Beiträge von Brummm

    Ist die KFZ-Steuer für den Camaro denn so viel höher als für den Mustang?


    (Sicher bekommen wir bald Mecker, weil wir hier derart themenfremd diskutieren ... :O)

    Oh je, da wüsste ich aber gar nicht, wo ich mit dem Schreiben aufhören soll. :tongue:


    Falls wirklich Interesse am Camaro besteht, fände ich es eher gut, wenn jemand einen Fred eröffnet und konkrete Fragen stellt. Vieles lässt sich ja in den zahllosen Testberichten (als Beitragsserie ausgesprochen lesenswert: https://www.newcarz.de/2016/12…et-camaro-convertible-v8/) gut nachlesen, das muss man wohl nicht alles im Nissan-Forum wiederholen. =)

    brumm...

    Aussage meiner Frau 😂😂

    ...

    Alles gut, persönlicher Geschmack bedarf keiner Rechtfertigung - und schon gar nicht derjenige der besseren Hälfte. =)


    Ohnehin lässt es sich m. E. auch objektiv gut vertreten, den Camaro als optisch extrovertiert, primitiv, aufdringlich, prollig oder ähnlich zu bezeichnen. Wer dessen fahrerische Qualitäten schätzt, und davon gibt es einige, der steckt das locker weg. :]

    Sollten wider Erwarten doch noch Detailinformationen zum prolligen Camaro benötigt werden, dann kann ich gerne aushelfen. :)

    Vor allem, und das könnte bei deinem Fahrprofil innerhalb geschwindigkeitsbegrenzter Staaten ein wichtiger Punkt sein, macht so ein V8 auch bei "normaler" Fahrt - d. h. ohne allzu große Last oder Geschwindigkeit - reichlich Spaß.

    Hui, Q60 oder Mustang ... das sind aber zwei stattlich unterschiedliche Autos. ;)


    Sorry: Themenfremde Bemerkung, ich weiß...

    Welches meinst Du?

    Der XT5 hat leider einen ausgesprochen müden V6, der definitiv keine Werbung für seine Gattung macht. ...

    Ja, der XT5 ist technisch und motorisch leider nicht allzu gut geworden. Ich meinte allerdings den herannahenden XT4 (https://www.cadillac.com/futur…pt-vehicles/xt4-crossover.


    Aktuell gibt es ja (falls es den eigenen Geschmack trifft) bei Chevrolet, Cadillac, Jeep und Dodge noch ausreichend ordentliche Motoren. Wie das nach dem 01.09.18 wird, darüber will ich eigentlich gar nicht nachdenken müssen (tue es allerdings doch täglich).

    Besonders besorgniserregend ist doch (jedenfalls für mich), dass sogar auf dem US-Markt die Motoren zunehmend degenerieren. Wäre dort nach wie vor alles unterhalb von 6 Zylindern kaum verkäuflich, und wären nach oben hin 8 Zylinder selbstverständlich, dann würden auch die aktuellen und kommenden („kommmend“? Haha! :tongue:) Infinitis mit ernstnehmbaren Motoren ausgestattet.


    Aber nein, sogar das neue Cadillac-SUV kommt mit Vierzylinder! :heul: Kein Wunder, dass bei Infiniti im Sinne einer ordentlichen Motorenkultur nichts mehr in Sicht ist.

    Naja, bei sachlicher Betrachtung scheint mir die Angelegenheit doch geklärt zu sein:


    Bei Infiniti funktioniert die Newsletter-Versendung, bei den Adressaten gibt es keine versehentliche Befüllung des Spam-Ordners. Mithin ist es schlicht so, dass Infiniti seit geraumer Zeit keinen Newsletter mehr versendet hat.


    Die freundliche Dame von Infiniti hat ja nur mitgeteilt, dass die Newsletter-Technologie funktionsfähig ist. Dass sie auch verwendet wird, wurde nicht behauptet. :tongue:

    Dem widersprechen allerdings u.a. jede Menge karg ausgestattete Porsche-SUVs und 911er (die man wohl so oder so kaum noch als "puristisch" bezeichnen kann) und zahlreiche Diskussionen im PFF, wo es um das Weglassen von Ausstattung geht, damit eine Preisgrenze nicht überschritten wird. Bei einem GT3 ist das freilich etwas anderes, aber die meinte ich nicht.


