Probleme machen wie eben Spiegel oder Rappel/Klappergeräusche, denn genau dafür sind die Erprobungsfahrten da um diese zu Eliminieren.

    Andere Probleme wie ein Ruckeln oder mal schlecht Anspringen können passieren und da ist dann auch kein Hersteller gefeit vor und nehme ich als Kunde auch hin aber Kleinigkeit gehen gar nicht.

    Man muss hier einfach mal bedenken es ist ein Kleinwagen der rund 20000€ kostet (in meinem Fall) dafür bekommt man auch schon mal einen neuen Golf (klar mit fast null Ausstattung) oder einen neuen vollausgestatteten SUV der marke Dacia (da bleibt sogar noch was über) ob die dann besser sind steht auf einem anderen Blatt, es geht nur um mal eben die Größenverhältnisse zu nennen.

    Wie aber schon mal erwähnt ich habe mich eben für den Micra entschieden weil eben klein und ordentlich ausgestattet und dann nervt es einfach nur wenn man fast täglich neue Mängel entdeckt. Selbst bei Facebook haben mehr K14 Besitzer Probleme mit ihrem Fahrzeug als welche die Problemfrei sind, die es natürlich auch gibt ganz klar.

    Ich muss aber gestehen trotz seiner Macken die er hat und die mich auch immer wieder nerven mag ich den kleinen Micra ungemein.

    Im Prinzip ist es egal ob das Auto 12000€ oder 120000€ kostet. Man muss davon ausgehen, man kauft ein Fahrzeug was einen gefällt und man meint das ist was vernünftiges und dann hat man aber mehr Werkstattaufenthalte als was man es fährt, kann nicht Sinn des ganzen sein. Ich hab mir das Video zum AMG mal angesehen und ich kann ihn mit recht verstehen, genauso verstehe ich aber auch Leute die ein günstigeres Fahrzeug haben und sich darüber aufregen. Mich nervt am meisten die Aussage ja ist so, ist stand der Technik, nein Sorry dann verbaut so einen misst nicht wenn ihr es nicht auf die Reihe bekommt.


    Mich nervt mein Micra auch immer mehr. Das Auto hat aktuell genau 9167km aufm Tacho und was ist. Türen rappeln wieder, B-Säulenverkleidung rappelt, Amaturenbrett rappelt was, Auto orgelt sich manchmal einen Wolf bis er anspringt, aus heiterem Himmel ruckelt er auf einmal bei voller fahrt, kann man vergleichen mit einem Fahranfänger der noch nie hinterm Steuer gesessen hat und null Gefühl für die Kupplung bei anfahren hat. Rückfahrkamera braucht mittlerweile eine Gedenksekunde bis die anspringt. Und das sind jetzt nur die Sachen die mir aus dem Stehgreif bei meinem einfallen. Ich sammel aber fleißig weiter und führe Liste, irgendwann gehts dann damit nach Nissan und dann viel Spaß beim beheben. 🤣

    Naja aber bevor er nicht oder schlecht ausfährt beim starten lasse ich den Spiegel doch lieber beim aufsperren ausfahren. Warum soll man das nicht wollen?? ;)

    Kann ich dir sagen. Weil es nervt das die dinger ausklappen nur weil man mal eben was aus dem Auto holen will und gleich wieder einklappen weil man die kiste wieder verriegelt.


    Bei meinem 0.9 machen die mittlerweile auch zicken die Spiegel so das die beim Starten ab und an mal stehen bleiben. Ich lass das aber erstmal so und sammel die Probleme und dann gehts mit allem auf einmal hin. Teilweise orgelt meiner sich auch einen Wolf bis er anspringt oder ruckelt auf einmal wie doof, lässt sich aber beides nicht reproduzieren.

    Der neue Micra N-Sport der anfang 2019 beim Händler stehen wird ist ganz nett. 1l 117PS 180NM mit Overboost 200NM und 6 Gang. Frage ist nur ob man damit einen Mehrwert hat da man den 0,9 auch auf die Leistung bekommt. Ich hätte mir dann doch einen größeren Motor wie z.B. den 1.2 aus Juke gewünscht.

