Beiträge von RodLex

    Vorhin überholte ich auf der A3 nahe Hanau einen wie neu aussehenden, sehr schönen QX30 in schwarz. Den hatte ich noch nie live geshen bisher. Ist wohl genauso selten wie mein EX 37 /QX50 ?


    RodLex

    Meinen EX hättest Du gestern auch in Neu Isenburg sehen könnne, erst auf dem großen Parkplatz an der Offenbacher Str. (bei der Feuerwehr), später dann beim Wessinger :eek:


    RodLex

    Danke Oggsi für Deinen Bericht, den ich SO natürlich nachvollziehen kann. Getriebeölwechsel ist bis zu der km-Laufzeit wohl nicht vorgesehen, meines schaltet bei 118000 km perfekt. Nach Deiner Beschreibung frage ich mich, ob die km-Zahl stimmt ?? Oder ob er nur lieblos behandelt wurde. Wenn Du den mal 'ne Strecke gefahren wärst, wärst Du von der Leistungsannahme und -abgebe bestimmt so begeistert wie ich es immer noch täglich bin.

    Ich hätte den aber in diesem Zustand auch nicht gekauft, meiner war damals mit 63000 km /1.Hand nahezu wie neu.

    Ich habe mit der Werkstatt in F nur beste Erfahrungen, da arbeiten Leute, die seit Jahren Infiniti machen, auch der Annahmeleiter ist Klasse, hat schon 2x mit mir vermeintliche Fehler auf einer Probefahrt gecheckt, ohne Berechnung und VOR der teuren Großen Inspektion. Ich fühle mich wirklich gut aufgehoben, gehe dort zu den großen Inspektionen hin und akzeptiere die doch recht hohen Preise, da ich dafür Qualität geliefert bekomme.


    RodLex

    Gratuliere Dir ! Gute Fahrt !

    Und nein, ich sehe das anders : die weitaus große Mehrzahl der deutschen Autofahrer bleibt den Benzinern/Dieseln treu, nur eine Minderheit macht diesen E - Unsinn mit. Las kürzlich einen Test über einen Plug In - Hybriden, der verbrauchte auf Strecke 11 l /100 km, dasselbe wie mein klassischer 3.7 V6. Es gibt soviel sinnlosen Unsinn auf diesem Gebiet, man kann sich die Haare raufen... :eek:


    RodLex

    Habe diesen Bericht zufällig durch Deinen Link entdeckt, den hätteset Du aber unbedingt ins M 70-Forum stellen müssen.

    Interesant, ich mag den M70, kenne den (als Hybrid)

    von H6Fan damals, bin öfters mitgefahren, wobei der 3.7 V6 mir natürlich besser gefällt wegen des großartígen und langlebigen Motors und der sehr guten Wandlerautomaik, beides habe ich ja im EX37.

    Ich würde mir das nochmal überlegen, der Preis ist doch Klasse, die Felgen kann man aufbereiten lassen (in AB kenne ich einen Laden, der das professionell macht). Ich glaube, Du wohnst im Kreis FB ?? Da stünde Dir ja die ausgezeichntet Werkstatt in Frankfurt zur Verfügung, ein wichtiger Punkt.


    RodLex

    Willkommen! Wieder mal einer der seltenen EX hier, das freut mich ! Mein erster EX 37 war wie Deiner, nur in hellbeige, 2009er und mit 180000 km in Zahlung gegeben auf meinen jetzigen 2013er, den ich 12/19 in fast neuwertigem Zustand in Dreseden erstand, der mit Abstand beste deurtschlandweit damals.

    Ich vermute, Du hast auch den 3.7 V6 Benziner ?

    Zu Deiner Frage kann ich nix sagen, am besten fragst Du bei einer Nissan-Werkstatt, die für Infiniti zertifiziert ist. Da der Motor ja auch im Nissan 370Z (mit 10 PSmehr) steckt, sollte aber jeder größere Nissanhändler Deine Frage beantworten können, ich habe vom angesprochenen Problem noch nie gehört (bin beim ehem. Infiniti-Händler in Frankfurt in besten Händen).


    Berichte weiter, und viel Spaß am Auto.


    Meiner lief damals mit den 180000 km auf der Uhr keinen Deut schlechter als der neue, der damals 63000 km runter hatte. In Frankfurt sagen sie, dass die Technik Motor/Getriebe bei ordentlicher Pflege für 1/2 Mio. km gut sei:)


    RodLex

    Klar ! ich habe mit Chevy Caprice Classis mit der etwas abgeschwächten Corvette Maschien mi 5.7 V8 und 280 PS sowohl in Kuwait als auch in Abu Dhabi/VAE die Erfahrung gemacht, dass selbst diese Powermaschine sehr sparsam ist, natürlich fährt man da max. 140 km/h, 120 sind erlaubt .

    Ich hoffe, Du hast die Antwort auf Deine PM erhalten ??


    Grüße


    RodLex

    Ja, das ist der bewährte Motor des 370 Z mit 10 PS weniger.

