Beiträge von Doncarlos

    Verstehe sowieso nicht, warum Du das teure Zeug tankst - Dein Motor erkennt es sowieso nicht, es sei denn, das Dein Motor von einem Spezialisten auf 100 Oktan eingestellt wurde. 8o aber protestieren, das der Sprit durch das Niedrigwasser immer teurer wird8o

    Im Gegenteil - es ist sehr weise, dass meine Frau bei Autos mitdiskutiert: Sie hat damals den QX70 vorgeschlagen. =) Hätte sie das nicht, dann würde an dessen Stelle wahrscheinlich so ein bescheiden motorisiertes und qualitativ mäßiges Range Rover-Dingens stehen. :wacko:


    Und sie ist auch immer gerne dabei, wenn es um die Anschaffung eines weiteren Autos mit Motor geht. :]

    Manchmal stimmt das, aber den Wrangler hatte sie sich alleine ausgesucht8o

    Sie wollte das Auto haben:) Nur Stadtverkehr zum Einkaufen, deswegen der hohe Verbrauch ( Bj. 2005), aber unter 16 l ist nix zu machen8o Gelände hat der Jeep in den 9 Jahren bei uns nicht gesehen...

    Tja, die Geschmäcker sind halt verschieden ! Wenn ich einen RICHTIGEN Allradler hätte (früher mehrere hatte !) dann müsste/musste der ins Gelände, und zwar richtig ! mit einem 4.0 l Wrangler kommt man wirklich SEHR weit, das habe ich in Oman in den Wahiba Sands (ähnlich den Ergs in der Sahara) erleben dürfen.

    Als ih noch meinen 3.5 l V6 Pajero Benziner mit Automatik hatte und damit europaweite geführte Touren in kleinen Gruppen mitfuhr, sagte mein betreuender Händler immer "das ist der einzige Pajero in meinem Kundenkreis, der wirklich artgerecht gehalten wird" =)


    RodLex

    Ich gebe Dir Recht, aber über das Thema diskutiere ich nicht mit meiner Frau8o

    Na, da muss sie aber leidensfähig sein, denn der Fahrkomfort ist ja nur rudimantär vorhanden. Ich vermute, sie nutzt den als Zugfahrzeug ? Denn der verbraucht sonst nie und nimmer 20 l, allenfalls im schwersten Gelände (wo er ja eigentlich

    hin gehört)-


    RodLex

    Sie wollte das Auto haben:) Nur Stadtverkehr zum Einkaufen, deswegen der hohe Verbrauch ( Bj. 2005), aber unter 16 l ist nix zu machen8o Gelände hat der Jeep in den 9 Jahren bei uns nicht gesehen...

    …. Reifen unter 100 Euro für den Iiii! Das hätte ich nicht gedacht. Aber keine Frage! Das steht nicht zur Disposition.

    Übrigens, bin auch gebürtiger Schwabe, aber das Spar-Gen fehlt mir! Bin deswegen aber nicht traurig. Meine Mitmenschen auch nicht! Aber dir fehlt dieses Gen wohl auch, sonst würdest du ja Smart Diesel fahren und nicht 5.0 V8! :)

    Sorry, ich fahre den QX 50 3,0 Diesel ( 10 Liter ) als Ausgleich fährt meine Frau den Jeep Wrangler 4.0 l ( so um die 20 Liter Super )8o

    Ich hab´s gewusst : so geizig könnte nicht einmal ein Schwabe sein, dass er für sein tolles Gefährt "Chinesenfüße" kauft:):):P

    Da biste ja noch gut weggekommen:):):):spring:

    Es ist doch so einfach die Eier legende Wollmilchsau (Autofahrer) zu kastrieren, als mal eben zig Tausend private Kamine stillzulegen. Der Autofahrer bezahlt doch auch seine Steuern auch wenn er im Stau oder das Auto in der Garage steht....:uzi:

    Egal, welche vorgefertigten Meinungen gegen Herrn Merz hier zum Besten gegeben werden - ich freue mich, wenn er zum Vorsitz der CDU gewählt wird:):):):):)

    https://www.t-online.de/nachri…uetlichen-dementoren.html


    Das ist doch mal etwas Anderes zum Thema Dieselfahrverbot:):):):):):)