Beiträge von lightsandshapes

    Hallo, vielen Dank schon mal für die ausführliche Info!

    Aber wenn der Luftmassenmesser sich hinter dem Aludeckel verbirgt und so wie im Video aussieht, was zum Henker hätten mir dann diverse Autoteileplattformen, trotz genauer Eingabe der Daten, verkauft? (siehe Foto).


    Also dein Ratschlag wäre, zunächst mal den Versuch mit dem Löten siehe Video zu starten und bei Fortbestehen der Problematik dann den Luftmassenmesser auszutauschen.. und sollte dies immer noch nichts helfen, dann sich dem Temperatursensor zu widmen. oder?

    Hallo liebe Forum-Mitglieder!


    Das Problem bei meiner Micra Mouse tritt meistens bei kaltem Motor und da auch meistens ca. 5-10 Minuten nach dem Start (also nicht gleich danach) auf, die prekäre Situation ist dabei hauptsächlich während langsamen oder irgendwann stillstehendem Stadtverkehr, das Fahrzeug beginnt zu "ruckeln", nimmt vielleicht kein oder nur mehr sehr verzögert Gas an, oft blinken dann schon frühzeitig die Batterie- und Ölkontrollwarnleuchte auf (vor allem wenn ich vom Gas runtergehe) und signalisieren das Ausgehen des Motors, manchmal lässt sich das Auto noch mittels starkem Treten des Gaspedals 'abfangen', manchmal hilft alles nichts. Meistens geht der Motor gleich danach wieder an - nur um kurz darauf wieder selbige Probleme zu machen (letzteres auch nicht immer). Selten aber doch geht er erst nach mehrmaligen Startversuchen an. Es gibt aber auch Fahrten wo gar nichts ist. Der warme Motor hingegen macht nur selten Probleme.

    Für jegliche Hilfestellung und Hinweise was ich machen könnte wäre ich sehr dankbar.

    Nein, das Teil sitzt am Bremspedal (Nr. 46512), der Bremslichtschalter muss nicht getauscht werden.


    Das heißt, der Gummi ist einfach am Bremspedal festgeklebt? oder gesteckt? oder beides?
    Nicht dass es ein Problem wäre, aber 10€ für dieses Teil zu verlangen ist auch nicht schlecht :lachwalzen: gleich teuer wie der Bremslichtschalter. die gute alte mafiöse Automobil-Industrie ;)

    es könnte der Bremslichtschalter die Ursache sein.

    Zieh doch mal den Stecker vom Bremslichtschalter ab. Und guck mal was passiert ob's aus ist.

    danke fürn Hinweis!


    Am Bremspedal.

    Bei dem Baujahr könnte es noch die Variante sein (ich weiß es aber nicht genau), bei der der Schalter bei nicht getretenem Pedal dauernd gedrückt ist. Da gibt es zwischen Pedal und Schalter ein Kunststoff-/Gummiteil, das mit der Zeit kaputt geht, durch dieses fehlende Teil entsteht ein Zwischenraum zwischen Pedal und Schalter, welcher dann eben nicht mehr gedrückt wird => Bremslicht leuchtet dauerhaft.


    Sie, mein Freund, sind ein sehr weiser und hilfreicher Mensch ;):perfekt: Ich nehm mal an dass es so wie auf den Fotos nicht sein sollte!? ^^ sprich es ist genau so wie Sie es vermutet haben.. was könnte ich nun am besten tun?

    Hallo!

    Habe das Problem dass bei meiner Micra Mouse, Baujahr 1994, ganz plötzlich die Bremsleuchte beidseits ohne für mich ersichtlichen Grund zu leuchten begonnen hat und zwar ständig.. auch bei Zündung aus. Die einzige Notlösung war und ist momentan "beide Stecker ziehen", habt ihr eine Ahnung was Schuld sein könnte? Irgendwelche Tipps was man versuchen könnte/sollte?

    Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar!

    jap bei uns sind normale H4 verbaut


    eh spannend irgendwie dass Nissan beim Facelift-Modell wieder Halogenscheinwerfer verbaut hat. Generell komm ich nicht ganz mit was wann verbaut wurde.. bei meinem 2006er SE Modell sind Xenonscheinwerfer drinnen, ab 2007 scheint nur mehr die LE-Version Xenon verbaut zu haben und beim Facelift-Modell ab 2010 dürfte es gleich sein. oder? hat jemand andere Erkenntnisse?

    Gibt es Unterschiede zwischen den alten Pathfinder Xenon Scheinwerfer und den "neueren"?

    hi Frank S!

    Aus gegebenem Anlass nun die Frage meinerseits welche Hunderampe du verwendest bzw. auf den Fotos zu sehen ist? würdest du diese auch weiter empfehlen? hab kürzlich auch was von Hundetreppen gehört/gesehen. hast du dazu irgendeine Meinung/Erfahrungen?

    über jegliche Inputs bin ich wie immer sehr dankbar :Big:

    hallo Sambezi1!
    ich muss das leidige Thema leider nochmal ausgraben.. wie ist die Geschichte dann bei dir ausgegangen!??


    auch bei meiner Karre krieg ich keinen AM/FM Empfang rein; die Situation würde ich wie folgt beschreiben: "es ist seltsam dass es hin- und wieder zumindest nur akustisch rauscht oder "sogar" ein (einziger) Sender unter starkem Rauschen empfangen wird und dann zu einem anderen Zeitpunkt wieder das Radio komplett verstummt - der Suchlauf findet ohnehin nie was und verhält sich oft auch so seltsam dass die Suche komplett 'stockend' und verlangsamt wirkt, so wie ein PC der gerade zu wenig Rechenleistung zur Verfügung hat; ein anderes Mal läuft er dann wieder flüssig - nur ohne Ergebnis halt.

    Stecker am CD-Wechsler/an der Head Unit oder wie das Teil heißt sowie am Antennenverstärker wurden überprüft und scheinen festzusitzen, ebenso das Kabel dass vom A-Verstärker zur Scheibenantenne geht."


    Hättest du oder sonst irgendjemand eine Empfehlung was ich probieren könnte/sollte? Macht Antenne kaufen und an die Head Unit anschließen Sinn um als erstes einmal auszuschließen dass es am Empfänger liegt? oder sollt ich zunächst mal was anderes versuchen

    hab ich schon mal abgecheckt.. mein Modell scheint weder bei 'compatible head units' noch bei 'not work with' auf :wand: aber es scheint ja mit deinem Radio gleich zu sein :D
    das mit dem NAVI hab ich nicht getestet, ich wüsste aber auch nicht wo ich den zweiten Schenkel vom Y-Stück anschließen sollte!? :mmmm:
    wie gesagt.. nochmal.. ich muss nichts ausstecken, der Steckplatz an der Head Unit wo der Stecker vom Digital Music Changer gepasst hat war FREI. und der 6fach-Wechsler scheint in dieser Head Unit integriert zu sein. ich wüsste deshalb auch nicht wie Teile der Navigation über diesen Stecker laufen sollten.. denn der Steckplatz war ja wie gesagt frei und ungenützt.

    Habe kürzlich bei einem Online-Versandhandel einen Hinweis zum Yatour Gerät (habe selbst ja das von Electronicx aber dürfte wie gesagt das Gleiche sein) gefunden der mich zumindest nicht gerade optimistisch stimmt.. siehe Foto.

    Was meinst du dazu?

    Hallo,

    gleich vorweg.. haben heute den Mist nicht zum Laufen gebracht :wand:
    zunächst die Kabel überprüft.. und erkannt dass die besagten beiden Kabel (gelb und violett) die gleichen Eigenschaften wie bei dir aufweisen, dann wie erklärt alles miteinander verbunden, daraufhin festgestellt dass Strom beim Gerät ankommt, nur sich leider nichts tut. mehrmals Zündung ein/aus, Zeit gegeben, herumgedrückt, nichts. Kann man eigentlich irgendwie feststellen ob das Ding an sich eh funktionstüchtig ist? Die LED an der Hinterseite des Gerätes hat zu keiner Zeit geleuchtet, was mich zur nächsten Frage führt.. leuchtet die überhaupt? wirkt so als hätten sie vergessen diese überhaupt einzubauen und man findet nur den Schriftzug "LED" vor.. oder leuchtet das wirklich durch das Plastik hindurch?
    Habt ihr sonst irgendwelche Ideen die noch versucht werden könnten?

