Beiträge von Obi2

    Hallo,

    ...

    Im Übrigen gilt ab 6 Monaten nach Gefahrübergang die Beweislastumkehr (glaube ich). Also der Kunde muss dann beweisen, dass es ein schon bei Übergabe vorhandener Fabrikationsfehler war. Und da kann man natürlich immer mit dem Totschlagsargument kommen, weshalb der Riss dann nicht schon vorher aufgetreten ist.


    Ich habe auch schon überlegt, ob die immer noch bei hohen Drehzahlen auftretenden Vibrationen dazu beigetragen haben (okay, sie sind - subjektiv - etwas weniger stark als noch vor ein paar Monaten; oder ich habe mich daran gewöhnt). Aber auch da fische ich im Trüben.


    Ich weiß gar nicht mehr, was Du für die Radlager hingelegt hast; die SB liegt bei der erwähnten Versicherungsvariante jedenfalls bei 1.000 Euronen (Änderung bei dem Vertrag nicht möglich). Wenn es meinen bei Huk24 versicherten Diesel getroffen hätte, wäre es massiv günstiger für mich gewesen.

    ...

    huch, hast den 5.0er schon wieder so lange? Kommt mir noch wie gestern vor,


    Zu den Vibrationen: Also bei mir flattert nur die Motorhaube ab ca. 200km/h und die kaputten Radlager haben den Vorderbau (des Autos) auch gut durchgerüttelt. Trotzdem habe ich hier nach 120tkm kein Problem mit der Scheibe gehabt.


    Autsch, Teilkasko mit 1000€ SB. Das hat schon was, aber ich kann Dir versichern, dass zwei Radlager mehr kosten.


    Gruß

    der alte Obi

    Hallo,


    auch wenn ich schon wieder OT werde (unsere Tradition aus dem alten Forum), aber alle Prospekte von der Iiii-Webseite haben bei den Benzinern noch 6b mit NEFZ drin stehen*). Falls sich da nicht bald was zu WLTP und 6b ändert, wird es ab dem 1.9.18 sehr eng. Ich hoffe, dass wir dieses Jahr nicht noch eine reine Null-Zeile sehen werden.


    Gruß

    der alte Obi


    *) Bitte korrigiert mich, falls Ihr etwas neueres gesehen habt.

    Hallo,


    ich habe die alten DIY Anleitungen aus dem alten Forum noch auf meiner HDD gefunden und biete sie hier (in überarbeiteter Form) wieder zum Besten.


    Den Start mache ich mit den Sitzfiltern.


    Benötigtes Werkzeug:

    - Flaschenöffner

    - Staubsauger

    - reichlich Bier

    - Verbandskasten (je nach Geschick)

    - zum Anfang zwei (noch) gesunde Hände


    Durchführung:

    1.) Fahre den Fahrersitz nach vorne und soweit wie möglich nach oben.

    2.) Lange vom Fond her unter den Sitz

    3.) Jetzt fummle solange unter dem Sitz herum, bis du einen runden, scheibenförmigen Gegenstand ertastest.

    4.) Falls es sich um ein Kabel handelt, so suche weiter. Es könnte das Kabel zum Airbag sein. -> gehe zu 3.

    5.) Hast Du den Filter gefunden, so drehe ihn gegen den Uhrzeigersinn bis es leise plop macht. Bei einem Peng kannst Du auch gleich bei 14 weitermachen.

    6.) Versuche den Filter möglichst zerstörungsfrei unter dem Sitz hervorzuziehen.

    7.) Falls bisher die Finger nicht bluten und das Auto noch einen intakten Eindruck hinterlässt, so wiederhole 1. - 6. mit dem Beifahrersitz.

    8.) Sind deine Hände noch immer ohne rote Spuren, so mache mit dem nächsten Schritt weiter. Ansonsten gehe zu Schritt 14.

    9.) Nimm die Filter und gehe in dein Haus.

    10.) Benutze einen Staubsauger um die Filter zu reinigen. Die Öffnung des Adapters am Staubsauger sollte kleiner als der Filter sein!

    11.) Gehe wieder zum FX und baue die Filter in umgekehrter Reihenfolge zum Ausbau wieder ein. Falls es nur noch einer ist, so war die Öffnung des Adapters (siehe 10.) zu groß und Du begibst Dich direkt zum Schritt 14.

    12.) Prüfe die Funktion der Sitzlüftung.

