Beiträge von ianos

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

    Ich habe langsam das Gefühl,dass unser Forum an Spontanität und Informationen nachlässt. Das liegt aber weniger an uns als an Iiii, denn von deren Seite ( Neuigkeiten etc.) gibt wenig Anlass etwas zum Besten zu geben......;(

    Naja andere Foren leben auch von Diskussionen über technische Probleme. Das haben wir auch nicht, was natürlich für die Qualität unserer Autos spricht.

    Was wieder zu der (mittlerweile rhetorischen) Frage führt, wenn der Q50 eine Ausnahmegenehmigung gekriegt hat, warum nicht aucht der Q60? Der Motor ist ja gleich. Aber ist mal wieder eines der großen Rätsel des Lebens / Infiniti

    Da missverstehst du etwas. Alle rechtzeitig in die EU importierten Modelle, egal ob Q50 oder Q60, können derzeit noch per Ausnahmegenehmigung zugelassen werden. Mit der Frage der Bestellbarkeit oder der Iiii-Webseiten hat das nichts zu tun.


    Schau doch mal, wie viele neue Q60 auf mobile.de derzeit noch angeboten werden.

    Ok da habe ich tatsächlich etwas missverstanden :thumbup:

    Was wieder zu der (mittlerweile rhetorischen) Frage führt, wenn der Q50 eine Ausnahmegenehmigung gekriegt hat, warum nicht aucht der Q60? Der Motor ist ja gleich. Aber ist mal wieder eines der großen Rätsel des Lebens / Infiniti

    Ja, wie es schlecht laufen kann, zeigt meine Lexuserfahrung. Im Laufe der Jahre (ich bin also durchaus hartnäckig) ist da einiges zusammengekommen

    1) IS 300, wurde mir zum Listenpreis ohne Nachlass angeboten, keine Probefahrt möglich. Habe dann einen Subaru gekauft.

    2) Probefahrt GS450h wurde angeboten, dann aber nicht eingehalten. Habe dann meinen M35h behalten.

    3) Probefahrt NX300h war nicht möglich, eine Fahrzeugmiete über das Wochenende hat man dann trotz Bestätigung platzen lassen. Wir haben dann den QX50 genommen.

    Da sieht man wie wichtig Kundenmanagement ist. Verägert man einen Kunden, läuft dieser weg (wobei Du ziemlich hartnäckig warst). Alternativen gibt es ja. Deswegen sage ich immer, dass Iiii sich um wirklich jeden Bestands- oder potenziellen Kunden richtig bemühen muss.

    Damit ich nicht mißverstanden werde, ich mag auch meinen Q50. Es ist eine schöne Reiselimousine, die man nicht überall sieht. Das Infotainment nervt manchmal vor allem wegen den veralteten Karten, aber damit kann ich auch gut leben.

    Ich wolte den Q50 in Stuttgart leasen und das war ein Fiasko. Nachdem ich 2 Monate auf eine Probefahrt gewartet habe, wurde mir endlich eine angeboten und als ich da war gab man mir den Schlüssel für eine Q50 diesel, obwohl ich ein bestimmtes Modell fahren wollte (Q50 3,0). Als ich fragte warum ich einen diesel bekomme, war die Antwort, dass die gerade festgetellt haben, dass der nächste verfügbare 3.0 in Hamburg steht. Aber es ist gar kein großer Unterschied zum diesel!!!

    Ich habe mich dann an Iiii DE (über Hompage) gewandt mit einer kleinen Beschwerde. Jemand von Iiii hat mir dann tatsächlich eine Mail geschrieben und weitere Fragen zum Vorfall gestellt, aber als ich antworten wollte, war die Mail unzustellbar (keine Ahnung warum und ich habe 4mal versucht sie zu senden).

