Alles anzeigenSo, der Genny ist wieder zu Hause!
Ursache für den Totalausfall war ein rotes Stromkabel, welches sich aus einer Steckhülse unter dem Lenkrad gezogen hatte. Der Meister zeigte mir bei der Abholung ein Bild von dem Fehler. Vermutlich war die Steckverbindung von Anfang an fehlerhaft und hat sich mit der Zeit einfach langsam rausgezogen. Die Suche dauerte 4,5 Std., wie ich einem Blick auf seinen Unterlagen entnehmen konnte.
Hatte ich schon die Herzchen?
Gruß
biker
So ein Fehler ist immer blöd.
Erinnert mich irgendwie an einen Fehler an meinem Accord vor einiger Zeit. Bei einer Reise von Berlin nach Griechenland fangen auf der A9 Stromschwankungen an. Der angerufene gelber Engel meinte "defektes Hauptrelais". Auf die Frage ob ich damit bis Griechenland fahren kann, meinte er überhaupt kein Problem. Einige Stunden gab es tatsächlich keine Probleme, aber dann wurde es immer schlimmer. Kurz vor dem Zeil ist der Motor auf der Autobahn einfach ausgegangen. Diagnose der Werkstatt, defektes Hauptrelais. Also Hauptrelais getauscht und nach einem Tag ging wieder der Motor aus. Diagnose erneut laut Fehlerspeicher, defektes Hauptrelais. Also wieder getauscht (diesmal sogar kostenlos), wieder ohne Erfolg. Nach sehr langer Suche hat sich herausgestellt, dass ein Kabel korrodiert war und das hatte Auswirkungen auf die Stromzufuhr. Kabel ersetzt und seitdem keine Probleme mehr.