Beiträge von RodLex

    Naja, das ist ja nicht vergleichbar (wie Versicherungsprämien für Kfz. generell nicht, da zu viele Faktoren maßgeblich sind). Meiner hat Vollkasko mit 500 SB,

    das inkludiert TK mit 150 € SB.


    RodLex

    Es sollen ja ca. 65 Stück EX/QX mit unserem tollen Motor in D zugelassen sein. 9 davon waren im Dezember bei mobile.de drin, als ich meinen kaufte. Da mein bisheriger dort nie aufgetaucht ist, vermute ich, dass der ins Ausland gegangen ist, war ja unter 10000 € wert.

    Meiner kostet leider mehr als das 2 1/2fache Deines Versicherungsbeitrages trotz sehr hohen Schadensfreiheits-Rabattes, wohl wegen meines Alters und Wohnortes :wand:


    RodLex

    Ich glaube in dieser Klasse der "Billig"Sportwagen wird man so schnell keinen Hybrid finden und würde auch nicht zum Konzept des Z passen der ja immer schon ein leistbarer Sportwagen war.

    Doch , gab es , den Lexus RC, den gab es als Hybrid und als 4-Zyl. Turbo. Sieht übrigens bildschön aus ! Heute glaube ich nur noch als Hybrid (idiotischerweise). Um die 50000 €.


    RodLex

    Zitat
    • Neu

    Ich hoffe nicht Elektro oder Hybrid,

    Ich könnte mir das gut vorstellen.

    Die Zeiten der unvernünftigen Sport wagen sind für Marken wie Nissan vorbei.

    Wenn man allerdings einen guten E Sportwagen vorweisen kann, würde das das Image schon pushen.

    Und da Nissan ja vorne bei den Autos mitspielen will, wäre das eine mögliche Massnahme!

    Glaubst Du das wirklich ??? "E - Sportwagen"---wer will den sowas ?? Ein Sportwagen ist ein unvernünftiges Auto von Haus aus, und da gehört ein RICHTIGER Motor rein. Lexus kann es , trotz starker Hybridisierung der Marke, ja auch und bietet im RC und LC neben den "vernünftigen" Hybriden auch nach wie vor starke 6- und 8-Zylinder an. Bei den klassischen Sportwagenmarken gibt es ja auch nach wie vor sowas, daran sollte Nissan sich orientieren.


    RodLex

    Die habe ich mit meinem "neuen" EX auch mitgekauft, sind auf den Originalfelgen aufgezogen, muss dann im Frühjahr die Sommerreifen auf diese Felgen aufziehen lassen, da nur

    1 Satz Felgen vorhanden ist. Schnee werden die wohl kaum zu sehen kriegen...


    RodLex

    Michelin ist immer gut, vor allem wegen des mit Abstand geringsten Verschleißes . Deswegen hatte ich sie auf meinem Lexus GS 300, als ich neue brauchte (und noch keinen Plan hatte, den zu verkaufen). Erkauft wird dies mit einer schlechteren Leistung bei Nässe, darauf muss man sich dann halt einstellen. Conti ist immer unter den besten, hatte gute Erfahrungen mit dem damaligen Premium Contact 1 auf meinem Lexus LS 430. Mit Hankook habe ich keine guten Erfahrungen, hoher Verschleiß und extreme Standplattenbildung, die allerdings bei den meisten Fabrikaten heute ein mehr oder weniger großes Problem ist. Da war der Michelin am besten.


    RodLex

    So denke ich auch. Wenn allerdings die beiden Inhaber "meines" Reifenhändlers, die seit Jahrzehnten in der Reifenindustrie tätig waren, bevor sie sich selbständig gemacht haben, so eine Marke empfehlen, kann man dem schon trauen. Zumal wie geschríeben einer die Nexen auf dem X3 fährt und ein Kunde mit einem großen SUV geäußert habe, er habe noch nie so gute Reifen gefahren. Ich selbst bin extrem kritisch was Rundlauf , Geräuscharmut und auch Lebensdauer angeht und hätte das gestern nicht geschrieben, wenn es nicht stimmen würde.


    RodLex

    Ich habe mit meinem "kleinen" EX sehr gute Erfahrungen mit NEXEN Reifen gemacht, die mir mein seriöser und erfahrener Reifenahändler sehr empfohlen hat (er fährt sie selbst auf seinem BMW X3), die sind leise (für mich wichtig!) ,preiswert und verschleißarm. Guck mal, ob es die in Deiner Größe gibt.