    Nun der Kofferraum ist beim K14 schon mal größer. Wenn man nun permanent die Rückbank umlegt dann stimmt es ist der K13 geräumiger, aber wer legt die Rückbank schon permanent um? Also im K14 passt locker der Wocheneinkauf für eine 4 köpfige Familie (wir sind zu viert) und mehr braucht man im Alltag nicht. Allerdings passt selbst eine Waschmaschine in den K14 also praktikabel ist der schon.

    Für Fernlicht wird die Kamera genutzt. Erkennt der ein Auto blendet der ab. Wenn der Turbo erst merkbar bei 2500u/min kommt würde ich in die Werkstatt fahren, denn meinen merke ich wie er bei 1300u/min laut Drehzahlmesser zu packt und es dann vorwärts geht. Das passt dann auch mit den Angaben von 1250u/min in etwa. Wie gesagt wenn man bei 1300u/min nichts merkt sollte man mal in die Werkstatt fahren.

    Wenn mein NBA mal anfangen sollte zu zicken ist es das erste was deaktiviert wird bis es Nissan behoben hat. Klar kann immer mal was vor kommen aber es darf auch einfach nicht so viel sein das ein Fahrzeug mehr in der Werkstatt steht als zuhause denn dann würde ich den haufen aber auch schleunigst an die Sonne setzen und was anderes kaufen.

    Mein NBA lief bis jetzt Fehlerfrei abgesehen sicherlich warnt er ab und an etwas früh aber lieber früher mal gewarnt werden als zu spät. Notbremsung hat er bisher nur einmal selbst eingeleitet weil mir ein LKW die Vorfahrt genommen hat.

    Zum Thema Spiegel ich hab die auch auf Motorstart stehen steigt man aber ein und schaltet nur die Zündung ein klappen sie aus, ist das passiert tritt man die Kupplung und drückt erneut den Startknopf und der Wagen läuft. Vielleicht erstmal eine Möglichkeit es so zu machen beim Diesel.

    Richtig und genau das macht den Fahrspaß aus. Kurz aus dem Gas gehen so das das Heck eindreht/einlenkt, das nennt man Agilität und wird bei Fahrzeugen die sich OPC, GTI, Nismo oder sonst wie schimpfen gewünscht. Hab schon so viele mit mehr Motorleistung durch Kurven gejagt mit dem Micra weil der einfach ein super geiles Fahrwerk hat und eben das eindrehen/einlenken des Hecks auch zulässt. Bin so froh darüber das nicht gleich mit dem ESP wie doof geregelt und der kleine im Fahrverhalten total versaut wurde.

    Der Juke den ich als Leihwagen hatte konnte es auch nicht trotz automatik. Den Einklemmschutz sehe ich auch nicht als Argument da man ja die Fernbedienung gedrückt halten muss, sobald man den Knopf los lässt stoppen auch die Fenster. Aber ist auch Wurst warum es bei manchen nicht geht und bei anderen doch wird wohl ein Rätsel bleiben.

    Also an den Autofensterhebern kann es alleine nicht liegen, denn der Mazda hatte auch nur die Fahrerseite automatisch wie der Micra auch und da ging es via Fernbedienung. Selbe ein Passat aus 94 keine Autofensterheber aber Kompfortschließung und öffnung inkl. Schiebedach. Kia Stinger 4 elek. Fensterheber mit Autofunktion und ebenfalls keine Kompfortschließung oder öffnung. Also irgendwas machen die da falsch oder vergessen ein Modul zu verbauen. Nun kommt auf die Mutti an gibt auch sportlich fahrende Muttis. 😉

    Genau das eindrehen des Hecks mag ich total am Micra das gibt absoluten Fahrspaß und Agilität, finde man konnte das Fahrwerk zwecks Fahrspaß kaum besser Abstimmen. Für Mutti die nur einkaufen fährt kann das aber gefährlich sein oder werden, ich hätte mir da dann eher ein Fahrprogramm Schalter gewünscht der dies zulässt und für Mutti im Compfort Programm das ESP etwas schärft. Was stimmt ist das der sich extrem schnell aufheizt wenn der 2-3Minuten in der Sonne steht aber bei 20Grad habe ich auch noch keine Klima an da reicht das offene Fenster. Was mich im Sommer jetzt genervt hat das ich via Fernbedienung nicht die Fenster vorher öffnen kann denn das hab ich im Mazda den ich davor hatte echt geliebt. Gehst vor die Tür wartest eine Minute nachdem du die Fenster per Fernbedienung geöffnet hast und bist dann erst eingestiegen.