Beiträge von Obi2

    Hallo,

    ... Mir ist bewußt, das Dir das im Moment nicht weiterhilft, ich bewundere Deine (äußere ?) Gelassenheit und wünsche eine glückliche Hand bei den weiteren Entscheidungen.

    Du kennst mich doch. Ich kann daran nichts ändern und es geht ja auch nicht um Leben, Tod oder Existenz.


    Klar ist das ärgerlich, aber auch der aktuelle Wechsel mein KK-Nummer wg. Betrugversuchs bei einem großen Onlinehändler ist nervig (und hat mich bisher mehr Zeit gekostet).


    Gelassen kann ich halt nur sein, da es sich wirklich um ein Luxusproblem handelt. Das dürfte anders aussehen, wenn mein (imaginärer) 20 Jahre alter Kleinwagen von Vandalen angezündet wurde und ich nicht weiß, wie ich ein neues Auto finanzieren soll. (Ach, war da mal was in HH).


    Also, egal wie die Entscheidung von Iiii ausfällt, ich rechne nur noch nach, ob ich mehr Geld für den FX bekomme, wenn ich ich in reparieren lasse oder so dran gebe. Fast schon Gefühlskalt :(


    Naja, ich werde hier noch so einiges zu berichten haben und freue mich Euch alle kennengelernt zu haben.


    Gruß

    der alte Obi

    Hallo,


    "Ich weiß nicht warum ihr euch für Iiii entschieden habt, aber für mich waren Design, Motor, Exklusivität und Preis entscheidend"

    Ja, ja, ja und ja


    Die große Frage bleibt dann, wohin ziehen?

    Hab ich bereits entschieden :)


    Gruß

    der alte Obi

    Hallo,


    Rentierkutsche: Nett, sehr nett, aber außerhalb des geplanten Rahmens.


    Aber ich war schon einmal sehr fleißig:


    Der nette Fordhändler in DA hat mir für ein rotes Cabrio einen guten Preisgemacht. Auch hat er mehrere Ankäufer wg. dem FX angerufen. Nur einer hatte Interesse. Diese beläuft sich, im defekten Zustand, bei 3,5 k€. Autsch! Obwohl, es kommt hin VK ca. 20 k€ - 15 k€ Reparatur sind 5 k€ Rest und er will auch noch was daran verdienen.


    Evtl. sollte ich wirklich ein großes Zertrümmern ausschreiben. 5 Schläge mit dem Vorschlaghammer zu 100€ würde bei 35 Teilnehmern das gleiche einbringen und ich hätte den Spaß und am Ende noch den Metallertrag :) Wer will???? Evtl. sollte ich das Angebot besser bei den Priusfreunden machen :)


    Egal, sei es halt so, aber den Mustang ohne Dach in rot mit roten Sitzen bekomme ich, wenn alles gut läuft, im August/September. Schnüff.


    So, jetzt habe ich mal beim empfohlenen Fordhändler in Bad Nauheim angerufen, da dort ein grüner steht und warte auf den Rückruf. Es gibt da wohl einen kleinen Unterschied, ob 6c (2018) oder 6d-temp mit Filter (nagelneu).


    Warum nicht mal einen Frosch nach dem Walroß fahren!!??


    Wenn alle Stricke reißen, so gibt es halt ein festes Dach.


    So, das war der Zwischenstand und die US-Fraktion darf gerne schon mal applaudieren, da der Wagen auch in der Familie abgesegnet wurde. (Zitat: Das ist der Nächste Punkt Keine Widerrede :) )


    Gruß

    der alte Obi


    PS: Danke für den Hinweis mit dem Instandsetzer, aber alleine ein Kopf liegt (schnell mal nachgesehen) bei rund 1500 US$ und davon brauche ich zwei Stück in D. Tja, so hart kann das Leben sein. Allerdings habe ich das Vertrauen in den FX verloren und würde mit ihm wohl nicht mehr glücklich werden.


