Beiträge von Brummm

    Das Thema hatten wir doch schon und festgestellt das es doch schon heute keine V8 Sauger mehr gibt und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern aber gut, soll jeder glauben was er will.

    ...

    Ach iwo. Aktuell gibt es noch mehrere ordentliche V8er als Neufahrzeuge - u.a. QX70, Chevrolet Camaro und Corvette, Ford Mustang und mehrere Cadillacs. Sechszylinder gibt es noch einige mehr, und als Gebrauchtfahrzeuge wird es noch einige weitere Jahre Nachschub geben.


    Danach muss man, wie es @dc-q50 treffend sagt, eben flexibel sein so gut es geht. Die Welt dreht sich jedenfalls weiter - so oder so.


    Ach, und eines noch: Wer allen Ernstes glaubt, dass hier in ein paar Jahren nur noch Elektrofahrzeuge verkauft werden, der hat so dermaßen nichts verstanden, dass es wirklich schon wieder richtig lustig ist. Jedenfalls für die anderen. :eieiei:

    Zitat

    ... Bald wird es nur noch Elektro geben... Strom vom Auto zum Haus und andersrum, Straßen die das Auto aufladen. Deutschland wird eines der ersten Länder sein die von der Zukunft überrollt werden... :finger::peace:

    Und die Diesellobbyisten oder Lobbyisten im Allgemeinen werden noch lange auf ihren alten Dingen und vor allem ihrer alten Denkweise sitzen bleiben. Und es wird ihnen gehen wie den Börsianern vor ein paar Jahren die sich sicher fühlten und dann Selbstmord begingen ...

    Mann o Mann, Du weisst aber Bescheid....., und das mit zweiter Batterie! Für mich ist hiermit Schluß in diesem Forum. Vielen Dank an Sven, das er die leider heimatlose iiii Gemeinde aufgenommen hat, Wie sich das aber hier entwickelt, trifft nicht meinen Geschmack!

    Machts gut!

    Danke an dich, Rentierkutsche, dass es mal jemand deutlich sagt! Das intellektuelle Niveau hier im Nissan-Forum ist mitunter wirklich grauenhaft. Natürlich sind das nur ein paar wenige, aber so etwas zieht ein Forum halt wirklich runter.


    Auch ich hab‘ auf Dauer keine Lust, dass mir andauernd die Haare zu Berge stehen, weil hier wieder einer der üblichen Verdächtigen einen hanebüchenen Unsinn von sich gibt. :wand2:

    Was macht ihr dann in ein paar Jahren?? Zu Fuss gehen??

    Was mich betrifft: Ordentliche V8-Sauger bunkern und pflegen, bis ich so alt und gebrechlich bin, dass der nächste dann von mir aus auch ein trist und sterbenslangweilig autonom fahrendes E-Mobil sein kann. =)

    Bei Alfa musste man 10Jahre auf einen 159 Nachfolger warten;)


    Aber mich stört es trotzdem das der 4 Zylinder beim QX50 ein no go, ein Weltuntergang war, wie koennen die nur einen 4 Zylinder einbauen und beim Volvo ist es auf einmal die sich bessere Alternative noch dazu als Diesel.


    Ein Model 3 kann man auch nicht kaufen trotzdem warten die Leute trotz Ankündigungen ohne Ende.

    Du pauschalisierst.


    - Nicht jeder war und ist bereit zum Warten auf einen neuen Alfa.

    - Nicht jedem reichte ein V6 im alten QX50.

    - Nicht jeder hat etwas gegen den R4 im neuen QX50.

    - Nicht jeder hier möchte einen Volvo haben (nix gegen Volvo).

    - Nicht jeder wartet auf einen Tesla oder wäre zu einem solchen Warten bereit.


    Es hat halt einfach „nur“ ein hiesiger, geschätzter Iiii-Fahrer nun einen Volvo bestellt. Das geht doch voll in Ordnung. =)

    Beim Volvo sind 4 Zylinder und Frontantrieb in Ordnung aber beim QX50 nicht?? Finde ich jetzt unverschämt ja schon fast lächerlich und das von einem Iiii-Fahrer. ...

    Grotesker Weise gibt es sogar besonders unverschämte Iiii-Fahrer, beispielsweise mich, für die vier Zylinder und/oder Frontantrieb bei keinem Auto in Ordnung gehen. :tongue:

    Bei mir waren die Probefahrten völlig in Ordnung: Beim ersten Mal hatte ich den gewünschten QX70 5.0. Als ich dann nochmal mit der besseren Hälfte fahren wollte, gab es zwar nur den Diesel, aber dann war es ja auch ok. Gut fand ich, dass die zweite Probefahrt problemlos möglich war. Das macht ja auch nicht jeder Händler mit...


