Beiträge von Kroymans86

    Hier mal das Service Menü im Connect. In das Menü kommt man wenn man Setup gedrückt hält und gleichzeitig den zoom button einmal links dann rechts und wieder nach links dreht. Dadrin kann man dann u.a. auch blockieren das man während der fahrt eine Adresse ins Navi eingeben kann sowie auch ein System Softwareupdate machen sofern man die Software auch besitzt oder einen Systemcheck durchführen usw.

    Genau so sieht es aus und wurde auch von den Auto YouTubern immer wieder bemängelt. Ich frag mich was sich Nissan dabei gedacht hat, wahrscheinlich nicht viel. Naja komm auch ohne Sprachsteuerung und CP klar aber mit wäre definitiv besser.

    Hab es heute geschafft nach Nissan zu fahren, ich bekomme nun am 25.07 ein Naviupdate und das rappeln der rechten Türverkleidung wird dann auch an dem Tag behoben, bekomme in der Zeit (2 Stunden) natürlich einen Ersatzwagen.

    Schaltanzeige kommt bei mir fast gar nicht außer wenn er kalt ist, ich schalte bei ca. 2200u/min in den nächsten gang was bedeutet 1Gang bis 12km/h

    2Gang bis 28km/h

    3Gang bis 42km/h

    4Gang bis 53km/h und ab da kommt dann der 5te zum einsatz.

    Ich fahr durch Dortmund mit viel Start/Stop aktiv und komme dann auf um die 5,8l im Schnitt. Ab und an beschleunige ich etwas mehr und überspringe einen oder gar zwei Gänge, also von 2 direkt in 4 oder gar 5.

    Also die Version die ich habe war auf jedenfall schon Juni 2016 verbaut zumindest hab ich das schonmal rausgefunden, also kommende woche mal nach Nissan denn seit heute rappelt auch meine rechte Türverkleidung beim Musik hören.

    Kann ich leider nicht beantworten da aber 3 Jahre einmal im Jahr ein Update kostenlos sein soll werde ich meines bei der ersten Inspektion mit updaten lassen, was dann im Oktober sein wird.

    Also ich fahre sofort los, Motor an und ab geht es. Klar bei dem Hubraumzwerg muss man ein wenig beim anfahren mit dem Gas unterstützen das er nicht absäuft was völlig normal ist. Die Drehzahlschwankung ist definitiv nicht normal, das er kurz in die Knie geht mit der Drehzahl (ca. 200 Umdrehungen) wenn man die Klima einschaltet wäre völlig normal bei dem kleinen Motor, diese sollte sich aber sofort wieder fangen und auf normal Drehzahl gehen. Wenn der immer diese Schwankung hat mal die Werksatt darauf hinweisen mal die Drosselklappe zu prüfen, haben ja Tester und Messutensilien müssen sie mal auf Suche gehen nach alter Schule und nicht nur sagen Fehlerspeicher zeigt nichts an, ist doch keine Aussage. ;)

    Bei 40-52km/h bin ich im 4 Gang und nicht im zweiten daher kann ich das nicht bestätigen. 1500U/Min. sind beim Kaltstart völlig normal und gewollt damit der Kat schneller auf Arbeitstemperatur kommt. Meiner fällt dann auch auf 1000 Umdrehungen schwankt dann aber nicht, schwanken ist auch nicht normal der muss die halten die Drehzahl sonst stimmt was mit dem Leerlaufsteller nicht. Ruppiges anfahren kenne ich ehrlich gesagt auch nicht man merkt das knapp über 2000 Umdrehungen der Turbo einsetzt ja aber ich fahre nicht mit über 2000 Umdrehungen an denn dann wird er ruppig. Ich fahre bei 1000-1200 Umdrehungen an und da läuft der wie jedes andere Fahrzeug auch.

    Motorcode ist klar den passen die Hersteller auf sich an.

    Dacia Logan MCV hat original das selbe Aggregat, hat ein Nachbar von mir und der Sandero soll auch das Motörchen haben. Den Smart gibt es als 0.9er nur mit 90PS bzw. dann den von Brabus optimierten mit den 109PS. Und der Twingo GT hat einen überarbeiteten Ansaugtrakt und ein „Werkschiptuning“ für die 109PS erhalten, also glaube ich kaum das da am Micra viel zu machen ist, um zumindest auch die 109PS und 170NM zu bekommen, die es eben von Brabus im Smart gibt oder eben beim Twingo nur im GT ab Werk.

    Ist von Krieger Chiptuning, zwecks Garantie muss ich nochmals Nachfragen denn, darauf hat man mir bisher keine Antwort gegeben, was für mich definitiv wichtig ist, ohne Garantie ohne mich.

    Hab nun ein Angebot bekommen für eine Softwareoptimierung inkl. Leistungsmessung vorher und danach, soll 449€ kosten und ca. 25PS und 40NM bringen, sowie VMax Aufhebung. Lass ich mir definitiv mal durch den Kopf gehen und halte da Rücksprache mit meinem Finanzminister.

    Auf der Autobahn säuft der kleine Motor beste sind Landstraßen die zwischen 70 und 100 liegen das mag der kleine. Die 6,4 passen aber in etwa ich liege bei rund 5500km im Durchschnitt bei 6,1l auf 100km, fahre aber überwiegend nur innerorts und Kurzstrecke. War letztens im Kurzurlaub 490km am Stück fast nur Autobahn mit zwei Personen und bisschen Gepäck da lag ich mit Klima bei 5,9l auf 100km. Hab aber auch mal getreten und geguckt was geht mit dem kleinen. Ansonsten Tempomat 130km/h.

    Das Licht ist super, nochmal eine Verbesserung zu den BiXenon die ich im Mazda 6 hatte, allerdings fehlt mir das aktive Kurvenlicht das hatte nämlich mein 6er und der Micra leider nicht. Nun ich kenne es von Mercedes da ist bei Tieferlegen auch nichts nur mit neu einstellen und Kalibrieren da muss so eine, ich nenne es mal Koppelstange, getauscht werden und diese komische Stange hat der Micra an der Hinterachse auch, muss ich aber mal beim örtlichen Händler nachfragen was der Spaß kostet wenn der runter kommt. Felgen werden definitiv nicht geändert denn die 17Zöller finde ich richtig geil mit dem energy orange.

    Mal sehen, dazu muss ich mich erstmal Wegen der LED Scheinwerfer schlau machen und tief ist bei mir eigentlich erstmal das was ganz hinten ansteht da die einfahrt meines Autohauses jetzt schon nicht Micrafreundlich ist und man aufpassen muss das man nicht aufsetzt mit der Front.