Beiträge von Kroymans86

    Nein werde keine dieser Boxen verwenden, halte ich nichts von, wenn dann eine ordentliche Softwareoptimierung wovon ich mir eine Leistung von 115-120PS erhoffe und ein wesentlich höheres Drehmoment. Ob das Nissan anbietet ist mir nicht bekannt, ich werde ein paar renommierte Tuner anschreiben und dann ggf. da hin fahren.

    Ich wage es zu bezweifeln das die Blende Original ist, denn Verpackung war neutral und wenn es original ist ist normalerweise bei Akrapovič auch die Verpackung dementsprechend gebrandet. Gewinde kommt definitiv nicht wenn 30/30 muss da mich aber noch schlau machen wegen der LED Scheinwerfer denn die müssten dann ja neu justiert werden. Fürn K14 nicht das ich wüsste das es da schon LED Kennzeichenleuchten gibt, aber der Zubehörmarkt ist groß, auch mit Zulassung.

    Da original langweilig ist hab ich schon ein zwei kleine optische Sachen an meinem Micra geändert. Ich bin aktuell am überlegen den auf Nismo zu bauen inkl. Leistungssteigerung, leider gibt es noch nicht so viele Sachen für den kleinen aber ich denke wenn noch bisschen Zeit vergeht kann man auch mehr Hand anlegen am Fahrzeug.

    Als erstes habe ich den Micra Schriftzug entfernt und im selben Athemzug LED Kennzeichenleuchten von Osram verbaut, danach folgte Ambientelicht für die Cupholder, welche Akku betrieben sind (laufzeit bei mir über 2 Wochen) und mit Licht und Shocksensor funktioniert. Zu guter letzt „vorerst“ folgte eine Auspuffblende, denn der Auspuff muss sichtbar sein. Kommenden Monat werden die Türen gedämmt damit der Sound der Boseanlage noch besser wird.

    Hab ich auch schon versucht war nämlich in meinem Mazda auch so, aber beim Micra keine Chance. Wie gesagt im Netz sieht man die Funktionierende Sprachsteuerung auch nur in Verbindung mit CP da eben darüber Siri angesteuert wird. Und ohne CP kein Siri und somit auch keine Funktion der Sprachsteuerung. Ich habe es mittlerweile auch aufgegeben und scrolle mich durchs Telefonbuch im Infotainmentsystem.

    Also wenn dann bin ich zu blöd, fummel da nun schon ein halbes Jahr dran herum und habe die Nummern im Gerät hinterlegt aber Sprachsteuerung geht nicht. Hab auch im Netz nur Videos gefunden wo die Sprachsteuerung über AA bzw CP funktioniert da man damit dann Siri ansteuert.


    Jens genauso war es in meinem Mazda 6 auch, im Micra no way.

    Mir geht es beim CP alleine um die Sprachsteuerung denn ich bin es von meinem alten Auto gewohnt den Namen zu sagen und derjenige wird angerufen. Dies würde mit CP funktionieren ohne CP ist die Sprachbefehltaste am Lenkrad eigentlich über und das nervt halt. Vorallem wenn man dann liest im weniger ausgestatteten Modell geht es und du hat bisschen mehr kohle hingelegt beim Auto und guckst mal in die Röhre. Komisches Marketing von seitens Nissan.

    Ich, da ich mit Android nur Theater hatte, ist aber ein anderes Thema. ;)

    Ja das stimmt, scheinbar schlafen die da bei Nissan in der Entwicklungsabteilung. Verstehen kann ich das nicht das man als Automobilhersteller das so verpennen kann denn eine vernünftige Smartphoneanbindung ist heute im Jahre 2018 eigentlich ein muss.

    Nissan Connect ist der größte Müll, hab es nachdem ich das drauf hatte um zu gucken auch direkt wieder runter geschmissen. Mir wäre echt lieber wenn Nissan da ein Update für uns irgendwann bereit hält so das man CarPlay nutzen kann. Für mich sowieso eine Frechheit seitens Nissan das ich dies im TopModell nicht nutzen kann.

