Beiträge von Brummm

    Naja, zumindest derzeit gibt es bei Infiniti ja auch nicht wirklich einen Anlass für Marketingaktionen...


    Allerdings: Wenn der QX50 hierzulande startet, dann könnte sich Infiniti m. E. ruhig mal zu einer richtig breit und penetrant angelegten Marketing-Kampagne hinreißen lassen. Wäre doch wirklich schön, wenn hier bekannt würde, wie viel Mühe sich Infiniti mit dem neuen "kleinen" SUV gegeben hat und wie attraktiv das Ergebnis ist. =)


    Klar, natürlich kann man das Modell hier alternativ auch, in alter Tradition, vollständig im Verborgenen anbieten und peinlichst genau darauf achten, dass auf keinen Fall irgendjemand außerhalb des Forums davon erfährt, dass Infiniti auf dem deutschen Markt präsent ist... :O

    Nee, muss man nicht mögen. Mir ist alles, was auch nur ansatzweise nach Militär aussieht, schlicht zuwider. Und an Autos finde ich es auch herzlich primitiv. X/

    Das ist schon noch ein drastischer Unterschied (in nahezu jeder Hinsicht). ;) Aber mit dem QX70 5.0 sind wir immerhin wieder deutlich näher am Thema des Frederstellers.


    Derzeit (und übrigens schon sehr lange) werden ja auch auf mobile.de mehrere 5.0 angeboten. :)

    ... Dann lieber den Mustang 😂

    ...der allerdings mit einem großen SUV nicht wirklich vergleichbar

    ist ;). Übrigens soll der ähnlich geartete Camaro noch besser sein, hat mir kürzlich einer erzählt, der beide gut kennt. ...

    Völlig unvoreingenommen (:tongue:) stimme ich zu, darf allerdings darauf hinweisen, dass der Weg von einem dezent-unauffälligen Infiniti-Diesel-SUV zu einem Camaro-Krawallbolzen tendenziell eher nichts für zart-introvertierte Gemüter ist. =)

    Je seltener ein Fahrzeugmodell auf der Straße ist, umso schwieriger kann tendenziell die Ersatzteilversorgung sein.


    Individualität bringt halt auch Risiken mit sich. Bei einem aktuellen Audi Q5 ist das Thema vermutlich ein Kleineres. Aber will man deshalb Q5 fahren? :confused:

    Weil ich's nicht so sehr mit der Veröffentlichung persönlicher Dinge hab' und meine Autos auch schon seit einigen Jahren eigentlich nicht mehr fotografiere, hätte ich fast nix beitragen können. Zur Feier unserer Zusammenkunft hier im "neuen" Forum mach' ich's aber doch mal, und hab' auch tatsächlich ein Foto gefunden, wo der Infiniti mit zwei anderen kraftvollen Heck- bis Allradantrieblern harmonisch beieinander ist - wenn auch nur in einer wenig schmucken TG: =)




    Der in der Mitte hat übrigens den mit Abstand effektivsten Antrieb: Enorme Kraft aus dem Heck heraus, bei Bedarf wird blitzschnell vorne zugeschaltet und der Wendekreis ist phänomenal. Außerdem wirft der das Heck schneller herum, als ein Sportwagenfahrer gucken kann. Der QX70 macht seine Sache natürlich auch gut, kommt an diese Performance aber nicht ganz heran. :tongue:

    ... mich interessiert der Infiniti QX70 3.0 diesel. ...


    Aber jetzt meine frage, da das Auto sehr selten ist ...

    Wie hier schon gesagt wurde: Bei Inifiniti Düsseldorf ist der derzeit alles andere als selten. :tongue: Und es stehen dort sogar auch ein paar ordentliche Benziner herum... =)


    Über alle Motorvarianten hinweg hat sich der QX70 während der letzten Jahre m. E. als zuverlässig erwiesen. Jedenfalls hielten sich die Mängelberichte im - leider jüngst "verstorbenen" :O - Iiii-Forum sehr stark in Grenzen.


    Und noch am Rande: M. E. muss man sich über das Risiko von Fahrverboten keinen sonderlich großen Kopf machen. Darüber wird viel geredet, aber dass so etwas "flächendeckend" kommt, dürfte wohl nahezu ausgeschlossen sein. Eher wird das eine zeitlich begrenzte "Kosmetik" bleiben.

    ... Naja hoffen wir mal das meine Datenschutzerklärung passt, ...

    Zumindest auf einen schnellen Blick sieht sie m. E. recht vollständig aus. Diese Standard-Texte aus den Generatoren sind zwar teilweise "nicht optimal", aber einen Schönheitspreis gibt es ohnehin nicht zu gewinnen. ;) M. E. kann man das ruhig erst einmal so lassen.


    Schaut am besten mal welche (Fach)Foren ihr hier braucht und dann finden wir da eine Lösung, ich wurde hier ja schon angeschrieben und quasi vorgewarnt.

    ...

    Mein vorsichtiger Vorschlag wäre derjenige, dass "wir" (eher: du) hier erst einmal langsam machen mit dem Einrichten von Iiii-Unterforen. Im Iiii-Forum kam über die Jahre hinweg zwar eine stattliche Fülle von Informationen zusammen, aber das schaffen wir hier nun eh (leider) nicht mehr. Insofern wäre es für uns "Neulinge" hier vielleicht eher ruhmlos, wenn wir reichlich Unterforen bekommen, die dann aber nicht füllen. :/


    Maximal, falls überhaupt, könnte vielleicht Sinn machen eine grundlegende Unterteilung wie folgt:


    - Q-Modelle

    - QX-Modelle

    - Sonstiges rund um Infiniti.


    Nur meine 2 Cents... :)

    Das wird noch. =)


    Nebenbei: An die hiesige Smiley-Sammlung muss ich mich erstmal gewöhnen. Da gibt es im PFF, trotz offenbar gleicher Forensoftware, deutlich mehr und bessere Auswahl. :tongue:

    Hallo zusammen,


    ich bin nicht wieder da, sondern erstmals hier. Und hab‘ den Verdacht, dass der eine oder andere Iiii-Fahrer hier noch zeitnah hinzustoßen wird. ;)


    Viele Grüße

    Brummm