Beiträge von RodLex

    In der aktuellen AUTOBILD ist eine Auflistung des Rostbefalls in dieser Hinsicht auffälliger Modelle. Das geht bei Dacia, Peugeot, Fiat u.a. schon nach 2 - 3 Jahren los, von Nissan taucht nur ein "9 - 10 Jahre alter Qashqai" in dieser Aufstellung auf.


    RodLex

    Willkommen ! Inzwischen gibt es Händler, die von Infiniti als offizielle Servicepartner autorisiert und geschult wurden. Normale Nissan-Händler stoßen da schnell an ihre Grenzen, vor allem bei den Ersatzteilen, wobei es allerdings diesen großartigen 3.7 V6 ja schon lange auch in Nissan-Modellen gibt.

    Der G37 hat ja diesen tollen Motor, ist allerdings sehr hart gefedert, das muss man mögen. Hier in meinem Ort läuft einer in schwarz, der Fahrer ist bis auf die Härte zufrieden.


    RodLex

    biker

    In den 50ern gabs im Sueden Hamburgs auch sogenannte O-Busse, z. B. von Harburg nach Fleestedt.

    Gruß vom Indischen Ozean

    Die gab es in den 1950ern und auch noch 1960ern in fast allen größeren Städten, ganz stark im damals noch autonomen Saarbrücken, wo ich gelegentlich weilte als Kind.


    RodLex

    Im TV hieß es zu dem Thema, dass die Autobahntankstellen auf jeden Fall immer Sprit bekommen,

    hoffentlich stimmt's :eek:.


    Das Ganze ist im 21. Jahrhundert ja wirklich mehr als peinlich, gibt es nicht genügend Tankwagen bei der Bahn, die die Schiffe vorübergehend ersetzen könnten ??


    RodLex

    @ hansfratzen : das wäre tatsächlich richtig gut, wenn alle größeren und erfahrenen/langjährigen Nissan-Händler auch Infiniti verkaufen dürften und werkstattmäßig entsprechend geschult würden. "Meiner" in Aschaffenburg macht es vor, wie gut das klappen kann (der hatte einen Q30 Vorführer, darf also auch verkaufen über Infiniti Frankfurt).



    RodLex

    Ich sage ja nicht das er schlecht ist, der QX50 ist ein toller Wagen aber für viele wohl zu viel Sportwagen und zu wenig Familienkutsche wenn man jetzt Verkaufszahlen als oberstes Ziel hernazieht.

    Ja, der EX37/später QX50 ist ja eher ein SUV-Coupé, was man immer schön erkennt, wenn man mal zufällig neben einem ähnlich großen Tiguan oder Q3 parkt. Für den größeren Platzbedarf gab es ja den FX/QX70, der die höheren Stückzahlen brachte. Der QX50 für die junge Familie mit 1 Kind gerade noch ausreichend, unser H6Fan demonstriert das ja gerade sehr schön :). Der QX50 wurde allerdings nach der Umbenennung auch mal um ca. 10 cm verlängert, leider schaffte es dies Ausführung aber nicht nach EU.

    Nur gibt es eben auch 'ne Menge "Genussfahrer", denen Leistung wichtiger ist als der große Innenraum. Inzwischen gibt es ja sehr viel kleinere sog. SUVs, meist schwach motorisiert und auch kaum höher als ein PKW, so wird das Segment langsam ad absurdum geführt...


    Die US-Zahlen für den neuen QX50 sind beindruckend, über 10000 Stück in 4 Monaten !!


    RodLex

    Zu Deinem Wagen kann ich Dir zwar nicht helfen, aber aus sehr langer Erfahrung kann ich Dir sagen, dass das oft nur an den montierten Reifen liegt. Vielleicht solltest Du hier einfach mal fragen, mit welchen Reifen die Q50 -Fahrer gute Erfhrungen haben ?