Alles anzeigenWir hatten ja den “alten“ DS3 und ich muß sagen, ich möchte keinen Citroen mehr (wurde eh von meiner Frau gekauft, als wir noch nicht zusammen waren, sonst hätte er nie vor unserer Tür gestanden.)
Als Neuwagen gekauft:
-Scheinwerfer vorne undicht, keinerlei Kulanz nach 5 Jahren
-Anschnallgurt defekt
-Schaltsack nach 50tkm zerflettert
-2x Abgasanlagensensor defekt
-Karre hatte gg Ende an allen möglichen Ecken geklappert
Schickes Auto, qualitativ allerdings fürn Ar**h!
Na, da habt ihr eindeutig einen der zuverlässigeren Citroens erwischt.
Mein damaliger C4 (Neuwagen) stand allein in den ersten 2 Jahren insgesamt über 11 Wochen in der Werkstatt. Über meine Nutzungsdauer fielen u.a. an: 3 neue Turbolader, 7 neue Fahrersitzlehnen (immer wieder Sitzheizung defekt, nach Tausch dann für etwa einen Monat normale Funktion, bis es dann wieder losging, zum Schluss lag es dann am Sitzschemel; der Ersatz hätte 1.700,- € ohne MwSt. und Arbeitslohn gekostet, da habe ich es gelassen), wegen ständiger Vibrationen zweimal praktisch komplette Radaufhängung vorn, incl. Antriebswellen neu; zweimal neue Klimaanlage (komplett); die zweite neue funktionierte für etwa zwei Wochen; 7 neue Frontscheiben (kleiner Stein = großer Riss), neue Halogenlampen waren etwa alle acht bis neun Monate fällig (selbsttausch mit normal großen Händen nahezu unmöglich).
Zum Glück hatte ich eine Garantieverlängerung (ich weiß jetzt auch, weshalb die wirklich teuer war) erworben, so dass ich nicht alles selbst bezahlen musste.
Dann bekam ich den ersten meiner beiden QX70. 3 Jahre in Nutzung, 68.000 km, einziger Defekt: das Türschloss auf der Beifahrerseite musste getauscht werden, weil es nicht mehr auf die Zentralverriegelung reagierte. Die Frontscheibe musste auch getauscht werden, aber der Stein war wirklich nicht ohne. Das Objekt, das die Frontscheibe meines zweiten QX70 geknackt hat, war allerdings sehr klein, hat sie aber wohl (so vermute ich) bei einer Fahrgeschwingigkeit von über 200 km/h an einer ungünstigen Stelle (nahe an der A-Säule) getroffen.