Beiträge von RodLex

    Hallo, ich verkaufe 2 fabrikneue 19'' - Zoll - Reifen :


    Goodyear Eagle F1Asymetric 6 XL FP 245/45R19 102 Y , Neupreis bei Reifen.com fast 400 €,

    mein Preis 240 €, leicht verhandelbar.


    Grund : ich fahre die vorhandenen Reifen doch weiter.


    RodLex

    Auch von mir Wünsche für ein frohes Weihnachtsfest allen standhaft gebliebenen oder sogar neu dazu gestoßenen Infiniti-Fahren (auch den Ex!)


    @ Obi 2 : da habt Ihr Euch ja dieses Jahr besonders schlechtes Wetter ausgesucht... ;)


    RodLex

    Genauso erging es mir, auch bei der VHV. Da ich alt bin, zahle ich für meinen EX 37 sehr hohe Prämien trotz jahrelanger Unfallfreiheit und Nicht-Kaskonutzung. Bei mir sollte die Prämie erheblich steigen, mein Versicherungsmakler bewirkte daraufhin, dass ich ab 1.1. sogar 20 € WENIGER als bisher zahlen muss.


    RodLex

    Heute parkte in Hanau ein wie neu aussehender QX70 3.0 d mit Ukraine - Kennzeichen. Er war weiß, was ihm erstaunlich gut steht (was man nur von wenigen weißen Autos sagen kann...)


    RodLex

    Das habe ich auch schon gedacht ! E-Autos werden ja erst ab 2035 Pflicht (was schlimm genug ist), warum baut man nicht bis 2034 noch ganz normale Benziner/Hybriden ? Umfragen ergeben ja, dass

    nur ein ganz kleiner Teil der Befragten angaben, sich in absehbarer Zeit ein rein elektrisches Auto anschaffen zu wollen, der jetzige Verkauf ist ja auch schon stark eingebrochen.

    Ich bin in diesem Fall mal über mein hohes Alter froh, dass mir dieser M... erspart werden wird, da ich den Wagen für große Reisen nutze und auch keine Lademöglichkeit hätte.


    RodLex

    In Japan mag der gehen. Aber hier kauft den kein Mensch.

    Meine Meinung.

    Dem widerspreche ich heftig! Als Zweitwagen doch sehr gut, praktisch einzuparken, optisch gar nicht so übel. Ich sah dieser Tage diesen Opel"karton", eine extremst hässliche Gurke, der war zugelassen, es gib talso Leute, denen das Styling wurscht ist.


    RodLex

    PS: Wenn jetzt Rodlex auch noch einen Mustang kauft, dann spendiere ich einen sehr guten Champagner ;)

    Als langjähriger V8 -Fahrer, davon 4 Amis (2 Chevrolet, je 1 Buick und Cadillac) , gar nicht so abwegig, aber ich hoffe doch sehr, dass ich meinen Infiniti noch viele Jahre fahren kann !!!


    Bis nachher


    RodLex

    Herzlich willkommen ! Wie mein Nickname schon vermuten lässt, ich bin sozusagen ein Hardcore - Lexusfahrer gewesen, hatte 9 LS (400 und 430) und 3 GS. Da ich höher sitzen wollte und mir die Lexus - SUVs nicht gefallen, griff ich zum Infiniti EX 37, der später in QX 50 umgetauft wurde. Ein geniales Auto, zuverlässig wie die Lexus früher waren. Allerdings ein 3.7 V6 Benziner, ich mag keine Diesel.

    Aus eigener Erfahrung als Beifahrer kenne ich nur den Q 70, der früher M 70 hieß, den hatte in Freund, ein wunderbares Auto, näher am LS als am GS Lexus. Mein Freund fuhr den als Benziner Hybrid, er hat tatsächlich Sitzlüftung, die ich bei meinem vermisse, und eine spezielle Automatik, keine wie CVT bei Lexus, sondern mit 2 Kupplungen, was viel besser ist trotz gelegentlich spürbarer Rucke. Den solltest Du mal Probe Fahren, wenn Du einen guten findest, ich würde immer zum Benziner greifen, da der Hybrid sehr sparsam ist.

    Die Kosten sind hoch wie bei Lexus, die Versicherung auch. Ersatzteile gibt es bei den wenigen früheren Infiniti - Händlern und bei speziell geschulten Nissan-Händlern, von denen gibt es eine Liste im Web.


    Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Suche, und bitte berichte weiterhin !

    RodLex

    Meine anfängliche Zufriedenheit mit den neuen Nexen-Reifen hat sich stark eingetrübt, da es eine neue Generation ist ("Sport"!!!), sie sind doch recht hart und laufen etwas rau ab (nach 3000 km sind sie ja eingefahren). Beim Wechsel hatte sich herausgestellt, dass die alten Reifen an den Außenkannten stärker abgelaufen waren, also ließ ich den Wagen heute bei einem der renommiertesten Reifenhändler in Frankfurt optisch vermessen, was von einem erfahrenen Monteur auf einem elektronischen "Supergerät" für 114 € erledigt wurde, die Spur war vorne und hinten leicht verstellt. Der leichte Rechtsdrall, den der Wagen jetzt hat (mit den alten Uniroyal nicht,) ist aber noch spürbar, trotz Einstellung auf die Idealwerte (ich habe die mit eigenen Augen gesehen). So werden die Reifen sicher gleichmäßig ablaufen und lange halten...

    Dort sah ich zum ersten Mal den noch recht neuen Hyundai Ionic-6, ein Riesenschiff von außergewöhnlicher Hässlichkeit (was andere Leute dort auch so fanden...)


    RodLex

    Willkommen ! Endlich wieder mal ein "neuer" Infiniti hier im Forum, und das noch "um die Ecke" von mir, ich wohne im Kreis OF. Ich gehe gerne ab und zu in Bad Nauheim bummeln und essen, vielleicht sollten wir uns dort (oder woanders) mal treffen ? Ich bin in Rente und nach zahlreichen Lexus LS 400 und 430 sowie einigen GS 300 2018 bei Infiniti gelandet, da ich höher sitzen wollte und mir die SUV von Lexus nicht gefallen. Nach einem 2009er EX37 wechselte ich bei km-Stand 180000 Ende 2019 auf meinen jetzigen EX37 aus 2013, was Du im entsprechenden Forum nachlesen kannst. Ich habe die gleiche Technik drin wie Dein QX, also den wunderbaren und sehr zuverlässigen 3.7 V6 mit der guten 7-Gang-Automatik.

    Da Du vom 300c und dem luxuriösen BMW kommst, haben wir wohl einen ähnlichen Autogeschmack und hätten sicher interessante

    Gesprächsthemen ?

    Ich wünsche Dir eine gute Fahrt ! Gott sei Dank haben wir den guten Service in Frankfurt, wo die Monteure seit Jahren an Infinitis schrauben, ich habe dort nur gute Erfahrungen gemacht.


    RodLex

    Gott sei Dank kann ich jetzt ganzjährig mit den Sommerreifen unterwegs sein.

    Nach den obigen Posts bin ich ja wirklich relativ günstig davon gekommen, Bin heute 150 km Autobahn gefahren, sie laufen perfekt, man merkt bei über 120 km/h noch ein wenig die Blöcke der Lauffläche, wenn man drauf achtet, aber das schleift sich ja bekanntlich noch ab.


    RodLex

    Heute bekam mein EX37 nach 62000 von mir gefahrenen völlig problemfreien Kilometern einen kompletten Satz neue Sommerreifen (die ich ganzjährig fahre, wenn Schnee liegt, MUSS ich ja nicht fahren) , das war im letzten Winter nur für 3x 6 Stunden der Fall.

    Die angedachten langlebigen Michelin sind in der Größe 245/45 R19 V102 extrem teuer, also entschied ich mich wieder für die Nexen (neue Generation "Sport"), mit denen ich beim vorigen EX sehr gute Erfahrungen gemacht hatte. Sie laufen im Moment perfekt, kein Höhenschlag, keine Unwucht nach gründlicher Montage, sie haben inkl. dem Service und der Altreifenentsorgung 661 € gekostet , der Reifenpreis bei meinem Stammhändler in Dieburg entspricht dem Internet-Preis, der Service ist günstiger als wenn man in eine der Werkstätten ginge, die Partner der Internet-Anbieter sind. Die bisherigen Uniroyal - Reifen erstaunlich langlebig, sie fuhren sich auch gut, neigten aber extrem zu Standplatten. Bin gespannt, wie das bei den Nexen sein wird.

    Der Händler hat generell mit Nexen sehr gute Erfahrungen gemacht, was sich ja bei meinem vorigen EX auch bewarheitet hat.


    RodLex