Beiträge von RodLex

    Dann fahr ihn doch weiter, billiger kannst Du doch kaum unterwegs sein. Meiner ist doppelt so alt, da rappelt nix und knarzt nix, einfach eine tolle Japan-Qualität (die in den US-Foren auch bestätigt wird).


    RodLex

    Ich habe den gleichen GS 300 in rot ja die letzten 5 Jahre vor meinem Infiniti gefahren, über 100000 k, die hellbeigen Sitze waren fast neuwertig bis zum Schluss, trotz "Pflege" nur 2x jährlich mit feuchtem Schwamm den leichten (!) Grauschleier entfernt, sonst nix. Ich trage allerdings nur hellblaue und graue Jeans, nicht die dunkelblauen. Also deswegen brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, der Preis für den fast neuwertigen Wagen ist doch Klasse ! Außerdem gibt es ja Schonbezüge für 'n Appel und 'n Ei :eek:


    RodLex

    Schon jetzt : genauso gute und problemfreie Fahrt mit Deinem Volvo ! Wäre schön, wenn Du uns hier erhalten bleibst und gelegentlich berichtest. Und beim diesjährigen Treffen, von dem wir hoffentlich bald lesen werden, erwarten wir Dich und Deine Frau natürlich auch !


    RodLex

    Ach, alles so traurig...

    Andererseits.. Leute fahren weiterhin SAAB, Chrysler.. etc

    Wenn Nissan den Service macht, ist es doch ein Schritt in die richtige Richtung.


    Hätten sie es nur früher gemacht..

    Genau, man hätte die größeren bzw. erfahrenen Nissan-Händler von Anfang an auch als Infiniti-Händler installieren müssen mit entsprechender Schulung. Aber man hat jahrelang mit ganzen 5 Händlern rumgekrebst, wobei die Erfahrungen mit Frankfurt von meinen Freunden H6Fan und biker sehr positiv sind.


    RodLex

    Nachdem ich vorhin in Bensheim bereits ein schönes weißes G37 - Coupé gesehen hatte, hatte ich später bei der Parkplatzsuche in Darmstadt Glück, ein Wagen fuhr raus, ich parkte rückwärts ein und bemerkte erst da durch die Kamera, dass ich direkt vor einen schwarzen FX37S einparkte ! So ergab sich die seltene Konstellation von zwei hintereinader parkenden Infiniti - SUV unterschiedlicher Größe, aber beide mit dem gleichen 3.7 l Benziner unter der Haube.


    RodLex

    Ich bin ja ein absoluter Landschaftsfan, nur bietet F auf den laaangen Strecken bis nach Paris, dann weiter bis man endlich an die Loire kommt, so gut wie keine besonders schöne Landschaften. Tanken tue ich natürlich nie an der Autobahn, da interessieren die überhöhten Preise wenig, und ein Smartphone habe ich nicht und ich will auch keins, mein PC zu Hause reicht mir.


    RodLex

    --- und es einem auf den laaangen Autobahnstrecken ohne großen LKW-Verkehr nicht sterbenslangweilig wird. Gerade ein Flächenland wie F zeigt die Sinnlosigkeit so einer Geschwindigkeitsbegrenzung deutlich auf .


    RodLex (der ein F - Fan ist)

    Da fallen mir mehrere Reisen auf die Arabische Halbinsel ein : in Kuwait hatte ich mir als Leihwagen einen Chevy Caprice mit der etwas abgemilderten Corvette-Maschine (5.7 l, ca. 280 PS) ausgesucht, ich fuhr die lange Strecke in die SW-Ecke zur saudischen Grenze und nach Norden zur irakischen Grenze mit Tempo, dennoch lag der Verbrauch nur um die 10 l /100km. Ähnlich in Abu Dhabi, gleiches Modell. Wobei der Sprit in beiden Ländern so billig war, dass die Freude gar nicht so groß war ;)


    RodLex

    So sieht es mit meinem EX 3.0d auch aus. Trotzdem ist nach fast 8 Jahren und aktuell 130 tkm bald Schluß. Ich habe heute die Nachricht bekommen, das mein zukünftiger Volvo XC 60 AWD D 4 nun gebaut wird. Mal sehen, ob er dann kniistert oder klappert...:mmmm:

    In der heute erschienenen AUTOZEITUNG ist ein Vergleichstest von 4 höherklassigen SUV, dabei ist auch Dein zukünftiger XC60, allerdings als benziner.


    RodLex

    Zitat

    Immerhin werden ja hoffentlich ab kommenden Herbst einige Tausend Käufer des neuen QX50 dazu kommen,

    Ho, ho, ho, das ist aber mal eine Ansage! Der EX/QX 50 hat es in ca, 6 Jahren ja immerhin auf ungefähr 200 Stück in D (und 1 in A??) gebracht.

    Die knapp 200 Stück sind nur die Diesel, dazu kamen noch ein paar Benziner.


    Meine optimistische Aussage geht davon aus, dass der kommende QX50 für uns, die den "alten" fahren und mögen, zwar wenig infrage kommen dürfte, aber da er eigentlich ein attraktives Auto ist, könnte er einen begrenzten Erfolg haben. Die beiden Opel verkaufen sich ja auch ganz gut und etliche Koreaner, die auch nicht meinen oder unseren Vorstellungen entsprechen würden. Es liegt an Infiniti, den Neuen aktiv zu vermarkten , zu attraktiven Preisen (hoffentlich).


    RodLex

    Bis 2021 ist mancher Iiii Kunde nicht mehr bei der Marke - wollen die dann von vorne anfangenX(?

    Immerhin werden ja hoffentlich ab kommenden Herbst einige Tausend Käufer des neuen QX50 dazu kommen, sicherlich wird der den Markt wenigstens ein bisschen beleben. Es sollte ja auch Aufsteiger von den älteren Qashqai geben, für die der Wagen interessant sein dürfte. Hoffentlich wird der Preis marktgerecht gestaltet...


    RodLex

    Du meinst NICHT gefahren , vermute ich ?


    RodLex