    Hallo,

    hat zufälligerweise schon einer die Türverkleidungen vorn abgebaut? Wenn ja wie und wo ist die befestigt, nur geclipst und eine Schraube in der Griffmulde oder habe ich was übersehen?

    Habe vor meine Türen zu Dämmen damit das Bosesystem besser zu Geltung kommt.

    Ich hab mal ein bisschen das Internet durchforstet und festgestellt das alle die Kamerataste am Infotainmentsystem haben die mindestens die Rückfahrkamera haben. Warum erschließt sich mir nicht, denn bei meinem Nutze ich die Taste um nach vorn zu sehen und für die rechte Seite um die Felgen nicht zu vermacken.

    Also meiner hat Start Stop und der Schalter zum deaktivieren ist links im Amaturenträger neben dem Schalter des Spurhalteassistenten. Meiner ist auch ein 0.9er, allerdings hab ich auch den Bose Personal Edition der auf den Tekna aufbaut.


    Glückwunsch zum neuen Auto, ich bin vom Mazda 6 zum Micra gekommen. ;)

    Ich hab meinen seit 10/17 und nun rund 5500km damit zurück gelegt und bin eigentlich nach wie vor vom Fahrzeug begeistert. Gibt so paar Punkte die nerven wie eben kein Apple Carplay oder Abstandsregeltempomat aber nun gut, kann ich mit leben. Ich hab mir allerdings schon gedanke zwecks Softwareoptimierung gemacht allerdings bisher noch keinen gefunden der sowas schon am Micra gemacht hat und somit auch keine Erfahrung hat was dabei rum kommt. Von Boxen oder den idiotischen Gaspedaltuning halte ich gar nichts denn das Gaspedaltuning sagt nur bei weniger Gaspedalstellung Drosselklappe weiter auf so das man bei Halbgas schon Vollgas hat und völlig benagelt ist. Bin sowas mal in einem Mazda 3 gefahren nur zur probe und das ist sowas von unfahrbar und macht null Spaß. Ich vermute das man mit einer guten Softwareoptimierung um die 115PS rausholen kann und um die 170-180NM Drehmonemt beim 0.9 Turbo, denn es sollte ja im großen und ganzen ja auch der selbe Motor wie im Smart sein.

    Ich bin vorher ein 2011 Mazda 6 gefahren und muss sagen das einzige was nervt am Micra sind die Radhausschalen da hört man jedes Steinchen was gegen fliegt, hätte mir da wie im Mazda eine Filzschicht drüber gewünscht. Türen hören sich beim Schließe doch recht Satt an fürn Kleinwagen kommt meinem alten 6er schon recht nahe. Hinterachse ist ruhig was noch nervt ist die Hutablage im Kofferraum die rappelt bei Kopfsteinpflaster oder unebener Fahrbahn. Das liegt aber auch am sparen da die nicht richtig eingerastet wird in der Verkleidung.

    Hallo Mitglieder des Nissanboards,


    ich bin David, 32 Jahre jung oder alt, wie man es sehen will, und komme aus Dortmund. Ich fahre Nissan seit 10/2017 und habe mir da den Traum vom Neuwagen erfüllt. Geworden ist es der kleine Micra K14 als Bose Personal Edition der auf die Teknaausstattung aufbaut und in Deutschland auf 380 Fahrzeuge Limitiert ist. Bin echt happy mit dem Fahrzeug und bin hier im Board gespannt auf Austausch und ggf. Problemen dessen Behebung etc.

    Hallo,


    ich besitze seit 10/2017 den Micra K14 als Bose Personal Edition. Bedeutet der hat den 0.9l Motor und meiner hat eine Motorhaubendämmmatte. Die Dämmmatte ist richtung Windlauf eingehangen in der Haube und seitlich sowie vorn zum Schlossträger mit Clipsen befestigt. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.