Beiträge von Obi2

    Hallo,


    Nur zur allgemeinen Begriffszuordnung, hier eine Seite zur Erklärung:


    http://www.felgenabc.de/auto-r…elgenaufbau-raederaufbau/


    Also Felgenbett=das was von der Felge bei aufgezogen Reifen nicht mehr sieht....



    Gruß

    Der alte Obi


    PS: Reifen von 2013, egal ob SR oder WR würde ich lieber entsorgen. Sechs bis sieben Jahre sind IMHO genug für einen Reifen. Egal was das Profil noch hergibt...


    PPS: Das Problem habe ich nur bei meinen Kleinen. Der Große radiert die vorher weg :)

    Hallo,

    nö, nö nö.


    Es geht, trotz des seltsamen Titels Deiner Meldung, nicht um Enteignung, sondern um die Feststellung der rechtlichen Aspekte einer Vermögensabgabe. Diese fällt übrigens sehr differenziert aus.


    Hättest Du vor dem Posten selbst einmal Tante Google befragt...


    Gruß

    Der alte Obi


    PS: Hier das Ergebnispapier des WD WD-4-041-20-pdf-data.pdf. Man will die Populisten ja nicht überfordern.

    Hallo,

    Wenn Du z.B. auf Sekt und Champagner und Almdudler verzichten würdest, könntest Du das reduzieren. Doppelkorn und Obstler wären klimaneutral

    bäh, Sekt und Champagner aus Wein mit dem Soda-Sprudler herstellen. Nein , das CO2 wird durch ganz kleine Gesellen im Wein erzeugt. Dies ist Klimaneutral, da sie nur das auspupsen, was sie auch verdauen. Lecker, wenn man es so betrachtet.


    Aber jetzt verrate ich Euch mal ein großes, extrem geheimes Geheimnis:


    Wie glaubt Ihr denn, wie das CO2 in die ganzen babbigen Brausen kommt?


    Nun ja, die Hersteller der Brausen haben ein geheimes Abkommen mit den Fahrern von großvolumigen Fahrzeugen. Alle 14 Tage darf ich antanzen und einen vollen Tank, auf der Rolle, mit dem Wagen bzw. den Abgasen direkt in die Plörre abgeben.

    Die Einladung der Hersteller bekommt man kurz nach der Zulassung des Fahrzeugs unter strengster Geheimhaltung zugesendet. Also bitte nicht weitersagen...


    Oder glaubt Ihr etwa, ich könnte meine Dickschiffe mit ehrlicher Arbeit anschaffen oder gar unterhalten...


    Gruß und mit breiten Grinsen

    der alte Obi

    Hallo,


    wenn Ihr noch einen Schokoüberzug auf den Schaum, was auch immer, kippt, dann kann man sie auch essen :)


    Also: Schaum auf Waffel mit Schokoüberzug. ..


    Gruß

    der alte Obi


    PS: Ich nehme ein Kinderschnitzel...


    PPS: Man kann aber auch abschweifen.

    Hallo,

    ... Ich meine bei Unvernunftig heißt bei mir Giulia Quadrifoglio. Gefällt mir auf jeden Fall viel besser als AMG oder M. Ist zwar nicht so selten wie Iiii, aber auch nicht so häufig...

    ok, der Bauch hat gegen das Hirn mit 2:1 gewonnen.


    Kleiner Tipp: Mach es. Es ist blöd seinen Wünschen hinterher zu trauern.


    Ernst gemeint

    Der alte Obi


    PS: Respekt! Hab schon Probleme meinen Coyoten bei feuchter Straße in der Spur zu halten...


    PPS: In München gibt auch V8 mit Kompressor und ca. 770 PS. Die hören auf GT500.... ...Falls es noch etwas mehr sein sollte. Ist dann aber auch seltener. Hubs, hat nur zwei Türen :)

    Hallo,


    nachträgliche Soundgeneratoren sind schon länger nicht mehr zulassungsfähig.


    Sorry und Gruß

    der alte Obi


    Hybride, PHVs und andere müssen dafür aber einen Soundgenerator bis 20km/h haben. Würde mein Auto zur Aufnahme anbieten.

    Hallo,

    Ich kann zwar nicht beurteilen, ob der Q60 die selben, von Jungfrauen bei Vollmond mit den Zähnen aus Platin genagten Zündkerzen benötigt, wie der QX70, aber falls ja, dann fällt die Rechnung anders aus. Nur so zur Vorwarnung...


    Gruß

    Der alte Obi


    PS: Auch ich hatte den Joke,äh, Juke öfters als Leihwagen. Nun ja, besser als laufen ist er allemal. Aber auch nicht mehr.

    Hallo,

    nö, eher zu spät, aber das ist ja bekannt...


    Egal, wir haben schon mal eine handsignierte Flasche des nächsten Jahrgangs bekommen.



    Gruß

    der alte Obi


    PS: Falls mal jemand unseren Weingeschmack nachvollziehen will, der Winzer ist "De Stefani" und wir haben gerade einen 16er Kreda offen :)

    Hallo,


    hier, rund um Venedig, sieht man massenhaft Q(X) 30er als diesel und einen QX70 hab ich auch schon gesehen.


    Da ich keinen Iiii mehr habe, verzichte ich auf das Grüßen und tröstete mich mit einem Besuch meines Lieblingswinzers im Veneto...


    Gruß

    der alte Obi