Beiträge von ianos

    Nachdem ich am Wochenende meine erste größere Reise (2.552 km in zwei Tagen) mit dem Q50 unternommen habe, poste ich hier meine Eindrücke zu dem Auto.


    Ich habe den Q50 geholt, weil ich eine komfortable, sichere und schnelle Reiselimousine wollte, die man nicht nicht so oft sieht. Diese Anforderungen erfüllt der Iiii.

    - Motor: Ich habe den 3.0t. Ich finde, der Motor ist einfach Klasse. Kraftvoll mit einem guten dezenten Sound, der nie penetrant wird. Er dreht blitzschnell hoch ohne sich im geringsten angestrengt zu füllen. Der Verbrauch lag laut BC bei 10,5l.

    - Komfort: Ich bin mindestens 12 Stunden am Tag gefahren und ich muss sagen, die Sitze sind richtig bequem. Als ich den Wagen geholt habe, sind mir etwas hart vorgekommen, aber da hatte ich micht getäuscht. Ich hatte nie das Gefühl gehabt, dass ich unbedingt anhalten musste, weil ich es nicht mehr aushalten konnte (die Erfahrung habe ich z.B. mit einem Audi a6 gemacht nach nur 4 Stunden Fahrt). Auch das Fahrwerk ist in der Einstellung Standard (die habe ich für fast die gesamte Reise gewählt) sportlich aber nicht wirklich hart. Nur kurze Stöße nimmt man doch etwas härter wahr, aber das muss wohl an den Reifen liegen.

    - Platzangebot: Der Q50 ist kein Raumwunder. Es gibt bestimmt andere Fahrzeuge in dieser Kategorie, die mehr Patz bieten. Ich finde allerdings das Platzangebot für meine Bedürfnisse völlig ausreichend. Vielleicht könnte der Kofferraum etwas größer sein, aber auch so hatte ich keine Probleme meine Sachen zu verstauen.


    Nun zu den Kritikpunkten:

    - Reifen: Die Reifen (Runflats) sind doch ziemlich hart. Ich überlege mir ernsthaft sie zu tauschen.

    - Ablagen: Es sind für meinen Geschmack zu wenige Ablagen im Innenraum. Man weiß zum Teil nicht, wohin mit dem Kleinkramm.

    - Getriebe: Es reagiert manchmal doch ziemlich nervös und scheint teilweise nicht zu wissen, welchen Gang er einlegen möchte. Außerdem sind die Wechsel manchmal doch sehr hart. Vor allem in den Bergen war besser manuell zu fahren.


    Als Fazit kann ich sagen, ich habe es nicht bereut, den Q50 geholt zu haben. Er ist ein komfortables, kraftvolles, wunderschönes und seltenes Auto. Und es ist pures Understatement. Die wenigsten können mit Iiii was anfagen. Nur ein paar Leute wussten, um was für eine Wagen es sich handelt. Übrigens, während der ganzen Fahrthabe ich nur einen einzigen Iiii gesehen. Einen Q50 mit serbischen Kennzeichen.


    ianos

    Ja habe ich, die iTracket 0806 mini. Die iat ziemlich kompakt (zumindest ach meinem Gefühl). Hatte aber leider noch keine Zeit, sie einbauen zu lassen

    Also ich sehe auch fast nur QX / EX (wenn ich überhaupt einen Iiii sehe). Bis jetzt habe ich nur ein mal einen anderen Q50 gesehen (schwarz mit roten Akzenten), einen Q30 und einen M35h (aber das ist sehr lange her). Einen Q70 nie

    Landstraße? Da wäre ich schneller vorangekommen...

    Alle paar Kilometer gab es Stau (oder war es vielleicht doch ein einziger langer Stau?). Naha zumindest die Rückfahrt dauerte nur etwas mehr als 3 Stunden.

    Ist mir auch passiert. Habe mich auch gefragt, warum infiniti diese Lösung gefunden hat (bzw. wer sich sowas ausgedacht hat)....

    Manche Sachen muss man wohl nicht verstehen.

    Update:

    Neuer Sitz nicht auf Lager. Besonderes Leder, d.h. Sitz muss extra angefertigt werden. Lieferung unbekannt... :(

    Bis dahin klappert der Sitz fröhlich vor sich hin. Nervt zwar, besonders weil das Auto neu ist, baer man kann nichts machen...


    Habe so wenige Leute das gesteppte Leder??:confused:

    @ IA : nach GR ??? Alle Achtung :perfekt:


    Nimmst Du da dann auch ein Originalrad als Ersatz mit ? Evtl. Dachgepäckträger oder Dachbox ?


    RodLex

    Ich glaube, ein Originalrad wird den Kofferraum doch sehr einschränken. Ich kann auch mit einem Notrad leben. Hauptsache ich kann nach dem Wechsel weiterfahren.

    Ich bin kein Produzent. Ich bin nur für die Finanzen zuständig. Mit dem künstlerischen Teil habe ich überhaupt nichts zu tun.


    Ich bin Freischaffender (bzw. habe eine kleine Firma) und für mehrere Produktionen / Filmen (Kino, TV, Doku) tätig.