Beiträge von RodLex

    Willkommen ! Dein Modell ist ja hier viel seltener vertreten als der Q30, war schon im "alten" Forum so. Daher : bitte mal ein bisschen von Deinen Erfahrungen berichten, wir sind gespannt.


    RodLex

    Der Honda hat wohl auch die von Dir beschriebene Technik : Startergenerator als zusätzliche Leistung, mal sehen, wie sich das bewährt...

    Erinnert mich ein bisschen an mein erstes Auto 1960 : ein DKW F5

    Bj. 1934, ohne Heizung :eek:!!, 600 ccm mit ich galube so 18 PS, bei dem waren Starter und LiMa EIN Aggregat, nannte sich "Dynastart" ^^


    RodLex

    Hat zwar nix mit der immer noch brütenden Hitze zu tun, aber vielleicht für den einen oder andern interessant, zumal hier in der Rhein-Main-Region :

    leider gibt es ja für Infiniti keine Lackstifte (Aussage I - Forum Frankfurt). Da man ja aber immer mal kleine Ausbesserungen zu machen hat, habe ich mir heute zum 2.Mal von unserem sehr renommierten Karosserie-Betrieb Römhild hier in Rodgau einen anfertigen lassen : der Lackierer liest den Farbcode aus (beim EX im Motorraum in Fahrtrichtung vorne rechts auf dem Innenkotflügel) und mischte aus zahreichen Farben vor meinen Augen mittels Comuter die benötigte Farbe zusammen. Einfach Klasse :)!


    RodLex

    Tesla bettelt die Lieferanten an.

    Das ist fast ein Angebot das man nicht ablehnen kann.


    Die Lieferanten möchten ja weiterhin liefern...

    Schon, aber schon bezahlte Rechnungen teilweise wieder zurückzahlen ? Sowas habe ich als Kaufmann wirklich noch nie gehört. Es wird darauf ankommen, wie stark die einzelnen Zulieferer jeweils von Tesla abhängig sind. Eigentlich ist doch die Bitte eine Unverschämtheit :eek:....


    RodLex

    Wieder so ein Beispiel dafür, dass übertriebene Technik zwar ganz nett sein mag, solange sie neu/jung ist, aber wehe, das Auto wird älter. Gilt in starkem Maße für LuFe, bei Lexus gibt es beim GS450h eine Art "aktiven Hinterachsstabi", wenn der kaputt geht, kann man das Auto wegschmeißen, wenn es schon älter ist, oder man keinen Schrauber kennt , der sowas richten kann.

    Drücke Dir die Daumen ! Bei Lexus gibt es einige User, die auf Polen schwören, da gibt es wohl Leute, die genial schrauben können für kleines Geld:eek:


    RodLex

    Hallo Rodlex

    was bedeutet schwarz, schwarz, schwarzer? Bezieht sich das auf den Fahrer ?:*

    Nein, der war so hell wie Du und ich :]. Der Wagen war nicht nur außen und innen schwarz, sondern hatte auch noch schwarze Felgen.


    Schönen SO Euch in HH !


    RodLex

    Vorhin fuhr in Frankfurt/Main ein schwarz/schwarz/schwarzer FX bzw QX70 am Eschenheimer Turm an mir vorbei, mit einem beeindruckenden Auspuffsound. Also war es ein Benziner :]


    RodLex

    Auch mir hat das Treffen bei , wenn auch sehr heißem, Traumwetter wieder sehr gut gefallen, mit bekannten und neuen Gesichtern, Erfahrungen und Erzählungen. Eine besondere Anerkennung an unsere "Neue", Theresa, die es nach einem Arbeitstag (!) sich nicht nehmen ließ, die sehr weite Fahrt auf sich zu nehmen. Sie und ihr Begleiter konnten Interessantes "von der anderen Seite" berichten. Ich wünsche ihr Erfolg bei dem sicher nicht ganz leichten Berufsweg "Nissan-/Infiniti - Verkäuferin" ;).


    RodLex

    Ich nutze diese Funktion täglich und finde sie beim Einparken super (man parkt ja in Einbahnstraßen oder auf Parkplätzen durchaus auch mal links ein, insofern ist die Funktion beidseitig erforderlich).

    Bei meinem EX ist das ideal gelöst : kleiner Drehschalter für rechts/neutral/links ,dann wird durch Drücken dieses Schalters in die gewünschte Richtung der betr. Spiegel verstellt, was will man mehr ?


    RodLex

    Doppelkupplung in so einem Wagen?? Da sieht man mal wieviel Bentley da noch drinsteckt nml. nicht mehr viel.

    Genau ! Weil mir das in einem (eigentlichen) Traumwagen sauer aufstieß, zumal damit eben ein Komfortverlust verbunden ist, habe ich es ja gepostet. Dazu kommt , dass die Lebensdauer eines DSG sicher nicht so gut und problemlos sein dürfte wie bei einre Wandlerautomatik.


    RodLex

    Zu dem Thema noch eine witzige Ergänzung : im Café las ich eben in Auto,Motor&Sport den Test des Superautos

    Bentley GT der neuen Generation, der kostet fast 200000 € und ist sicher prinzipiell ein absolutes Traumauto (wobei mir die 4-türige Ausführung Flying Spur besser gefällt). Selbst in diesem superteuren Schiff verbaut der VW-Konzern ein

    DSG - Getriebe, was dazu führt, dass einer der wenigen Nachteile des Wagens "unkomfortables

    Langsamfahrverhalten" ist :eek:!! Damit wäre er für mich schon raus...


    RodLex

    Da möchte ich aber heftigst widersprechen : CVT geht gar nicht wegen des aufjaulenden Motors, finde ich grauslich. DSG ist weder richtig haltbar noch schaltet und fährt es richtig ruckfrei an, also : geht auch nicht. Es gibt nur EINE wirklich gute Automatik, und das ist die gute alte Wandler - Automatik mit mindesten 6 Gängen.:thumbup:


    RodLex