    PPS: Falls sich Iiii nicht überaschenderweise sehr kulant beteilig, so hätte ich folgende Teile übrig:

    • 21" Felgen mit SR (1 Saison in 2018 gefahren)
    • Originale Dachträger
    • Originales Trennnetz
    • Originale Ladebodenwanne

    Hallo,

    Und ich bekomme selbst den Q50 nicht mehr in den Konfigurator – nur noch die beiden Mercedes-Modelle Q30/QX30! Also eigentlich gar nichts mehr...

    ui, das ist wirklich neu. Zuletzt gab es den Hybrid noch. Wahrscheinlich wg. des großen Ansturms ausverkauft....


    Gruß

    der alte Obi

    Hallo,

    Die Abschlepper haben dafür aber eh so schöne Rollwägelchen, denke damit wird er den Koloss dann wohl auch auf die Rampe bekommen haben.

    tja, und dann gibt es noch die beliebte Variante in den Innenstädten: Ausleger raus, 4 Krallen unter die Räder und ab auf die Ladefläche.


    Das funktioniert in erstaunlicher Schnelligkeit :)


    biker.ww: Was macht Dein Aston Martin?


    @all: Danke für die Hinweise zum GC SRT, aber DAS bekomme ich bei meiner besten Ehefrau der Welt nicht wirklich durch :)


    Gruß

    der alte Obi

    Hallo,


    eigentlich müssten die letzten Beiträge aus "Umzug vom Forum" hierher, daher mache ich nun auch hier weiter.


    Also, danke erst einmal für alle netten Zusprüche. Ich werde demnächst mal den Hut für eine kleine Spende hier rumgeben :)


    Spaß beiseite, die Nacht hat doch etwas Klarheit gebracht.


    Zunächst einmal, um einen neuen Motor komme ich nicht rum, da eine Reparatur seitens Iiii wohl nicht vorgesehen ist.

    So dürfen die Köpfe maximal um 0,01mm geplant werden und die Dichtungen gibt es auch nur in einer Stärke. Zumal der Unterschied Reparatur/neuer Motor nur marginal ist.


    Es wurde jedoch seitens Iiii (Ffm) ein Kulanzantrag an Iiii (Muttter) gestellt. Je nachdem Ergebnis gibt es nun folgende Überlegungen:


    Ausgangslage:

    • Der Wagen ist im Verkauf noch so ca. 20 k€ wert
    • Falls ich keine Kulanz bekomme, so sind 15 k€ fällig

    Alternativen

    1. Ich hänge das Geld rein und habe ein 6 Jahre altes Walross mit neuen Motor -> Eigentlich Blödsinn -> wirtschaftlicher Totalschaden
    2. Ich haue das Walross in die Presse -> Verlust (im jetzigen Zustand) ca. 5k€ und nehme die 15 k€ gleich zum Kauf eines neuen (dazu später)
    3. Ich lasse das Walross zu einem kleinen Obulus bei Iiii und nehme einen gebrauchten (1/2016, 82tkm, QX70 5.0) und zahle die 15 k€ + x k€ drauf
      Dafür steht dann gleich die teure 90tkm Inspektion an (Verhandlungssache).
    4. Ich stelle das Walross zum ausschlachten irgendwo ein und kaufe mir dann ein neues Auto

    Bei 1.) habe ich allerdings auch noch das ungute Gefühl, dass jederzeit noch mal was am Walross sein kann und der Motor rausgeworfenes Geld war. Das Vertrauen ist halt einfach im Eimer!

    Zu 2.) Vorher gibt dies dann hier eine Party mit dem Vorschlaghammer

    Bei 3.) habe ich auch ein ungutes Gefühl, da alle Probleme so ab 120tkm losgingen.

    Zu 4.) Ich habe die Kiste hier in der TG und muss mich um den Verkauf (auch in Teilen) kümmern.


    Tja, zum Neuen (bzw. was mir gerade in der Nase liegt)...