    Zum FM/AM-Empfangsproblem.. es ist seltsam dass es hin- und wieder zumindest nur akustisch rauscht oder "sogar" ein (einziger) Sender unter starkem Rauschen empfangen wird und dann zu einem anderen Zeitpunkt wieder das Radio komplett verstummt - der Suchlauf findet ohnehin nie was und verhält sich oft auch so seltsam dass die Suche komplett 'stockend' und verlangsamt wirkt, so wie ein PC der gerade zu wenig Rechenleistung zur Verfügung hat; ein anderes Mal läuft er dann wieder flüssig - nur ohne Ergebnis halt.
    Stecker am CD-Wechsler/an der Head Unit oder wie das Teil heißt sowie am Antennenverstärker wurden überprüft und scheinen festzusitzen, ebenso das Kabel dass vom A-Verstärker zur Scheibenantenne geht.
    Hat hierzu vielleicht irgendjemand irgendeine Idee oder gar Erfahrungswerte!? :mmmm:

    Wie immer wär ich über jeden Input sehr froh!:)

    das heißt du hast noch ein CD-Laufwerk zusätzlich zum 6fach Wechsellaufwerk!?

    Also, du kannst entweder den 6 Fach CD Wechsler einstecken oder den yatour. Beides geht nicht ohne weiteres. Lösungsvorschlag siehe unten.


    das versteh ich nicht ganz.. bei mir, wie auch scheinbar lt. Foto bei dir, wird das Gerät zum 6fach-Wechsler dazugesteckt.. sprich es muss dafür nicht extra irgendein anderer Stecker ausgesteckt werden; von diesem 6fach-Wechsler geht dann wie üblich ein Kabelbaum rauf zum AV-Display (bei dir "Radio"), man sollte meinen die Dinger könnten eine Synthese miteinander eingehen :D auch wird es in der chinesisch-deutschen Anleitung immer wieder beschrieben dass eine abwechselnde Nutzung möglich sei. und das angefügte Foto zeigt wiedermal den Switch, der einerseits für Nissan im Internet nicht auffindbar ist, andererseits waren sie bislang mit ihren Hersteller-bezogenen Angaben sehr akkurat, sprich wenn's im Büchlein für Nissan Fahrzeuge drinnen ist, sollte es das auch für (zumindest gewisse) geben!?


    So oder so.. lange Rede usw. :lachwalzen:
    zwecks Radioempfang.. ein Stecker der Probleme macht? ich hab nur recherchiert dass dort (also unter der rechten hinteren Scheibe) der "Radio Amplifier" verbaut sein soll.. ich nehm an das soll der Antennenverstärker sein,.. glaubst du dass daran was nicht stimmen könnte?

    hallo, danke für die ausführliche Beschreibung, ich glaub ich habs verstanden :D:) werd es demnächst probieren.
    aber da du geschrieben hast entweder oder.. der CD-Wechsler wird ja nicht abgesteckt oder? es bleibt ja alles wie es ist, nur dass der Music Changer dazugehängt wird!? in der schwindeligen China-Deutsch Beschreibung wird immer wieder davon gesprochen dass das System es ermöglichen sollte auch den 6fach CD-Wechsler zu nützen - man müsste einfach nochmal auf den CD-Button gehen oder so in der Art. Auch wird in der einen Zeichnung eine Art 'Switch' gezeigt mit der man angeblich zwischen CDC (wofür auch immer das genau die Abkürzung sein soll!? :mmmm:) und dem Music Changer wechseln kann, im Lieferumfang dabei war dies natürlich nicht.

    jetzt nicht sehr relevant aber meinst du mit dem Masse-Kabel das Schwarze (auf deinem Foto rechter Stecker ganz rechts)?