    Dein Verbrauch ist für den 5.0 V8 sensationell, aber ich vermute, Du fährst nicht schneller als 120 km/h ? :eek: Meiner verbraucht zwischen 10.5 und 11 l/100km, fahre ihn allerdings recht flott.


    RodLex

    Dem kann ich nur zustimmen ! Ich wohne in einer großen Wohnanlage mit ca. 500 Wohnungen sowie eigener Tiefgarage und sehe täglich (!) Autos, die morgens kalt rausfahren und nach 200 bis 300 m am Kiosk anhalten, den kalten Motor abstelllen und etwas einkaufen, oder zum Bäcker fahren (400 m, ich hole da zu Fuß (!) täglich Brötchen und Brot) mit derselben Vorgehensweise. Ich fahre meinen Infiniti, dessen Motor recht schnell warm wird, NIE unter mindestens 7.5 km, bevor ich den Motor abstelle, denn der ist bei guter Baehandlung durchaus gut für 1/2 Mio. km.


    RodLex

    Klasse ! Das ist ja die Königsklasse ! Gratuliere Dtr zum neuwertigen Wagen.

    So ähnlich war es bei meinem EX 37, den ich 12/2019 bei Infiniti Dresden abholte : 63000 km gelaufen, 1. seriöse hand, nahezu Neuzustand.

    Sicher werden wir uns irgenwann/wo mal treffen ?


    RodLex

    Willkommen ! Endlich mal wieder ein neuer Infiniti-Eigner :), das freut mich sehr ! Sicher wirst Du viel Freude an dem Dickschiff haben, bitte berichte mal ein bisschen in der Infiniti-Rubrik über den Kauf, Farbe , welcher Motor , wieviele km usw.


    RodLex

    Schau Dir das Sonderheft mal an, ist wirklich gut und zielführend, mit teils auch katastrophal schlechten Bewertungen einiger andere Modelle. Der QX 70 kommt ja ausgesprochen gut weg, was uns Fahrer dieser Autos nicht wundern dürfte.

    Mein EX 37 hat jetzt 118000 km auf dem Zähler, wird dieses Jahr 10 Jahre alt und fährt ohne jedes Problem, so muss das sein ! Bin das sonst nur von der letzten Ausbaustufe des Lexus LS 400 (1998 - 2000) gewöhnt gewesen.


    RodLex

    Im neuen AutoBild Gebrauchtwagen - Ratgeber wird er QX 70 3.7 recht gut beurteilt, als Nachteile hauptsächlich die hohe Versicherungseinstufung und hohe Werkstattpreise bei kleinem Werkstattnetz. Sonst nur hoher Bremsenverschleiß (den ich bei meinem kleineren und etwas leichteren EX 37 nicht bestätigen kann) sowie "gelegentliche" durchgebrannte Zylinderkopfdichtungen, von denen ich hier im Forum noch nie gelesen habe. Die Einstufung mit nur 3.5 Punkten ist wohl den o.g. Tatsachen geschuldet, nicht der mangelhaften Zuverlässigkeit wie im auf der Folgeseite besprochenen kleinen Landrover, der auch eher unverdiente 3-5 Punkte erhält.


    RodLex

    Das wünsche ich auch allen Members, besonders natürlich unseren Infiniti-Fahrern (auch den "Exen").

    Betr. der vielen Subarus : vermutlich gibt es in Eurer Region einen aktiven Händler ?


    RodLex

    Heute war für mich ein richtiger Infinititag :

    zunächst parkte in Neu-Isenburg ein schwarzer QX 70, später kam ich beim Tanken "günstigen" guten Aral E5 Supers für 166.9 € mit dem polnischen Fahrer eines sehr schönen blauen Q50 S, Doppelturbo mit 405 PS, ins Gespräch, der in N.I. wohnt. Er fährt seit 70000 km ohne jeden Fehler, ist sehr begeistert von dem zuverlässigen Wagen, fährt aus Prinzip nur Japaner (wie ich). Das einzige Manko an seinem Wagen sei die elektronische Lenkung, die bei hohem Tempo wenig exakt arbeite. Er ist mit dem Service in Frankfurt genauso zufrieden wie ich. Ich machte ihn auf unser Forum aufmerksam und hoffe, dass er sich demnächste anmelden wird.


    RodLex

    Was macht Ihr denn in ECK ??? Was ist mit CUX ? Habe mich gestern schon über das Hinweisschild gewundert.


    Schönen Urlaub wünsche ich Euch! Habe heute ein tolles mir bis dato unbekanntes Restaurant entdeckt (auf Empfehlung), "Heimbacher Mühle" bei Mömbris.


    RodLex

    Beim morgendlichen Radeln im Gewerbegebiet entdeckte ich bei einem Händler, der überwiegend mit neuwertigen Mercedes handelt, einen QX30 1.5 d in graumetallic aus 2016 , mit 44000 km, angeschriebener Preis für den neu wirkenden Wagen knapp 18000 €.


    RodLex