    Wie auch immer, hier geht es ja um den Stinger... =)

    Ich glaub' ich meld' mich auch mal für den Infiniti-Newsletter an. Das scheint ja die weithin beste Gelegenheit zu sein, von jeglicher E-Mail-Werbung verschont zu bleiben. :tongue:

    ... Da lässt der Marketingchef eher ein Nashorn in Südafrika mit einem Infiniti - Aufdruck durch den Busch laufen:heul: ...

    Was ja, so traurig es auch ist, bereits eine vergleichsweise große Marketingaktion von Infiniti wäre... :tongue:

    Mir ist das egal, was so Marken Heinis sagen. Fahren einen deutschen top wagen, mit null Ausstattung, weil dafür das Geld nicht reicht... aber sie fahren ein deutsches Fahrzeug 👍😊

    Ja, es kommt (das darf man hier im Nissan-Forum hoffentlich mal offen anmerken) m. E. wirklich häufig "etwas" putzig bis lächerlich daher, wenn jemand (z. B.) mit seinem Audi, Mercedes, BMW oder Porsche stolz "posiert" und der Wagen dann bei näherer Betrachtung "auf Sparflamme" ausgestattet wurde. Insbesondere bei vielen Porsche-Fahrzeugen finde ich das, ehrlich gesagt, immer wieder eine Nuance peinlich. :|


    Klar: Kann jeder machen, wie er/sie möchte - ist ja sein/ihr Geld. Aber dann bitte nicht meckern, wenn andere für das gleiche Geld mit deutlich mehr Auto daherfahren. Gerade als Infiniti-Fahrer ist man in dieser "Verlegenheit" ja ab und an...


    Mit meiner "Ami-Kiste" ist das übrigens manchmal noch schlimmer. Die hat nicht mehr gekostet als der Top-Stinger, ist hinsichtlich der Performance aber exakt auf Augenhöhe mit dem gut 30k teureren M4 und zudem im Bereich einiger Porsches... Himmel, wie sich manche daran stören... :rolleyes:


    Um aber wieder zum Stinger zu kommen: Ehrlich gesagt empfinde ich Kia als Marke mittlerweile nicht mal mehr als negativ. Die hat sich schon gut gemacht während der letzten Jahre...

    Für meine Bedürfnisse passt der Stinger zwar nicht, in der Top-Version finde ich ihn aber ausgesprochen sympathisch und würde mich freuen, wenn er hierzulande eine Chance bekäme. :)

    ... Die Frage ist halt wer ist bereit so viel Geld für einen Kia auf den Tisch zu legen noch dazu in diesem Segment. ...

    Eine gute Frage. In der Tat pflegen deutsche Autokäufer mehrheitlich ja geradezu blind Ihre Markentreue zu den deutschen Automobilherstellern. X/


    Für unser "Ländle" ist das natürlich gut. Dennoch würde ich mir wünschen, dass mehr Menschen nicht nur nach Marke kaufen, sondern einfach mal mit ein wenig Mut das Preis-Leistungsverhältnis betrachten. Macht man das und schaut sich mal an, was man von den deutschen ("Premium-") Herstellern für 40-60k bekommt, dann steht der Stinger beileibe nicht schlecht da.


    Aber natürlich kann man auch 5-10k allein für das Markenlogo hinlegen und ein entsprechend kleineres "deutsches" Auto kaufen. Ich hab' über die Jahre hinweg nie verstanden, warum man sich als Mensch über die Automarke darstellen muss, aber so ganz aus der Mode ist das ja nach wie vor nicht... ?(

    Ach, und wie wär's denn für Infiniti eigentlich mal mit einem Mietmodell im Sinne von GM's "Book by Cadillac"? Damit brächte man ggf. den einen oder anderen Infiniti auf hiesige Straßen... :]