Beiträge von RodLex

    Braucht der nicht die CR 2032 ??? Die gibt's Gott sei Dank überall.


    RodLex


    PS : bei meinen Uhren ist die Vielfalt allerdings sehr groß, da muss ich zum Wechseln immer zu meinem "Uhrenmann" fahren ;)


    RodLex


    PS : sorry, sehe gerade erst die Überschrift, also IST es die genannte ;)

    Musste heute an diesen Thread denken, denn es gab eine eMail von Lexus (bin da noch im Verteiler) betr. des kommenden ganz neuen UX, einem kleinen Hybrid - SUV unterhalb des NX. Die Mail beschäftigt sich ausschließlich incl. kleinem Film mit der besondern handwerklich ausgeführten Stickerei der Ledersitze.


    RodLex

    Danke für Deinen interessanten Bericht. Nur noch Hybrid ?? Fehlentscheidung :eek:.

    Deine Beschreibung des Abstandsregeltempomat erinnert mich an eine vor ca. 2 Jahren erfolgte 3-tägige Fahrt im aktuellen Toyota RAV 4 - Hybrid, den ich als Werkstattersatzwagen für meinen damaligen Lexus bekam. Ich empfand das viel zu langsame Wiederbeschleunigen auf die vorige Geschwindigkeit als indiskutabel, d.h. dieses Feature als unbrauchbar.

    Dass es bei einem Wagen Deiner Preisklasse keine deutsche Betriebsanleitung gibt, ist eine Unverschämtheit :(


    Gute Fahrt und berichte weiter !


    RodfLex

    Gratuliere Dir herzlich und wünsche Dir viel Freude mit Deinem Neuen !

    Das mit der Autobahn kann ich nachvollziehen, wenn Du den Neuwagen ja erstmal nur schonend fahren solltest.

    Ganz so schlimm wie es "hansfratzen" darstellt, ist es ja nun Gott sei Dank nicht überall, wenn auch die vielen Baustellen und vor allem die LKW dank unserer völlig verfehlten Verkehrspolitik seit 1990/Wiedervereinigung auch wirklich nerven. Aber auf der mir gut bekannten Strecke kannst Du ihn bestimmt gut laufen lassen auf der A9 bis kurz vor Nürnberg, dann auf der A3 von hinter Würzburg bis zum Ende des 3-spurigen Ausbaues und dann wieder hinter dem Frankfurter Kreuz bis Köln, es sei denn, Du fährst die A61 (was ich vermute), die ist ja durchgängig in RP auf 130 begrenzt, warum keine Ahnung.


    RodLex

    @ Halbliter : der Trend zur Zweit - oder Drittmarke ist doch aber überall festzustellen. So hat der langjährige Mitsubishi-Händler im Nachbarort schon vor jahren Nissan dazu genommen, mein Service-Händler in Aschaffenburg hat seit Jahrzehnten Nissan, früher dazu Lada ^^, jetzt Subaru. Sowas sieht man doch heute bei jedem 2.Händler, schon alleine deswegen, weil viele VW - Händler auch noch andere der Konzernmarken führen.


    RodLex

    Lt. dem BILD - Test nicht mal das, da steht ja, dass der 3.7 V6 die erforderlichen Werte schafft. Für mich natürlich sehr erfreulich, denn ich fahre diesen Motor ja mit 14 PS weniger in meinem EX37.


    RodLex

    Genau, diese Leute werden sehr gut bezahlt, das meinte ich eigentlich mit meinem Post. Ging damals mal durch die Presse, als Opel den Nachfolger des in die Jahre gekommenen Ascona "Vectra" taufte. Beim "Focus" von Ford musste sich Ford erst mit der gleichnamigen Zeitschrift einigen, ich glaube, das hat was gekostet:eek:.

    Die Idee "Belegschaft abstimmen lassen" halte ich für

    sehr gut ! Da kämen bestimmt gute Vorschläge.


    RodLex

    Naja bei den meisten "Premiumwagen" ist das doch so. Aber warum auch nicht. Irgendwann gehen denen die Namen aus und dann wird wieder da um die Rechte gekämpft.


    [user='38464']

    Naja, da gibt es ja Leute, die sich hauptberuflich dauernd neue Kunstnamen ausdenken : Zafira, Insignia, Atego, Movano etc.etc. ^^


    RodLex

    Du meinst die ovale Öffnung, wo man die komplette Schlüsseleinheit reinschieben kann ? Die hat meiner auch . Die ermöglicht glaube ich das Fahren mit leerer Schlüsselbatterie.


    RodLex

    Dem kann ich nur zustimmen. Autos sollten Namen haben und keine Nummern. Bei Hyundai haben sie das wohl eingesehen und die SUVs wieder auf die ursprünglichen Namen zurückgetauft mit den neu erschienenen Modellen.

    Das ist mal ein Feld, wo VW ausnahmsweise mal was richtig macht :]


    RodLex

    Der EX hat definitv keins, ich habe nachgesehen. Im Aschenbecher sind bei mir die Parkmünzen, die Parkscheibe ist in der Tasche vorne am Fahrersitz.


    RodLex

    Danke Divemaster. Immer gut zu wissen, eine "Reserve" für den Service zu haben, falls man sich mal "verkrachen" sollte mit dem eigenen. Glaube ich zwar nicht, bin bisher mit Nissan-Fischer in Aschaffenburg, offizieller Infiniti-Service, zufrieden.Auch gäbe es in Seligenstadt-Froschhausen noch eine inoffizielle Alternative, ist zwar nur Nissan, aber der Meister dort kennt sich mit Infiniti gut aus, hat wohl früher bei Infiniti Frankfurt gearbeitet.


    RodLex

    Vermutlich, ich mache das ja auch so.

    Der Preis ist wirklich gut, vor allem wundert mich der äußerst humane Preis für's Motoröl, da schlagen die Werkstätten ja oft mit über 20 €/Liter kräftig zu. Teuer dagegen der Frostschutz für den Scheibenwascher. Hat der Q30 einen derart riesigen Behälter dafür ?

    Da Du offenbar im Kreis Bergstraße wohnst, wäre ich sehr interessiert daran, wo Du das hast machen lassen, gerne auch per PM. Bin mit meinem letzten Lexus immer nach Bensheim zu Schneider gefahre, sind von mir ca. 70 km.


    RodLex