    Aber natürlich helfen nette Einzelfallerlebnisse wenig, wenn es bei anderen schlechter läuft. Alles in allem lässt sich jedenfalls sagen, dass nicht jeder Iiii-Fahrer mit dem Service wunschlos glücklich ist.

    Ich kann nur für meinen QX70 und für mich sprechen: Die Kundenbetreuung hier vor Ort ist hervorragend, und der QX70 ist qualitativ bislang ohne den auch nur kleinsten Makel. Auch das "Fahrgefühl" ist jederzeit qualitativ hervorragend. Nichts, aber auch rein gar nix, knarzt, knistert etc. ...


    In der Tat ist die Onboard-Technologie zwar reichlich vorhanden, allerdings drastisch veraltet. Mich stört das Letztere nicht, aber zu "Premium" gehört natürlich auch aktueller Technick-Schnickschnack.


    So oder so bleibt aber das Problem, dass eine Marke nur dann attraktiv bleibt, wenn sie ausreichend Neues zu bieten hat. Bei Infiniti ist das halt leider gar nicht mehr der Fall...

    Der Partikelfilter kann nicht das Problem sein: Die Baugruppe bietet dafür sicherlich ausreichend Platz, und der Entwicklungszeitraum des neuen QX50 war ausreichend spät, weshalb man den PF rechtzeitig berücksichten konnte (oder hätte berücksichtigen können).


    Ins Blaue gesagt befürchte ich, dass der europäische Markt für Infiniti (derzeit) einfach nicht (mehr) wichtig genug ist, um dafür ausreichend Ressourcen zu allokieren. Mit einem einzigen neuen Modell lässt sich freilich auch keine echte Offensive starten. Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass die Strategie bei Infiniti selbst ganz oben derzeit nicht allzu klar ist.


    Das ist bei GM und anderen auf dem US-Markt sehr präsenten Herstellern ja irgendwie ähnlich: Die wissen seit Jahren offenbar nicht so recht, wie sie ihre Kernmarken für die Zukunft fit machen sollen. Die Konsequenz bei GM ist ein furchtbares Herumeiern mit den Marken Chevrolet, Corvette und Cadillac in Europa, und keiner weiß, mal wieder, wie es weitergeht. :confused:

    Dann soll Infiniti mal hurtig machen mit dem neuen QX50, damit nicht bis dahin alle Infiniti SUV-Fahrer bereits zu Fremdmarken abgesprungen sind... :will-u-understand:

    Wir haben jüngst einen Grand Cherokee SRT8 in freier Wildbahn gesehen und vor allem gehört. Sogar meiner Liebsten fiel der Klang auf ...


    Schon der "schwache" hat etwas. Wie sagt doch ein US-Autotester gerne? Das beste an der ganz starken Version ist, dass nun der nicht aufgeladene SRT8 im Vergleichals "vernünftige" Variante erscheint!

    Ja, m. E. ist der GC SRT (abgesehen vom Trackhawk) die einzige reizvolle Alternative zum QX70. Oder ein nettes Upgrade vom QX50... ;)

    https://www.auto-motor-und-spo…ter&utm_campaign=manually


    Das isser - für unsere Achtzylinderfraktion:spring:

    Hallo,

    bitte, bitte haltet mich fest. Ich bekomme gerade den WillIchHaben-Reflex...


    Gruß

    der alte Obi

    Hallo,

    im Konfigurator gibt es das Biest allerdings noch nicht. Es hört beim "vernünftigen" SRT auf...


    Gruß

    der alte Obi

    Der Trackhawk ist auch nicht konfigurierbar - aber schon seit einigen Monaten in Deutschland erhältlich. Mithin keine Neuigkeit (nicht böse gemeint). =)


    Zwar sind nur wenige Fahrzeuge verfügbar, aber die Preise sind mittlerweile auf ein m. E. ordentliches Niveau gefallen. :] Bei einem Händler hier in der Nähe wird er mittlerweile für 108k anstelle der früheren 120k angeboten (vor wenigen Tagen stand ich noch kurz davor und hab‘ mir den Motorstart angehört ...).


    Wer also zuschlagen möchte: Die Gelegenheit ist keine schlechte... =)