Genau so einen hatte sich mein Vater anno 1991 gekauft, nur als Schalter. War damals ein Vorführwagen von Nissan, der hatte noch irgendeine Verspoilerung drauf, die dem des eGT sehr ähnlich sah, habe leider keine Bilder mehr davon. Insofern - sieht man wirklich kaum noch, irgendwie hat es mich damals bei jedem Vectra gewundert, warum kein P10 gekauft wurde.
Beiträge von YoLeaDaH
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Moin,
verkaufe einen Satz Winterräder für einen Maxima A33. Die Felgen sind originale 6,5Jx16" von Nissan, Reifen sind neuwertige Continental WinterContact TS830 in der Dimension 215/55 R16 93H mit 7-8mm Profil, also kaum gefahren. Herstellungsdatum der Reifen ist 37. KW 2008. Abzugeben wegen Fahrzeugwechsel.Wenn möglich bitte Abholung in Wetzlar (60km nördlich von Frankfurt/Main).
Preisvorstellung 400 Euro
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Du redest gerade mit jemandem, der seit 12 Jahren BMW fährt und noch nie ein wirkliches Problem mit diesen Autos hatte, im Gegensatz zu meinem K11 und den Nissans meines Dads. Aber danke für die fundierte Warnung
MaxJ30: ist ein 530d E60, Bj. 2009
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Nachdem mein Dad von seinem A33 sehr enttäuscht wurde, ist er jetzt zu BMW gewechselt und einfach nur glücklich
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Zitat
Original von Jens [NFCBW]
Wegen Lederpflege bin ich inzwischen auch schon auf diese Seite aufmerksam gemacht worden:
https://www.lederzentrum.de/gbest.php
Ist das Beste was du machen kannst. Die Sessel sehen danach wirklich wieder aus wie neu, nimmt nur viel Zeit in Anspruch, wenn mans ordentlich machen will. Lohnt sich aber.Glückwunsch zum Schiff und Gruß aus dem E34-Forum
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Mein alter Herr hat sich jetzt auch (leider) einen A33 gekauft und seinen A32 3.0 Automatik in Zahlung gegeben. Mängel hatte er keine, 271tkm, Checkheftgepflegt, Leder, Klimaautomatik etc., er hat 2000 bekommen - der Händler hat ihn dann für 2750 EUR weiterverkauft, zumindest stand er mit diesem Preis in mobile.de incl. Garantie (die erst aufgerufenen 2999 waren dann wohl doch etwas zu viel). Vielleicht ein grober Anhaltspunkt, kann mir auch vorstellen, dass ein A32 mit guter Ausstattung in Russland, Ukraine etc. recht beliebt ist.
Ob er jetzt mit dem A33-Schwabbelfahrwerk und der Automatik, die den 3.0 leistungsmäßig auf Kleinwagenniveau bringt und zum ordentlichen Säufer macht, glücklich wird, steht auf einem anderen Blatt
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Wozu in aller Welt braucht man in einem K11 eine PDC?
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[ebayartikelnummer]300265392566[/ebayartikelnummer]
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Original von MicräK11
Na das doch ganz logisch. Folgende Werte sind aus nem ADAC Katalog von 2001:Nissan Micra 1.0 55PS Opel Corsa 1.0 55PS VW Polo 1.0 50PS
max Drehmoment: Nissan 79Nm /4000 Opel 82Nm /2800 VW 86Nm/3000
Beschleunigung von 0 auf 100km/h:
Nissan 16,4s Opel 18,0s VW 18,4s
Höchstgeschwindigkeit bei allen 150km/h
Leergewicht Nissan 910kg Opel 940kg VW 982kg
Und wie oft beschleunigst du jetzt auf der Autobahn von 0 auf 100 km/h?
Wie du siehst, laufen die alle 150 km/h - werden also alle drei überraschte, neidvolle Blicke von Touareg-Fahrern auf sich ziehen.Zitatund wenn ich bedenke das der neue Ope Corsa in der Basis Version einen 1.0 60PS Motor hat und sicher fast 1,2t wiegt, is dagegen der K11 1.0 ja wohl nit lam.sicher der reisst keine bäume aus aber immerhin ist er flott genung.
Ändert trotzdem nichts daran, dass ein K11 1.0 ein langsames Auto ist, das es mit Glück und viel Anlauf gerade so eben schafft, an einem Sprinter, Crafter oder LT vorbeizukommen.
