Beiträge von RodLex

    Heute bekam mein EX37 nach 62000 von mir gefahrenen völlig problemfreien Kilometern einen kompletten Satz neue Sommerreifen (die ich ganzjährig fahre, wenn Schnee liegt, MUSS ich ja nicht fahren) , das war im letzten Winter nur für 3x 6 Stunden der Fall.

    Die angedachten langlebigen Michelin sind in der Größe 245/45 R19 V102 extrem teuer, also entschied ich mich wieder für die Nexen (neue Generation "Sport"), mit denen ich beim vorigen EX sehr gute Erfahrungen gemacht hatte. Sie laufen im Moment perfekt, kein Höhenschlag, keine Unwucht nach gründlicher Montage, sie haben inkl. dem Service und der Altreifenentsorgung 661 € gekostet , der Reifenpreis bei meinem Stammhändler in Dieburg entspricht dem Internet-Preis, der Service ist günstiger als wenn man in eine der Werkstätten ginge, die Partner der Internet-Anbieter sind. Die bisherigen Uniroyal - Reifen erstaunlich langlebig, sie fuhren sich auch gut, neigten aber extrem zu Standplatten. Bin gespannt, wie das bei den Nexen sein wird.

    Der Händler hat generell mit Nexen sehr gute Erfahrungen gemacht, was sich ja bei meinem vorigen EX auch bewarheitet hat.


    RodLex

    Herzlichen Glückwunsch ! Der für mich optisch schönste Infiniti in einer der schönsten Farben !

    Vermisst Du die höhere Sitzposition im EX37 nicht ???

    Berichte bitte über Deine Erfahrungen, auch speziell

    mit dem Turbo :"Turboloch" ? Partikelfilter ? AdBlue?

    Alles Dinge, deretwegen mir kein Turbo ins Haus käme...


    RodLex

    Heute große Inspektion + rundum neue Bremsbeläge, incl. Ersatzwagen (Nissan XTrail PlugIn - Hybrid, ein Riesenauto mit komplizierter Bedienung, fährt gut). Leider 1360 € (zuzüglich 100 € für den Ölwechsel zuvor bei McOil/Mr.Wash) , davon ca. 500 € die Bremsbeläge. War in 4 Stunden erledigt.

    Guter Service einer erfahrenen Crew bei AH Günther in Frankfurt.


    RodLex

    Ich musste leider 450 € für die Reparatur einer kleinen Delle mit Lackschaden sowie Seitenblinker am rechten vorderen Kotflügel bezahen, weil ich beim Ausweichen eines zu weit links in eine Einfahrt eibiegenden Wagens ca. 3 cm zu weit nach rechts geraten und an eine Metallsäule gestoßen war. Gott sei Dank habe ich in meinem Wohnort eine erstklassig arbeitende Karosseriewerkstatt, so dass vom Schaden absolut nichts mehr zu sehen ist.


    RodLex

    Der 370 Z hat aber doch einen guten Ruf ? Vielleicht ein bisschen Rost hier und da ? Ich habe denselben Motor mit 10 PS weniger im Infiniti, der und die Automatik sind Spitzenklasse (und ich weiß nach zahlreichen Lexus , wovon ich spreche...)


    RodLex

    Auf der Rückfahrt vom Old/Yountimer - Event in Frankfurt kam mir ein QX 70 in einem undefinierbaren Grauton entgegen, den ich noch nie gesehen hatte.


    RodLex

    War heute beim Saisonstart des monatlichen Old/Youngtimer - Treffens in der Klassikstadt Frankfurt - Fechenheim. Sah einen merkürdigen, recht hässlichen kleinen "Knubbel", den ich nicht zuordnen konnte. Nur an der Front war eine ca. 5 DM-große Plakette "Nissan Pao".


    RodLex

    In der aktuellen AUTOBILD ein Vergleichstest Mazda-Skoda mit neuem Xtrail, wobei dieser recht gut abschneidet, auch mit dem nur 3-Zyl.Motor mit CVT, dem man anscheinend das Jaulen abgewöhnt hat. Nur zu hart gefedert scheint er zu sein.


    RodLex

    Klar, ist Auto Schubert, die sind geschäftlich mit Noble Cars verbunden, Schubert macht auch den Service für Lexus.


    @ Storm ; nein, ich wohne im Kreis OF, mache aber gelegentlich mal einen Ausflug nach GI, wo eines der beiden besten mir bekannten Cafès zu herrlichen Kuchengenüssen einlädt .


    RodLex

    Bei einem Stadtbummel in Gießen besuche ich, wenn ich dort mal hinfahre, immer "Noble Cars", früher großer Lexus-Händler, heute spezialisiert auf Gebrauchtwagen der gehobenen Klassen , danebeh ein Autohaus mit Toyota und Nissan-Vertretung. So sah ich zum ersten Mal den neuen X-Trail, der mir riesig und sehr kantig vorkommt, und den ebenfalls sehr großen Ariya, beide haben die als Vorführer zugelassen.


    RodLex

    Na, ob Du mit dem so zufrieden sein wirst wie mit dem EX ???

    Das wage ich zu bezweifeln nach etlichen Tests in der Fachpresse, die den Y nicht eben gut beurteilt haben.

    Jedenfalls wünsche ich Dir Freude damit und dass Dir die Wartezeiten beim Laden nicht zu lang werden :eek:


    RodLex

    Traurig ;( , wieder einer weniger. Witzigerweise ging mein auf meinen ersten EX37 in GL in Zahlung gegebenen Lexus GS 300 auch nach PB, da scheint es also etliche Kenner zu geben.

    Warum hast Du ihn denn abgegeben ???

    Schönen Urlaub auch ohne Infiniti !


    RodLex