    Und last but not least... Mein Beifahrersitz. Er macht Geräusche als ob er nicht richtig festgeschraubt ist. Sowas kann immer passieren, das verstehe ich. Ich war Anfang Juli in Iiii Berlin (ich war zur Zeit wegen eines Projekts in Berlin) und die wollten sofort einen neuen Sitz bestellen. Ich habe darauf hingewiesen, dass ich nur bis etwa Mitte August in Berlin bin und gefragt, ob es bis dahin klappen wird. Die Antwort war "Auf jeden Fall!". Also wurde der Sitz bestellt. Ende Juli Anruf von mir mit der Bitte um Infos und nochmal mit dem Hinweis zur Abreise von Berlin. Antwort: "Es wird auf jeden Fall klappen". Mitte August kriege ich einen Anruf, "wir sind noch dran". Wir haben mittlerweile Januar und der Sitz ist immer noch nicht da. Das schlimmst ist aber, dass es keine Infos seitens Iiii Berlin gibt. Ich hätte gern, dass ab und zu mich jemand anruft und mich zum Vorgang informiert.

    Nicht Premium im Bezug auf was genau?? Händler, Fahrzeuge, Kundenbetreuung oder alles zusammen?? ;)

    Fahrzeuge aber vor allem Kundenbetreuung. Die Fahrzeuge sind zwar sehr schön aber z.T. ist die Technologie veraltet (z.B. Infotainment). Aber das größte Problem ist die Kundenbetreuung. Es reicht nicht schöne Showrooms zu haben. Bei einem so übersichtlichen Kundestamm wie in Deutschland, müsste Iiii jeden Kunden beim Namen kennen und sich um jeden Kunden bemühen. Die Kommunikation muss stimmen. Dann bin ich persönlich bereit über vieles hinwegzusehen. Bis jetzt wurde ich die Kommunikation mit Iiii (ob Iiii Deutschand oder Iiii-Center) als mangelhaft bezeichnen. Und das hat sich vom Verkauf bis hin zu Garantiefall (Beifahrersitz) gezeigt.

    Mich stört es nicht so sehr das Händler- bzw Werkstattnetz. Da muss ich Nismo3 Recht geben, das weiß man schon vorher. Mich stört eher die Tatsache, dass Iiii keine echte Modellauswahl anbietet und so wie es aussieht auch nicht wirklich vorhat in Europa die Palette auszubauen. Außerdem ist der von Iiii für sich reklamierte Premiunanspruch m.E. einfach nicht gegeben. Sagen, dass man Premium ist und tatsächlich Premium sein, sind verschiedene Sachen. Iiii ist nach meinen Erfahrungen (zumindest bis jetzt) nicht wirklich Premium.

    Er wird seine Käufer sicherlich finden und selbstverständlich liegt die Schönheit im Auge des Betrachters, aber das Ding ist wirklich häßlich.....

    Vielleicht schauen die auch der Seidenraupe beim Spinnen zu....?

    Oder die Brietftaube mit der Bestellung ist noch nicht in Japan angekommen. Sie Flugbedingungen waren wahrscheinlich nicht optimal....

    Es war zwar mir von Anfang an klar, dass gewisse Ersatzteile länger brauchen werden, aber...

    Als der Sitz bestellt wurde, ging man von etwa einem Monat Lieferzeit aus. Ich habe auf das Auto 6 Monate gewartet. Vielleicht bricht die Wartezeit für den Sitz diesen Rekord

    Gibt es eigendl. von allen gängigen Marken. Wo hast du denn gesucht??


    btw. was ist eigendl. aus deinem Sitz geworden?? Schon neu oder noch der alte drin??

    Im Internet (reifen.com, reifendirekt usw.). Das Problem ist wohl der Geschwindigkeitsindex. Für W (wie im Fahrzeugschein) finde ich nur 3 Modelle, für V finde ich mehr.


    Tja der Sitz... Er wurde Anfang Juli bestellt, aber er ist noch nicht da. Wann er kommt? Keiner weiß es:wand:

    Der alte Sitz klappert mittlerweile doch ziemlich

    Es ist wohl langsam Zeit an Winterreifen (245 40 R19) zu denken. Komischerweise finde ich nur 3 Alternativen, 2x Vredestein und 1x Toyo. Kann das sein?