    RodLex

    Ja, außer im Stadtverkehr, der bei mir aber nur einen kleinen Anteil hat. Jetzt im Winter liegt er so bei 11.5 l/100 km, im Sommer 1/2 l weniger. Und ich bin zwar kein Raser, erfreue mich aber regelmäßig an der enormen Kraft des Motors, der zwar hohe Drehzahlen braucht, aufgrund der ausgezeichneten 7-Gang-Automatik aber auch unten rum super kraftvoll ist, Kickdown habe ich vielleich 5x benötigt.

    Mein Autobahntempo auf Strecke liegt meist bei 160/Tempomat.


    RodLex

    Toll das Ergebnis ! DESWEGEN fahren wie Japaner !!!!:perfekt:


    Was wird denn nun der Nachfolger ?


    Guck doch mal bei gebrauchten Infiniti EX, die gibt es ja auch als Diesel und entsprechen der genanten Qualität Deines X-trail. Mein bisheriger EX 37 3.7 V6 Benziner fuhr mit 176000 km noch genauso gut wie mein "neuer" mit 64000 km.


    Wenn Dir die 11 l Verbrauch dieses tollen Benziners nicht zu hoch erscheinen , wäre das natürlich die noch

    bessere Wahl :eek:


    RodLex

    Das wäre sehr erfreulich, wenn auch nicht unproblematisch, wie der Artikel im HANDELSBLATT ausführt.

    Sicher wäre es besser, wenn Nissan eine Kooperation mit einem JAPANISCHEN (oder evtl. KOREANISCHEN) Partner eingehen würde, weil da das Denken und die Kultur einfach viel besser passen würden. Und der Qualität würde es sicher auch sehr helfen.


    RodLex

    Ich sah gerade vorhin einen in meinem Heimatort, der sieht wirklich Klasse aus. Wenn der die Technik meines EX 37 hätte, wäre das ein Knaller (ist etwa genauso lang).

    Die jetzigen Motorisierungen und Getriebe sowie AWD - Wahlmöglichkeiten gehen aber leider so ganz an Leuten vorbei, die Power und Fahrspaß wollen :(


    RodLex

    Eben gerade kam im TV ein Teil der Pressekonferenz.

    Auch im STERN ein kurzer Bericht über den Fall mit dem unverschämten Satz, dass Ghosn's Firmen "todlangweilige" Autos produziere.

    Ich mag zwar keine Renaults, dafür umso mehr die Marke Infiniti mit etlichen tollen Modellen, und auch der bewährte und bezahlbare Nissan 370 Z sowie der Supersportler G-TR sind alles ander als "langweilig" :eek:


    RodLex

    Ganz astrein dürfte er wohl kaum sein, aber die Behandlung, die er in J erdulden musste, halte ich für unmenschlich und unangemessen. So geht man nicht mit Menschen um. Besonders erschreckend finde ich die Aussage, dass mit über 99 % mit einer Verurteilung zu rechnen gewesen sein soll.

    Gut, dass in UNSEREM Rechtsystem die Unschuldsvermutung bis zum Nachweis der Verfehlungen gilt !


    RodLex

    Ich glaube schon, dass dieses System weltweit eingeführt werden wird, klingt doch recht einleuchtend, was der Nissan-Mann da äußert. Auf jeden Fall ein interessanter Ansatz, der mich ein wenig an den Hybrid im Honda C-RV erinnert, der kürzlich als Testsieger aus einem Test von 4 Hybrid-SUVs hervorging, also VOR dem RAV4 und 2 anderen.

    Auf jeden Fall eine Technologie, weit besser als rein elektrisch...


    RodLex

    Stimmt. Bei meinem beigen wären zumindest die hinteren Bremsen demnächts mal fällg gewesen (komplett), ich hatte schon in einer benachbarten freien Werkstatt mich erkundigt, die hätten hochwertige Teile von ATE u.a. besorgen und einbauen können, was erheblich billiger als die Originalen gewesen wäre. Der hatte ja schon seit Jahren keine Garantie mehr :eek:


    RodLex

    Zitat

    . Nächstes Mal sind die Bremsen dran, dann habe ich mehr Vergleichsmöglichkeiten.

    Da bin ich durch den Verkauf herumgekommen, wird sicher ein interessanter Betrag werden:(

    Ich auch -- mein "Neuer" hat rundum neue Bremsen komplett. Eigentlich verwunderlich bei 63000 km, nachdem ich aber nun mehrfach den Abstands-Tempomat ausprobiert (und für mich untauglich befunden) habe, vermute ich, dass der Vorbesitzert den regelmäßig genutzt hat. Da greifen ja dauernd die Bremsen ein, für mich ein No Go.


    RodLex