Beiträge von RodLex

    Vorhin parke ich vor einem meiner Lieblings-Italiener in Dietzenbach ein, und was steht da schon ? Ein schwarzer QX 70 5.0 mit dem Idealkennzeichen ....- QX 70 :)


    RodLex

    War das der Lexus NX Hybrid ? Oder etwa der neue UX, der aber kleiner ist. Bei DS hätte ich Bauchschmerzen wegen der Zuverlässigkeit. Oder least Du nur für 3 Jahre ?


    Wie ist es mit den SUVs von KIA und Hyundai ? Die haben da doch eine ganz gute Auswahl.


    RodLex

    Ich drücke Dir die Daumen für eine schnelle, problemfreie und perfekte Reparatur ! Und einen ordentlichen Ausgleich für den Wertverlust des neuwertigen Wagens !


    RodLex

    Dann behaltet sie doch !! Was spricht dagegen ? Ersatzteile wird es über Nissan weiterhin geben, Kundendienst wird auch von den heute schon vorhandenen Nissanhändlern mit I.-Service weiterhin gemacht werden, und in den Großtädten, wo bisher die paar I.-Center waren, wird es weitere neue geben.

    Wenn ich mit einem Wagen zufrieden bin, gebe ich den doch nicht ab !!! :eek:


    RodLex

    Was Ihr da schreibt, ist doch völlig übertrieben, gelinde ausgedrückt. Es gibt immer noch genügend preiswerte Autos (Fiat, Dacia, Ssanyong, Mitsubishi etc.). Man kann, wenn man muss oder will, für unter 10000 € einen fabriakneuen Pkw mit allen heute vorgeschriebenen Sicherheitsfeatures erwerben. Die Einkommen sind ebenso gestiegen wie die Kosten für einen einfachen Neuwagen. Außerdem gibt es oft sehr attraktive Leasingmöglichkeiten gerade für Privatkunden, man muss halt auf die aktuellen Angebote achten, z.Zt. z.B. von Ford.


    RodLex

    Bei dem Extremstyling kommt es m.E. noch mehr auf die Farbe an als bei anderen Modellen, ich sah mal einen NX in rotmetallic, der war schon chic (im Rahmen seiner Möglichkeiten). Allerdings sehr auffällig.


    Das ist schön formuliert. Das klänge vermutlich auch für Toyota C-HR-Fahrer noch ok :)

    Dazu eine Ergänzung : in HH sah ich am MO nicht nur erneut einen NX in rotmetallic, sondern auch einen in einem herrlichen Metallicton, der wie eine Mischung aus geschmolzenem Silber und Gold aussah. Der sah, bis auf den Grill, absolut Klasse aus, habe diese Farbe noch nie irgendwo gesehen. Sie machte die extreme Form irgendwie harmonisch.


    RodLex

    ...weils gerade passt : hab von iii bisher nur eine Mail bekommen , dass es den InTouch Dienst" Car finder"

    "Aufgrund der veränderten Rechtslage und der technologischen Weiterentwicklung " ab MItte Juli nicht mehr gibt. War zwar das einzige Feature von InTouch das halbwegs nützlich war, aber hey - who cares :( ich kann immer noch per App die Hupe erklingen lassen ...

    Habe meinen Q60 ja erst 3 Monate und bin gespannt, wie das mit dem Service weitergehen soll...in den FAQ liest man ja was von "ausgewählten Nissan Partnern"....



    Sicher so wie jetzt (ich bin bei einem in Aschaffenburg), wo an den bisherigen Standorten der Infiniti-Center sicher benachbarte Nissanhändler dazu kommen dürften, sind ja alle in Großstädten (gewesen)


    RodLex

    Also ich meine, dass hinten "Q70 S" draufstand, seitlich dann die Dieselmotorisierung.


    RodLex

    Auf einer 5-tägigen Reise nach Berlin und Hamburg habe ich genau EINEN Infiniti gesehen, einen M70S Diesel in Berlin.

    Immer noch ein schöner und eleganter Wagen im klassischen Stil.


    RodLex

    Ich traue franz. Autos nicht so recht über den Weg, was die längerfristige Zuverlässigkeit angeht. Wenn auch H6Fan's Citroen Transporter bisher Klasse ist...

    Das jetzige Lexus-Styling ist uns "alten" Lexianern auch ein Graus (großenteils).

    Ich dachte, den NX gibt es nur noch als Hybrid ? Wenn reiner Benziner, wäre das allerdings trotz des Grills ein sinnvoller Kandidat wegen der zu erwartenden Zuverlässigkeit. Bei dem Extremstyling kommt es m.E. noch mehr auf die Farbe an als bei anderen Modellen, ich sah mal einen NX in rotmetallic, der war schon chic (im Rahmen seiner Möglichkeiten). Allerdings sehr auffällig.


    RodLex

    Mein Nachbar hat den 1.0 Ecoboost in seinem Focus Kombi und ist begeistert.

    Aber ich finde, sowas muß sich erst im Langzeittest bewähren.

    Wenn er dann ähnlich lange hält, wie der 1.2er Renull Motor, dann kann man ihn vergessen, meine Meinung!

    Genau der, mit der schwächeren erhältlichen

    1.0 -Motorisierung, wurde auch in der AUTOZEITUNG sehr positiv getestet, allerdings mit dem Hinweis, man solle besser den zuverlässigeren (!!) 1.5 l - Motor nehmen (der 1.0 hat zu allem Überfluss auch noch Zylinderabschaltung :heul:)


    RodLex

    Das wollen die Fahrer von solchen Dinos nicht wahr haben aber ok, werden auch noch merken das es keine dicken Dinger mehr geben wird. ;)

    Da habe ich keine Sorge --- es erscheinen ja weiterhin AUCH stark motorisierte Modelle, halt mit Benzin-Partikelfilter (die scheint man aber nicht freibrennen zu müssen).


    RodLex

    Stark verzögertes Ansprechen des Gaspedals - kann ich keineswegs bestätigen. Fahre nun seit halbem Jahr Doppelkupplung UND Schalter. Der Wagen hat übrigens wahlweise 140 oder 160 PS.

    Die schreiben sogar, dass dadurch das exakte Rangieren problematisch sei.

    Vielleich habt Ihr in A auch diese AUTOZEITUNG (Bauer - Verlag) ? Meines Erachtens die beste hier in D, recht seriös, so wie AMS früher mal war.


    RodLex

    Klingt aber abschreckend : kein Reserverad (klar, hätte ich auch nicht erwartet), schaltet den Motor schon beim Ausrollen ab 15 km/h ab,dann diese winzigen Motörchen ---ein Graus sowas !!!!X(


    RodLex

    Vom aktuellen Qashqai mit 1.33 l - Motor und 150 (?) PS gibt es in der AUTOZEITUNG einen Vergleichtest mit Skoda, Renault und Citroen, wobei der QQ recht positiv abschneidet : beste Leistung, niedrigstes Gewicht, gute Federung (bis auf Querfugen). Negativ : stark verzögertes Ansprechen des Gaspedals . Damit wäre er für mich schon raus :(


    RodLex