Beiträge von RodLex

    Die Karre MUSS gwandelt werden !! Was sollst Du mit so einer Krücke ? Dein Anwalt muss das für Dich durchboxen.

    Dananch kaufst Du Dir einen Pickup mit permanentem Allradantrieb, hat m.W. nur der Mitsubishi L 200, damit hast Du dann keine Probleme mit Deiner Auf-und Abfahrt. Allerdings wegen der Pferdekoppel : ich bin früher aktiv offroad gefahren, es gibt nichts Tückischeres als nasses oder feuchtes Gras, selbst mit meinem Pajero 3.5 Benziner mit Automatik und natürlich Geländeuntersetzung bin ich da mal in eine missliche Situation gekommen.


    RodLex

    Gratuliere Dir ! Meiner war letzten Oktober auch der erste seiner Art, den der nette TÜV-Prüfer zu begutachten hatte, was ohne vorherige Vorbereitung dann ohne Mängel erfolgte (sparte mir sogar die eigentlich anfallende große Inspektion, Ölwechsel mache ich immer bei Mr.Wash in Frankfurt zum Festpreis, sehr angenehem).


    RodLex

    ... bei meinem Mazda3 und CX3 kann ich einfach Tür zu machen und weglaufen ...

    Kann man gut finden, ist aber so ziemlich die beste Möglichkeit, den Autodieben die Arbeit zu erleichtern. :tongue:


    Ich würde alles abschalten, was irgendwie mit Keyless Go oder anderweitiger Automatischer Verriegerung zu tun hat.

    Das ist auch meine Meinung, nur lässt sich das KeylessGo in meinem EX leider nicht abschalten, war im Lexus GS 300 auch schon so.


    RodLex

    Vorhin auf der A3 in Höhe Gravenbruch ein weißer Q50 mit OF - Kennzeichen, der dahinschlich . Später in Wiesbaden fuhr ein QX70/FX in "meinem" hellbeige in ein Parkhaus ein, Näheres konnte ich nicht erkennen.


    RodLex

    Ich bin gespannt, ob die 6-Zylinder-Wagen der im Artikel genannten Firmen auch nur den Hauch einer Chance gegen den übermächtigen QX50 mit seinen vier Zylindern und CVT haben. Die Zulassungszahlen 2020 werden es zeigen – falls Mercedes, BMW und Jaguar/Rover dann überhaupt noch gelistet sind...

    :O^^8)!!


    RodLex

    In der aktuellen AUTOBILD ein positiver Bericht über die beiden neuen Micra - Motoren. Ich frage mich nur, warum es den stärkeren (117 PS ?) nicht auch mit Automatik gibt, gerade für ein Kurzstreckenfahrzeug eigentlich ein Muss ??


    RodLex

    Das mit der Farbe ("ich weiß nicht, ob ich mich daran sattsehe") verstehe ich nicht : ich mag halt gern farbige Autos, so schön wie mein roter GS oder beigemetallic LS davor. Hatte mich schon gewundert, dass Beasty seinen Mustang in langweiligem Grau bestellt hat. Aber ist ja alles Geschmackssache. Mir hätte grün (sicher metallic ?) auch gefallen, ich sehe mich auch an einer intensiven Fareb nie satt, wenn sie mir anfangs gefällt.


    RodLex

    Ihr seid wohl alle noch viel jünger als ich : ich habe in meiner Jugend "Wistü - Sammelbilder" gesammelt, da kaufte man für ich glaube 50 Pfennig ein verschlossenes Tütchen, ,

    das ca. 7 Autobildchen enthielt. Problem: manche hatte man bald 10-fach, andere waren wohl künstlich verknappt und entsprechend selten, so dass man immer wieder kaufen "musste". Es gab natürlich Sammelalben dazu. Ich habe das alles noch heute !! ;)


    RodLex

    Nachdem ich gestern hier in meinem Stadtteil einen schwarzen QX70 fahren sah, traf ich vorhin in der Frankfurter City auf einen neuwertigen, auch schwarzen, Q30S. Ich hatte ein nettes Gespräch mit dem Besitzer, offenbar ein Japaner, und wies ihn auf unser Forum hier und das angedachte Sommertreffen hin. Er zeigte sich recht begeistert, sicher werden wir von ihm hier noch lesen.

    Es ist schon erstaunlich,. wieviel besser so ein Q30 aussieht als ein Mercedes A...


    RodLex