Beiträge von Doncarlos

    Vielleicht ....... auch nicht:bla:

    Zitat

    Und damit er nicht zu gut wird, empfiehlt man gerne mal die falsche Ölmenge?!

    Ausser mir scheint das aber niemanden zu interessieren. Es sind wohl alle mit 2-3 "gefüllten" Kästchen in der Ölstandsanzeige zufrieden.

    Doch !!!! Hab vor einiger Zeit mal den Meister in D-dorf darauf angesprochen - der meinte, dass es etwas mit der Ausdehnung zu tun hat, weshalb nur 5 1/2 Liter Öl beim Wechsel eingefüllt werden.......

    Den "intensivierten" Blick nach vorne hatte in der Tat auch der Fahrer des blauen QX70. Vermutlich hat er sich auf den bevorstehenden Kavalierstart konzentriert. Hätte er nach links gesehen, dann hätte er aber auch nur ein recht tiefes Autos gesehen, dessen Mehr an Hubraum er vermutlich gar nicht wahrgenommen hätte. :tongue:


    Interessant war für mich jedenfalls die Erkenntnis, dass man vom QX70 5.0 von außen (innen ja ohnehin nicht) selbst dann nicht sonderlich viel hört, wenn er aus dem Stand (mutmaßlich) Vollgas gibt. Da ist das eine oder andere Auto bereits beim gemütlichen Anfahren lauter... :wink:

    ich glaube die Vollgasphase im Stand hatten wir alle mal:eieiei2:

    Mir kam am Dienstag,als ich von Iiii D- dorf zur A46 unterwegs war ein weißer QX 70 aus Köln entgegen. Hat aber nur stur nach vorne gesehen - wollte wohl nicht erkannt werden, weil er aus der "verbotenen Stadt" kommt:P:P

    Habe heute mit Iiii D-orf zwecks Termin - Bremsen vorne - telefoniert. Unter der Durchwahl von Herrn "S" meldet sich niemand ( ist weg) sein Nachfolger Herr "I" macht am Telefon einen guten Eindruck -mal sehen....

    Habe heute mein Auto zwecks Bremsen zu Iiii nach D-dorf gebracht. Herr "I" macht wirklich einen guten Eindruck. Als Leihwagen habe ich den Q 30 bekommen - welcher Motor (ein Benziner) weiß ich nicht, denn es sind keine Papiere im Fahrzeug. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass der Q30 nie mein Favorit wird. Der Motor brüllt beim Beschleunigen, das Getriebe mag ich überhaupt nicht, das Mercedes - feeling mit dem überladenen Hebel links geht gar nicht und beim Griff in die Ablage in der Tür hätte ich mir fast das Handgelenk verdreht, weil der Türgriff ein wenig unglücklich angebracht wurde. Es ist zwar ein Iiii, aber deswegen noch kein Burner - schade. Ich bin auf den QX 50 gespannt, der allerdingt wohl erst Ende 2019 kommt Lt.Aussage von Herrn "I"- vorausgesetzt, dass iiii noch in Deutschland vertreten ist.......

    Habe mir heute doch noch den Kopf angestoßen 8o hab mal nach dem Motor gefragt . es ist ein 1,6 er mit 156 PS und Doppelkupplungsgetriebe. Das Fahrzeug ist mit dem Motor mit knapp 9 Liter Benzin dabei=O- ist schon eine Hausnummer für so ein Wägelchen... wer braucht so etwas ????

    Nee, ich bin nur 1.80 groß oder klein ?????

    Welcher Serviceberater Herr "S" oder Herr "R" ?

    Habe heute mit Iiii D-orf zwecks Termin - Bremsen vorne - telefoniert. Unter der Durchwahl von Herrn "S" meldet sich niemand ( ist weg) sein Nachfolger Herr "I" macht am Telefon einen guten Eindruck -mal sehen....

    Habe heute mein Auto zwecks Bremsen zu Iiii nach D-dorf gebracht. Herr "I" macht wirklich einen guten Eindruck. Als Leihwagen habe ich den Q 30 bekommen - welcher Motor (ein Benziner) weiß ich nicht, denn es sind keine Papiere im Fahrzeug. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass der Q30 nie mein Favorit wird. Der Motor brüllt beim Beschleunigen, das Getriebe mag ich überhaupt nicht, das Mercedes - feeling mit dem überladenen Hebel links geht gar nicht und beim Griff in die Ablage in der Tür hätte ich mir fast das Handgelenk verdreht, weil der Türgriff ein wenig unglücklich angebracht wurde. Es ist zwar ein Iiii, aber deswegen noch kein Burner - schade. Ich bin auf den QX 50 gespannt, der allerdingt wohl erst Ende 2019 kommt Lt.Aussage von Herrn "I"- vorausgesetzt, dass iiii noch in Deutschland vertreten ist.......

    Das sind dann immerhin 1,5 Neuwagen pro Center, die auch Neuwagen verkaufen (lt. Iiii Homepage) Da müssen die Verkäufer ja alle noch einen Nebenjob haben;(;(

    Ich wünschte ich wäre dort um denen ein paar Fragen über die Zukunft von Iiii speziell in EU zu stellen.

    Die wissen wahrscheinlich selber nicht, was sie dir auf deine Fragen antworten könnten, weil ich bisher noch keinen Plan bei Iiii erkennen konnte - immer nur so kleine Anstöße wie z.B. den "Black S"

    Ich bin nicht ganz sicher, wen ihr mit dem „Herrn J.“ meint, aber jedenfalls hat sich der engagierte junge Mann, der mir damals den QX70 verkauft hat, bereits vor Monaten auf den Weg gemacht. Seit dem letzten Service vor ein paar Tagen weiß ich nun auch, dass „mein“ Serviceberater jüngst ebenfalls das Weite gesucht hat.


    Es sieht wirklich „etwas“ danach aus, als würde das sinkende Schiff zunehmend verlassen.

    Welcher Serviceberater Herr "S" oder Herr "R" ?

    Habe heute mit Iiii D-orf zwecks Termin - Bremsen vorne - telefoniert. Unter der Durchwahl von Herrn "S" meldet sich niemand ( ist weg) sein Nachfolger Herr "I" macht am Telefon einen guten Eindruck -mal sehen....

    Das sind so die "Netten Kleinigkeiten" , die einen an Iiii zweifeln lassen - schön, wenn Du uns etwas abkaufst, aber ansonsten lass uns in Ruhe....