Beiträge von Brummm

    ... Gekauft wird beim besten Angebot (Nicht nur der Preis zählt). ...

    Du nimmst aber ein aktuelles Facelift-Modell - und nicht etwa eines der älteren Vor-Facelifts? Und über die Ausstattungsmöglichkeiten bist du auch informiert (insb. Automatik, Fahrwerk und Auspuffanlage)?. =)


    Falls du das Facelift mit der Klappenanlage nimmst, dann wäre eine „akustische Probefahrt“ vielleicht sinnvoll, oder wenigstens mal ein Motorstart. Denn mit der aktuellen Vierrohranlage klingt der Musteng wirklich deftig anders als QX70.


    Ich frage und erwähne das alles nur vorsorglich, damit es nicht etwa später eine Enttäuschung gibt nach einem schnellen Kauf.

    @ Obi2 : ich würde auf jeden Fall den Mustang als Coupé kaufen, denn für offenes Fahren ist es doch meist zu kalt der zu heiß :eek:. Ein Coupé ist doch viel universeller einsetzbar und verwindungssteifer, dazu mit viel weniger Windgeräuschen. ...

    Hmmm ... in Bezug auf den Mustang weiß ich es nicht konkret, aber häufig sind moderne Stoffverdecke ja genau so oder sogar stärker geräuschdämmend als feste Dächer. Auch die Verwindungssteifigkeit muss, je nach Fahrstil und Verwendungszweck, kein Thema sein.


    Bei meinem Camaro macht das Verdeck auf schlechter Fahrbahn mittlerweile durchaus ein paar kleinere Geräusche - zumindest bei den aktuellen Temperaturen. Allerdings hab‘ ich auch den - freilich mit reichlich Spaß verbundenen - Fehler gemacht, das schwere Cabrio auf fast 2.000 Rennstreckenkilometern weich zu walken. Dennoch ist das Fahrzeug immer noch stattlich steif und fest - sogar auf dem Track. Die Geräusche hört man gerade mal bei langsamer Fahrt auf sehr schlechtem Untergrund.


    Vor der heftigen Track-Nutzung hat das Verdeck nicht auch nur das allerkleinste Geräusch gemacht. =)


    Daher hätte ich beim Mustang, der ja häufig eher als Cruiser gefahren wird, überhaupt keine Sorge mit einem Stoffverdeck. Es sei denn, man findet im Mustang-Forum ernste Problembeschreibungen dazu (was ich nicht glaube).


    Und eines ist sicher: Das bestmögliche, wirklich reinste und uneingeschränkt wundervolle US Car-V8-Sounderlebnis hat man nur im offenen Cabrio. :tongue:

    In Hybridforen werden solche Bilder auch gerne gepostet. Aber auch dort lohnt nachfragen. ...

    Ich hoffe, es ist hier allseits klar, dass so ein Foto nur als Spaß gemeint ist - und nicht etwa repräsentativ sein soll. ;) Selbstredend kommt so ein geringer Verbrauch nur zustande, wenn man auf der Autobahn langsam und spaßbefreit im V4-Modus im Verkehr mitschwimmt.


    Allerdings ist es durchaus so, dass die hubraumstarken Motoren bei "normaler" Fahrweise - je nachdem, was man als "normal" ansieht - nicht zwingend (deutlich) mehr verbrauchen als aktuelle Turbomotörchen. Denn die sind ja für den Verbrauch auf dem Papier optimiert, nicht für das echte Leben. Auch im aktuellen WLTP-Messverfahren kommen die Hubraumboliden gar nicht so schlecht weg. :)

    Prima, das mit dem Mustang - die US-Fraktion applaudiert (sogar aus der Chevy-Ecke)! =)


    Ich hoff‘ allerdings, dass du schneller zu deinem Mustang kommst als erst im Herbst. Das Angebot ist doch riesig. Umso schneller können wir das Infiniti-Unterforum in ein US Car-Unterforum umwidmen. :tongue:

    Interessante Links - danke!


    Hm, ich mag den QX70 5.0 ja wirklich. Dennoch frag' ich mich zunehmend, ob ich langfristig besser beraten bin, das Ding wegzugeben und mir stattdessen einen Cadillac hinzustellen. Da sind die Zukunftsaussichten ja "fast" schon besser... :US


    Ein großer Mist ist das alles. Denn die Autos sind m. E. wirklich gut bis hervorragend. Nur das "Drumherum" ist daneben. Jammern hilft nix, ich weiß...

    Ich habe da leider keinen konkreten Tipp, sondern erinnere mich nur daran, dass in den Mustang-Foren immer wieder (auch sachlich) von Rabatten berichtet wird, die insbesondere im Gegensatz zu anderen US-Cars recht stattlich sein sollen.


