Beiträge von dc-q50

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

So! Trotz dem Threadtitel habe ich mich entschlossen, meinen Q50 nach dem Leasing-Ende (November 19) zu übernehmen. Unter anderem ist der vereinbarte Preis gut – außerdem habe ich deutlich weniger Kilometer verfahren als bei Vertragsabschluss gedacht. Außerdem ist der Wagen fit, verbraucht wenig und sieht chic aus. Also weitere zwei-drei Jahre Q50... 8)

Jetzt ist es passiert!:huh:

Ich habe den Wagen in der vergangenen Woche direkt aus dem Leasing übernommen – inklusive einem Check zum Ende der Garantie und einer Verlängerung selbiger um ein Jahr. Das Gesamtpackage kostete 40% vom Listenneupreis – nach drei jahren und 65 TKm bin ich damit zufrieden. Ansonsten bin ich gespannt, was jetzt mit Service und Wartung passiert. Ich setze da mal ganz auf AHG, der ja einer der größten Händler in Deutschland ist/war...

Angemeldet bin ich da schon länger, allerdings bis dato ohne Rückmeldung. Aber das heißt ja nichts bei dem Laden! :wand:

Gefunden habe ich die laut Infiniti aktuellen Center und Werkstätten auf der Homepage unter Infiniti-Center suchen...

Im Q50-Forum sind mehrere User, die es bereits eingebaut haben. Allerdings gibt es wohl immer noch den einen oder anderen Haken, z.B. korrekte Funktion der Kameras etc...

Dann wollen wir mal hoffen, dass die China-Teile bei flotter Fahrt auf der Autobahn niemandem um die Ohren fliegen... :confused:

Realistischerweise muss man wohl festhalten, dass sehr viele derartige Teile in China produziert werden – und nicht nur für Marken wie HongKongPfui o.ä...

So! Trotz dem Threadtitel habe ich mich entschlossen, meinen Q50 nach dem Leasing-Ende (November 19) zu übernehmen. Unter anderem ist der vereinbarte Preis gut – außerdem habe ich deutlich weniger Kilometer verfahren als bei Vertragsabschluss gedacht. Außerdem ist der Wagen fit, verbraucht wenig und sieht chic aus. Also weitere zwei-drei Jahre Q50... 8)

Bin per Zufall auf dieses Video gestossen und dachte es wäre mal so ganz allgemein fürs Thema Infiniti interessant.

Ist ja auch interessant – wird z.B. im US-Q50-Forum heiß diskutiert. Doug DeMuro ist bekannt für seine Entertainer-Qualitäten – bei diesem Bericht schießt er aber übers Ziel hinaus, wenn er ein Auto am Ende seines Lebenszyklus mit aktuellen BMWs etc. vergleicht. Und das dann auch nur am Interieur und dem InTouch festmacht, ohne das Auto zu fahren...

Interieur: Man sitzt mehr im Auto und guckt sich das Armaturenbrett an als dass man aussen davor steht und die Karosserie ansieht.

Ging mir nicht nur um die Optik im Fahrzeuginneren, sondern auch um die hier verbaute Technik (InTouch etc.)

Tja, wem es beim Autofahren hauptsächlich ums Interieur geht, ist bei Entertainer Doug "Bla Bla" DeMuro natürlich genau richtig. Wer sich wirklich für Technik und Autofahren interessiert, guckt sich halt echte Fahrberichte an...

Ich meine, der Q50 Hybrid kann das...

Glückwunsch zum neuen Auto!

Mein Rat: Manual in die Hand nehmen und sich für mindestens zwei Stunden ins Auto setzen, um die vielen Funktionen im Intouch-Menü kennenzulernen.

1. Gar nicht, "Default" ist nach jedem Neustart "Aus".

2. Ja

3. Normal. Das Piepen kannst Du aber im InTouch-Menü abstellen – wenn Du das Piepen (beim elektrischen Rückwärtsfahren) "außen" meinst. Das Piepen der PDC ist (weiß ich aber gerade nicht ganz genau) nicht dauerhaft abzustellen, aber auf jeden Fall laut/leise (im InTouch).

4. Easy entry/exit lässt sich ein- und ausstellen: Zündung in "Lock", "Set"-Taste (Fahrertür) für 10+ Sekunden gedrückt halten. Müsste aber auch irgendwo im Intouch-Menü ein- und auszuschalten sein...

5. Licht (am Schalter) auf "Automatik" drehen, dann Lenkstockhebel für Fernlicht nach vorne drücken => Auto High Beam

Beim Starten des Wagens habe ich folgendes Ritual: Startknopf drücken, Spiegel ausklappen, Fahrtmodusschalter auf "Personal", "Safety Shield" auf Grün, Automatikwahlhebel auf "D" => Go