    • keine 3, 4 oder 6 Töpfe
    • mit ohne Dach
    • sehr viel flacher
    • "weniger" Verbrauch
    • AHK nicht mehr zwingend notwendig

    Na ratet mal? Richtig! Für 56,5 k€ steht der Mustang so in rot beim netten Fordhändler im Katalog. Da sind die gesparten 15 k€ doch schon mehr als 25% vom Neupreis (und ich habe noch nicht verhandelt).


    So, nun warte ich erst einmal auf die Reaktion von Iiii und entscheide mich nächste Woche.


    Gruß

    der alte Obi

    Hallo,


    ich hoffe Ihr sitzt alle gut. Ich liege eher am Boden :(


    Kostenvoranschlag ist da. Reparatur kommt mit neuen Köpfen auf ca. 12-13 k€. Als Sonderangebot gibt es einen neuen Motor zu 15 k€.


    Jetzt muss ich mal in mich gehen und über die weiteren Schritte eine Nacht darüber schlafen.


    Gruß

    der alte Obi

    Hallo,

    Daumendrücken hat nicht geholfen. Hiob hat seine Botschaft überbracht: Zylinderkopfdichtung(en), evtl. auch ein neuer Kopf...


    Warte gerade auf einen Kostenrahmen. Mal sehen ob sich das noch lohnt...


    Gruß

    der alte Obi

    Hallo,

    Den Mustang RTR hatten sie bei Grand Tour, Staffel 3 Sendung 1. Schien sich gut zu handlen, da bessere Bremsen + Fahrwerk.

    Zitat: "The 2019 Mustang RTR Spec 2 combines our Modern Aggressive Styling"...


    Möpp, durchgefallen ;) Und auch nicht mit ohne Dach (ok, der Witz wird nun alt).


    Gruß

    der alte Obi


    PS: GT wird trotz "Special" langweilig.

    Hallo,


    ich hoffe, dass man es mir nicht übel nimmt, aber kann die US-Fraktion etwas über dieses Auto sagen?



    OK, den Preis kenne ich selber, aber hat schon einmal jemand von Euch die Kiste gefahren?


    Natürlich :) ist es wieder ein 5.0 V8, allerdings diesmal in flach und mit ohne Dach.


    Gruß

    der alte Obi, der nun den dritten außerplanmäßigen Aufenthalt innerhalb von ca. 6 Monaten bei Iiii hat.


    PPS: Die Streifen gibt es nur in schwarz. Weiße hätten ja gepasst und den Bullitt gibt es nicht in offen.

    Hallo,

    Na, dann mal "Daumen gedrückt", dass es was Harmloses ist !

    Die Tochter, die Dir ihren Yaris leiht, wirst Du dann wohl mal zum Essen oder zumindest Eisessen ausführen müssen...

    danke, aber das Ausführen meinerselbst :) hebe ich mir für die Zeit auf, wenn sie selbst (also die Töchter) die VK/HP und (die zu nachlässigbare) Steuer zahlen. :engel:


    Gruß

    der alte Obi

    Hallo,


    wir hatten sicherheitshalber für übermorgen einen Termin ausgemacht. Dann hätte ich auch einen Q30 bekommen. Allerdings hat heute das Walross die Reise nach F "eigenständig" unternommen und ich bin nur telefonisch in Kontakt.


    Warum hätte ich auch mitfahren sollen?


    Gruß

    der alte Obi


    PS: Hab ja drei Frauen, bei denen ich mir jeweils einen Yaris HSD ausleihen kann :)

    Hallo,


    ich hatte bereits nach der Hinfahrt in F angerufen. Die kurze Fahrt (7 km) nach hause sollten möglich sein. Wir sind von einem hängenden Thermostatventil ausgegangen. Ansonsten soll ich halt den ADAC anrufen. Der war dann, auch mit Ansage, pünktlich nach zwei Stunden da.


    Ich bekomme einen Yaris HSD als Leihwagen, allerdings von meiner Tochter.


    Hatte direkt in F angerufen und nicht bei Iiii in Köln.


    Gruß

    der alte Obi


    PS: Das Walross ist in einem Stück angekommen.