    Wieviel Prozent Rabatt letztlich "drin" sind, wird wie immer vom jeweiligen Händler und von den sonstigen Gegebenheiten abhängen. Aktuell wird ggf. mehr drin sein als im Frühjahr. Übrigens wären 6,5 % zumindest im Vergleich zum Camaro stattlich - bei dem es damals (vor ca 2 Jahren) zwischen 0 und (maximal) 3 % gab...

    ... Alternativen

    ...

    Tja, zum Neuen (bzw. was mir gerade in der Nase liegt)...

    • keine 3, 4 oder 6 Töpfe
    • mit ohne Dach
    • sehr viel flacher
    • "weniger" Verbrauch
    • AHK nicht mehr zwingend notwendig

    Na ratet mal? Richtig! Für 56,5 k€ steht der Mustang so in rot beim netten Fordhändler im Katalog. ...

    Dann wird's wohl bald im anderen Fred wieder munter. ;)


    So oder so finde ich es klasse, dass du dich von dem Unglück nicht unterkriegen lässt. Natürlich wünsche ich reichlich Kulanz von Iiii, ansonsten freu' ich mich über die Mustang-Alternative (für die du beim Händler übrigens ordentlich Rabatt erhalten solltest - 56k zahlt m. E. kaum jemand). :)


    M. E. ist es auch ein hilfreicher Denkanreiz, dass du das alles hier dokumentierst. Ich frag' mich selbst in letzter Zeit ab und an, ob und wie lange ich den QX70 5.0 noch behalten soll. Bisher hat er nur rund 23k Kilometer drauf, aber das bleibt ja nicht so...

    Was für ein Mist! :wand2:


    Das ist das erste Mal, dass ich beim QX70 etwas von einem Motorschaden lese. Ich hoffe sehr und wünsche dir, dass das Unglück für dich zu bewältigen ist.

    Sind die wirklich so mies? Ich hab' das nicht mehr im Kopf, erinnere mich in Bezug auf mehrere US Cars aber dunkel an Berichte über schlechte Crash-Testergebnisse, bei denen allerdings besonders strenge US-spezifische Tests thematisiert wurden, die es in der EU überhaupt nicht gibt. Was bedeutet, dass auch deutsche Autos diese Tests ggf. nicht oder nur lausig bestehen.


    Nachtrag, nur auf die Schnelle gefunden: Dieser Bericht ...


    https://www.autozeitung.de/cra…odge-charger-129181.html#


    ... betrifft m. E. mindestens einen speziellen, d.h. besonders harten Test, den es in der EU nicht gibt.


    Hier ADAC: https://www.adac.de/infotestra…st/detail.aspx?IDtest=632

    Hallo,


    ich hoffe, dass man es mir nicht übel nimmt, aber kann die US-Fraktion etwas über dieses Auto sagen?


    ...

    Oho, ein weiterer US Car-Interessent - sehr schön! =) Lass mich raten: Du bist bei Infiniti Düsseldorf mal nach "nebenan" gegangen und hast dir den aktuellen Mustang angesehen? :tongue:

    Deine Anmerkung zu den "Streifen" kann ich anhand des Fotos nicht recht einordnen und weiß daher nicht, ob ich gerade etwas falsch verstehe oder mir eine Pointe entgeht. :pinch: Falls du tatsächlich etwas zum Mustang wissen möchtest, dann wären vermutlich konkrete Fragen hilfreich, andernfalls man viel schreiben würde, was dich ggf. nicht interessiert.


    Als sehr kurze (und freilich subjektive) Darstellung zum aktuellen (2019er) Mustang:

    - Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis;

    - Im aktuellen Facelift-Modell (seit MY2018) einige wesentliche Neuerungen und Verbesserungen (insb. Fahrwerk, 10-Gang-AT und Auspuffanlage);

    - Solide Großserientechnik in "Ford-Qualität";

    - Großes Händlernetz und jede Menge Werkstätten verfügbar;

    - Guter V8-Motor mit riesengroßem Spaßpotenzial, in Einzelfällen mit technischen Auffälligkeiten (siehe Mustang-Forum);

    - Tendenziell (auch noch seit MY18) eher ein "Cruiser" als ein Sportwagen (wobei der aktuelle Mustang nun immerhin ein recht gutes adaptives Fahrwerk hat);

    - Groß und schwer;

    - Recht viel Kunststoff im Innenraum.


    Der guten Ordnung halber: Ich hab' keinen Mustang, sondern 2 aktuelle Chevrolets und bin daher in Bezug auf den Mustang ggf. etwas kritischer als ein Mustang-Fan. Die Längs- und Querperformance des Mustangs kann ich nur indirekt beurteilen, weil wir auf den Strecken häufig welche dabei hatten und haben.


    Haufenweise Informationen gibt es hier: https://mustang6.de/index.php


    Beim Studium des Mustang-Forums bitte aufpassen: Einige Diskussionen um Defekte betreffen das Vor-FL-Modell. Für das aktuelle Modell gibt es eigene Freds... =)