Beiträge von Brummm

    Für einen V12 würde ich eher den Aston Martin V12 Vantage S nahelegen - wenn man mit der sehr alten Technik und den Unterhaltskosten leben mag. ;) Natürlich gibt es das von AM mittlerweile auch in neu, allerdings freilich teuer und nur noch als Turbomotor.


    Jedoch bitte nicht übersehen, dass ein V12 wiederum eine andere Charakteristik hat als ein V8. Nicht jeder empfindet einen V12 als spektakulärer. Wenn man ein wenig abwägt, dann könnte der Mustang womöglich, wenn auch weniger edel, das bessere Preis-Leistungsverhältnis bieten. :)

    Da sollte man nun aber wirklich zügig auch noch einen Mustang anschaffen, damit zukünftig ein adäquates Ersatzfahrzeug zur Verfügung steht. =)

    ... Aber was soll man von unseren Herrschaften in Berlin schon erwarten. Da hat doch keinen nen Arsch in der Hose.:wand:

    Im Gegenteil. Man hat korrekt, staatsmännisch und unter Einhaltung des Protokolls einen schwierigen - und aufgrund der Regeln eben unvermeidbaren - Staatsakt hinter sich gebracht und dabei - ebenfalls unter Einhaltung aller Regeln - dem schwierigen Gast reichlich Kritik mit auf den Weg gegeben.


    Unsere Regierung fordert ja gerne von anderen, sie mögen sich besser verhalten. Dann muss man sich selbst aber vollständig korrekt verhalten. Das ist bei diesem schwierigen Vorgang alles in allem (sehr) gut gelungen.

    Hallo,

    Ich sach‘ hier mal lieber nicht, wie hoch mein Verbrauch überwiegend im Stadtverkehr mit dem QX70 ist. =)

    ... knapp unter 20l/100km sind in der Stadt eher normal. 17,5-18,5 zeigt das Display an;)

    ...

    Nun hab‘ ich vorhin bei meinem doch glatt nochmal nachgeschaut und bin jetzt doch überrascht: Meine Anzeige des Durchschnittsverbrauchs steht auf 16,X - ich Sparfuchs. :tongue:


    Also alles halb so wild. Gibt hier ja überall Tankstellen. =)

    Das ist klar, aber das meine ich ja nicht. Sondern Infiniti (hierzulande) insgesamt. Ggf. hatte ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.



    Wobei, wenn du es schon ansprichst, die hubraum- und zylinderstarken Motoren im WLTP-Zyklus ja durchaus Vorteile haben. =)

    Passt vielleicht nicht wirklich hier, aber...

    Gespräch mit einem Mercedes-Fahrer (C43 AMG, etwa 2 Jahre alt), letzte Woche:

    ...

    - Das kann ich leider nicht sagen. Meiner hat 400 PS.


    Das war da Ende des Gesprächs... So verliert man wohl soziale Kontakte...

    ^^ ^^ ^^


    Ich will nicht pauschalisieren, aber manche Fahrer der kleinen AMG's verhalten sich in der Tat etwas "eigen", wenn andere Fahrzeuge potent(-er) sind. Besonders verstört sind die manchmal, wenn man mit einem V8 daherkommt... :saint:


    Naja, wenn Infiniti hierzulande so weiter macht, dann werden sich wohl nicht mehr allzu viele Fahrer von unseren Infinitis beeinträchtigt fühlen müssen. Das erledigt sich dann im Laufe der Zeit von selbst... :|


    Ich bin gespannt, wann die erste Infiniti-Niederlassung (den Verkauf) schließt. Allzu lange kann das eigentlich nicht mehr dauern.

    Ich bin nicht ganz sicher, wen ihr mit dem „Herrn J.“ meint, aber jedenfalls hat sich der engagierte junge Mann, der mir damals den QX70 verkauft hat, bereits vor Monaten auf den Weg gemacht. Seit dem letzten Service vor ein paar Tagen weiß ich nun auch, dass „mein“ Serviceberater jüngst ebenfalls das Weite gesucht hat.


    Es sieht wirklich „etwas“ danach aus, als würde das sinkende Schiff zunehmend verlassen.

    Mit Lagerflächen hat das m. E. nichts zu tun. ;) Man muss die Autos ja nicht woanders hinstellen - die Autos stehen ja so oder so bereits beim Händler oder in den zentralen Lagern.


    Aber wie gesagt: Es sieht ja wirklich danach aus, als gäbe es keine Ausnahmegenehmigungen. Unfassbar. Was bin ich froh, dass ich kein Infiniti-Händler bin. :stichel:

    Hier nun die Neuzulassungen. Wie schon zuvor erwartet, ist das der stärkste Monat in diesem Jahr (es macht Sinn, alle Lagerwagen, die nur Euro 6b erfüllen zuzulassen, da dies ab September nicht mehr geht). ...

    Falls ich nochmal kurz auf dieses Thema zurückkommen darf: =)


    Auf mobile.de finden sich m. E. bislang ungewöhnlich wenige Fahrzeuge mit Tageszulassung (ich hab' allerdings gerade nur mal stichprobenartig nach dem QX70 geschaut...). Jedoch spricht die große Anzahl an Neuzulassungen im August wohl in der Tat dafür, dass die Händler schnell noch reichlich Tageszulassungen produziert haben. Das passt auch dazu, was mir der Mitarbeiter in Düsseldorf jüngst angekündigt hatte.


    Falls das so stimmt, dann hat sich Infiniti wirklich und allen Ernstes nicht um Ausnahmegenehmigungen für die in der EU vorhandenen Neufahrzeuge gekümmert. Das darf doch wirklich nicht wahr sein! :eek:


    Ich mein' das nicht böse, aber für mich ist die Marke Infiniti hierzulande allmählich gestorben. Wer sich derart wenig um seine eigenen Produkte kümmert, der kann kaum erwarten, dass die Kunden es tun. :O

    Aber seien wir uns doch ehrlich, ob die besagten Modelle zulassungsfähig sind oder nicht spielt eigendl. keine wirkliche Rolle da sie eh nicht mehr wirklich gekauft wurden. ;)

    ...

    Ok, das Argument ist nicht von der Hand zu weisen. ^^

    Ich will nicht meckern, habe aber gewisse Zweifel, dass solche Prototypen nennenswert dabei helfen, den für hiesige Händler womöglich nicht ganz trivialen Umstand zu bereinigen, dass ab dem 01.09. (wohl) nur noch der Q30 und der Q50 Hybrid erstzulassungsfähig sind. :|


    Mit anderen Worten: Infiniti sollte lieber und dringend neue, vertriebsfähige Modelle auf den Markt bringen, anstatt sich in mehr oder minder künstlerischen Ambitionen zu erschöpfen. X/

    Naja, da gibt es ja Leute, die sich hauptberuflich dauernd neue Kunstnamen ausdenken : Zafira, Insignia, Atego, Movano etc.etc. ^^ ...

    ... Die Idee "Belegschaft abstimmen lassen" halte ich für sehr gut ! Da kämen bestimmt gute Vorschläge. ...

    Die wesentliche Herausforderung liegt zum einen in der Findung von Modellbezeichnungen, die auf allen relevanten Märkten gut ankommen und nicht etwa mit einer negativen Bedeutung belegt sind. Zum anderen müssen entgegenstehende Rechte geprüft werden.


    Beides kann die "Belegschaft" wohl nicht allzu gut. ;)


    (Sorry für den kurzen, themenfremden Einwurf.)