Nebenbei: Das Gewicht hat auf die Höchstgeschwindigkeit in der Ebene so gut wie keinen Einfluss. -
Wo liegt da der Sinn? Die Türen öffnen in der Breite genauso weit wie "normale" Türen (im Gegensatz zu LSD), zusätzlich haut man sich noch den Schädel beim Aussteigen an. Ich kann ja verstehen, wenn man mal etwas anderes probieren will, aber das hier ist wirklich das Überflüssigste, was ich bisher gesehen habe. Scharniere an den A-Säulen...
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Darüber unterhalten wir uns nochmal, falls du mal Geld für einen Porsche haben solltest Geschwindigkeit ist nicht alles, wirst du dann schon selbst merken. Ebenso wirst du feststellen, dass es den meisten anderen Fahrern wurschtegal ist, wenn sie irgendein 15 Jahre alter Kleinwagen überholt.
Nicht dass du mich falsch verstehst - ich mag den K11. Nicht weil es ein tolles Auto ist, sondern weil es mein erstes Auto war, mit dem ich einiges erlebt hatte. Deshalb will ich mir auch nochmal einen 93er in der gleichen Farbe (siehe Avatar) kaufen, weil Emotionen dranhängen. Aber nicht, weils ein tolles Auto gewesen wäre. Das ist alles. Bessere Autos findet man an jeder Ecke.
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Zitat
Original von einerderalten
Ja gut, ein 2 Liter Motor ist wohl zu wenig Platz, aber ne Hayabusa Maschine würdeste reinbekommen, und die hat auch Dampf
Wenn du das Geld für solch einen Umbau hättest, würdest du dir gleich ein richtiges Auto kaufen. So wars wohl eher gemeint, nicht wegen irgendwelchen Platzverhältnissen...@TE: Lass' dir einfach zu Weihnachten nen 100€-ATU-Gutschein schenken und klotz richtig ran Neidische Blicke sind dir sicher!
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Wenn er aufwacht, kann er sich auch gleich mal einen sinnvollen Threadtitel überlegen, dafür hats ja scheinbar auch nicht gereicht.
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Lass es, einige wollen es einfach nicht kapieren. Hauptsache der Bock läuft irgendwie anders als vorher. Bei Nissan scheinen ja sowieso nur Idioten als Motoringenieure zu arbeiten, wenn die nicht einfach den Verteiler schon ab Werk so einstellen
Ach ja... Jan?
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Nochmal. Extra für dich.
1. Für Xenon braucht man keine Linsen.
2. Xenon nachträglich in Halogenscheinwerfer reinfummeln ist und bleibt illegal. -
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Original von Scrippler
mh ausserdem braucht man wenigstens Klarglasscheinwerfer...[...]
mit Streuglas kannstes auf jeden Fall knicken...klarglas brauchst auf alle Fälle...
Falsch. -
Zitat
Original von Stoho
Wenn es ein aktueller Corsa ist, dann verstehe ich dein Problem nicht.
Das Problem heisst rosarote Markenbrille.PS: Schicker E34
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Zitat
Original von MicräK11
ja und? aber wenigstens haben die sicher gedacht das der überhaupt so schnell sein kann.und nen bissel ging sicher noch da der fuss nit durchgetreten war.es gibt langsamere autos als nen K11 1.0 z.B. jeder 45PS Polo und Corsa dürfte ja wohl langsamer sein als nen K11 1.0 und erst recht die 55PS Polos und Corsas mit 1.0l hubraum.mfg
Ich will dich nicht deinen Illusionen berauben, aber ich vermute, dass es Fahrern von ausgewachsenen Autos sch***egal ist, wenn bei Halbgas ein Kleinwagen im Windschatten hinterherfährtUnd warum ein Polo oder Corsa mit 55PS langsamer sein sollte als ein Micra mit 55PS - das hätte ich nun doch gerne erklärt?
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Ja, schweißen kannst du ziemlich vergessen. Da hilft wohl nur ein Austausch. Frag mich aber nicht, was der kostet - vermutlich ist ein Fächerkrümmer da sogar billiger als das Originalteil.
Wenn er an den beiden anderen Zylindern auch noch abreißt, wird die gesamte Auspuffanlage eben nur noch von den Gummihalterungen und dem Kabel der Lambdasonde gehalten. Riskieren würde ich das nicht über längere Zeit.