Beiträge von RodLex

    In der heute erschienenen AUTOZEITUNG ein Vergleichstest des neuen Renault Clio vs. Nissan Micra, der leider für den Nissan recht mies ausgeht, außer beim (wichtigen) Federungskomfort. Der Motor soll lahmer sein als im Clio, dazu eine ausgeprägte Anfahrschwäche und ein Ruckeln bei mittlerer Drehzahl haben. Peinlich !


    RodLex

    Genau den seltenen Legacy 6 Zyl. hatte ein Freund, der hatte erst beim 2.Besitzer bei 260000 einen Motortotalschaden, war bis dahin aber ein Klasseauto gewesen.


    RodLex

    Aber Kleisntwagen werden verschwinden zumindest wenn es nach der VW Geschäftsführung geht. Modelle wie Up usw. sind zu teuer bzw. lassen sich nicht günstiger produzieren.

    Naja, es wird sich immer eine Marke finden, die auch kleine/billige Neuwagen anbietet, weil der Markt das einfach verlangt. Siehe den Riesenerfolg von Dacia oder auch des kleinen Mitsu Spacewagon (heißt der so ?), der zeitweise ab 8000 € angeboten wurde (inzwischen allerdings wohl nicht mehr).

    RodLex

    Ein Glück, dass ich nie einen Phaeton gekauft habe, es gab neuwertige Gebrauchte ja recht günstig und mir gefiel das Konzept des Wagens (Allrad und bildschönes Interieur, angeblich zugfreie AC, sowas können die Japaner eher nicht :eek:). Von der Lexus-Zuverlässigkeit verwöhnt, wäre ich sicher verzweifelt gewesen, zumal ich meinen Wagen wirklich täglich fuhr.

    Zum Verbrauch des Q60 : klar, im Stadt/Nahverkehr braucht er natürlcih deutlich mehr, dafür sind Autos dieser Klasse eigentlich wenig geeignet.


    Weiterhin viel Freude an dem todchicen Wagen ! Der Preis ist ja Klasse gewesen :)


    RodLex

    Prima, danke ! Bei Deiner geringen Fahrleistung dürfte der Q60 ja ewig halten ;)Für einen 4-Zylinder finde ich den Verbrauch aber recht hoch. Mein 3.7 V6 mit 320 PS verbraucht auf längeren Strecken zwischen 10 und 11 l/100km, auf einer 1400 km - Fahrt nach NL und zurück diese Woche waren es 10.4 l/100km, auf er A3 schnell gefahren, soweit möglich, in NL 130 Begrenzung. Und das mit einem SUV, der ja einen wesentlich schlechteren Luftwiderstandsbeiwert hat.

    Was war denn an den Phaetons so unzuverlässig ? Der hatte diesbezüglich eigentlich einen guten Ruf. Verbrauch natürlich jenseits von Gut und Böse wegen des viel zu hohen Gewichts und des Allradantriebes (den mein EX natürlich auch hat).


    RodLex

    Willkommen ! Berichte bitte über Deine Erfahrungen mit dem auch in unseren Kreisen äußerst seltenen Wagen. Ich habe den im I.-Center in F mal gesehen, wirklich bildschön.

    Konntest Du wegen des I.-Rückzuges wenigstens einen tollen Preisnachlass herausholen ?

    Auch die Phaeton-Erfahrungen dürften so manche Leser hier interessieren, zumal m.E. der V8 Benziner die einzig sinnvolle Motorisierung war. Dafür gibt es hier den Thread "Blick über den Tellerrand" .

    Ich konnte vor Jahren mal den W 12 Probe fahren, das war für mich als damaliger Lexus LS 400 - Fahrer (V8 !) sehr enttäuschend, da der erwartete Bums nicht da war und er beim Anfahren nicht sofort losfuhr, sondern erstmal 'ne Gedenksekunde einlegte, ein absolutes Unding bei so einem Power - Paket...



    RodLex (der nach 12 Lexus zu I. kam)

    ... und da gibt es Autotester, die DSG's in den höchsten Tönen loben, völlig unverständlich.


    Für mich gibt es nur EINE gute Automatik, und das ist die klassische mit Wandler !


    RodLex

    Willkommen ! Nettes Auto (sofern man mit einem Diesel leben kann:eek:).


    oggsi_eggdschen : ein Glück, dass es die Anhängerkupplung nicht serienmäßig gibt, die würde bei mir umgehend entfernt. Wenn man keine braucht, warum soll man das hässliche Ding dann mit sich rumfahren ? Und eine abnehmbare ist ja teuer und optisch auch nicht so der Bringer.


    RodLex

    Ja, die Dietzenbacher sind stolz, nun Kreisstadt zu sein. Die großen Probleme, die den Ruf von D. nachhaltig geschädigt haben, sind wohl weitgehend auf ein oder 2 Hochhäuser beschränkt und nicht mehr oft in der Presse. Dass die Stadt nicht schön ist, ist klar. Allerdings wachsen D. und der Vorort Steinberg völlig zusammen, es gibt neue Viertel mit vielen neuen Famlilein. Und wie gesagt, es gibt sehr gute Lokale.

    Ein "OF-Bashing" mag ja witzig scheinen, nur völlig sinnfrei. Die "Gegend" ist ausgesprochen schön, viel Wald , außerdem nah bei Frankfurt, mit S -Bahnanschluss.


    RodLex

    Na, da bin ich ja mal gespannt. Bitte berichte und später dann über den DS, ist ja ein absoluter Exot. Bei der geringen Fahrleistung und Leasing sehe ich natürlich keine Gefahr (wobei der Q30 ja aber kein SUV ist).

    Der NX Hybrid ist natürlich zu schwach, und man darf den nicht mit Anhänger fahren. Der Turbo dürfte besser gehen, vielleicht hat ja ein Händler mal einen als Vorführer (was ich bezweifle).


    RodLex

    Selten so einen Blödsinn gelesen :


    1) Dietzenbach ist sicher nicht die schönste Stadt und heißt im Volksmund "Blitzerbach" wegen der irren Anhäufung von Blitzersäulen und gelegentlich noch zusätzlichen mobilen Radarmessungen, ABER es gibt dort mehrere SEHR gute Restaurants, und glaube mir, ich weiß wovon ich spreche, habe jahrzehnetalng täglich im Restaurant gegessen ! In Langen habe ich vor Jahren bei einem teuren "Edel"restaurant eine extrem negative Erfahrung gemacht


    2) nein, es war kein Offenbacher ! Und überhaupt - was hast Du gegen Offenbacher und Leute aus dem Kreis OF, insgesamt über 350000 Einwohner ???


    Von Dir hätte ich wirklich einen sinnvolleren (oder gar keinen) Post erwartet!!!;(


    RodLex