    13.) Falls alles funktioniert, gehe in dein Haus und genehmige dir ein Bier. Hier bist Du fertig mit der Reinigung. Du kannst dir für mindestens 170€+MwSt. Bier hinter die Binde kippen und bist hiermit ein erfahrener Sitzfilteraustauscher! Schritt 14 und 15 benötigst Du nicht mehr.

    14.) Falls es nicht funktioniert, so gehe in dein Haus und spüle den Frust mit 2 oder mehreren Bierchen hinunter.

    15.) Nach dem Schritt 14 fährst du am nächsten oder ggf. am übernächsten Tag (je nach Anzahl der Bierchen) zu Iiii und läßt den Schaden beheben.


    Gruß

    der alte Obi


    PS: Wenn Ihr weitere Anleitungen habt, so postet sie doch hier unter DIY.


    PPS: Es folgen dann noch die Radioknöpfe und die Türbeleuchtung (da muss ich noch die passenden Bilder wiederfinden)...

    Hallo,


    zurück zu dem Thema "Umzug vom Infiniti-Forum".


    Stellt Euch mal vor, dass wir hier keinen "Unterschlupf" gefunden hätten. Die nächst höhere Instanz wäre dann wohl ein Renault-Forum gewesen :wand:


    Themenvorschlag: "Was ist der Unterschied zwischen R4 und...", ach lassen wir das lieber.


    Daher nochmals ein Danke an das aufnehmende Forum.



    Gruß

    der alte Obi

    Hallo,


    es hat sich kurzfristig noch "Schmerzgrenze" als Tagesgast zu unseren Treffen angemeldet.


    Damit ist die Tischreservierung für den Samstag ausgeschöpft. Bei weiteren Interesse, muss ich die Personenzahl, falls möglich, erhöhen.


    Gruß

    der alte Obi, der sich auf Euch freut

    Hallo,


    nachdem ich mir ja (auch notwendiger Weise) neue SR gekauft habe, sind nun die WR auf der Liste der Neuanschaffungen.


    Nunja, die Liste der verfügbaren WR in 21" ist sehr überschaubar (in alphabetischer Reihenfolge) und es sind ja auch noch ein paar Monate bis zum Einsatz derselben.


    - Michelin 265/45 R21 104V Latitude Alpin LA2 UHP

    - Nokian 265/45 R21 108V Nokian WR SUV 3 XL MFS

    - Pirelli 265/45 R21 108W Scorpion Winter XL J LR


    Wer hat welche Erfahrungen damit gemacht? Von den Werten her, würde ich zum Pirelli tendieren.


    Gruß

    der alte Obi


    PS: Super, wenn man gleich zwei neue Sätze in einem Jahr benötigt ^^

    Hallo,


    Du hast ein Video von der Entstehung des Risses im Stillstand? Prima, Dein Dickschiff hat doch noch Garantie. Der Nachweis, dass dies nicht an der Fabrikation lag, sollte schwer fallen8)


    Falls das Video dies nicht zeigt, so würde ich trotzdem eine Kulanz beantragen, da, wie Du schreibst, keine Einschläge in dieser Region der Scheibe zu erkennen sind. Mit Verspannung eingeklebt?


    Gruß (und Kopf hoch, die Radlager vorne haben mehr gekostet :( )

    der alte Obi

    Noch kommen welche dazu. So gesehen werden die Wagen ständig weniger exklusiv..... :saint:

    Hallo,


    führst Du hier Deine Statistik bitte weiter.


    Danke und Gruß

    Obi2, der sich nicht an die "2" gewöhnen kann...

    Hallo,


    eigentlich müsste ich hier nichts weiter schreiben, da der Titel schon das Dilemma darstellt.


    Naja wird der Wagen halt noch exklusiver.


    Gruß

    Obi2

    Hallo,


    ich habe mich hier als Obi2 angemeldet, da mein bisheriges, bei Autoforen, verwendetes Kürzel "Obi" hier bereits vergeben war.


    Ich bin im Rhein-Main Gebiet anzutreffen und fahre z.Z. einen Infiniti FX50S. Als weitere Fahrzeuge stehen noch drei Yaris HSD (meiner Frauen) zur Verfügung :)


    Ansonsten bin ich vom Alter her noch kurz vor den Mitfünfzigern und meine automobile Historie ist hier nachzulesen.


    Gruß

    Obi2