Beiträge von RodLex

    Klingt für mich nach einem Horrorauto : zu hart, Start/Stop - Blödsinn, der auch noch nicht mal richtig funzt, nur (?) Handschaltung, und dann noch nicht mal knackig.


    RodLex

    In der OFFENBACH POST an diesem Samstag ein sehr positiver Test des "Grundmodells", 2.0 Liter 4-Zylinder Turbo mit Hinterradantrieb für ca. 44000 €. Sehr gute Leistung und er wurde als "komfortabel gefedert" beschrieben, was mich nach den bisherigen Test wundert. Sicher eine tolle Alternative zu den üblichen Langweil-Autos ?!?;)


    RodLex

    "Eco" gibt es bei meiner Automatik nicht, nur normal und

    "MS", diese Stellung nutze ich im dichten Verkehr der Innenstadt und auf kurvenreichen Strecken, bei starken Steigungen und Gefällen wechsle ich die Gänge in dieser Stellung dann manuell. Schaltrucke in der Stadt macht sie fast nie.


    RodLex

    @ Pegasus : ja. ich weiß, dass der C-HR sich hier erstaunlich (!) gut verkauft und ja auch aktiv beworben wird, wo er wie beschrieben VIEL besser aussieht als in natura.


    Nach Dutzenden Automatik-Wagen, alle gehobene Mittel- bis Oberklasse, kann ich zur Nissan/Infiniti - 7 - Gang - Automatik nur sagen : es ist die beste, die ich je fuhr, übertrifft auch die schon gute Lexus - 6 - Gang.


    RodLex

    ...auf jeden Fall besser als der grausliche C-HR, gerade vorhin sah ich einen in metallic-rot, eigentlich eine meiner Lieblingsfarben, aber damit sah er noch schlimmer aus als in weiß oder silber. Dass auch Toyota-D offenbar mit dem Extremstyling Probleme hat, beweist die Werbung : da sieht er richtig manierlich aus, übrigens auch in rot, weil der Könner von Fotograf den so toll fotografiert

    (und gefotoshopt ?) hat, dass er fast chic aussieht.


    RodLex

    In dem Haus scheint auch die Botschaft oder das Konsulat von Georgien zu sein ? Jedenfalls weht die georgische Flagge da über dem Café. Muss ich wohl nochmal hin... Was mir in Bratislava positiv auffiel : es ist ja bekanntlich die Hauptstadt von SK, einem eigentlich kleinen Staat, aber wieviele Konsulate es da gibt, selbst von fernen kleinen (!) Staaten wie Costa Rica.


    RodLex

    Ich glaube die originalen Räder die er hat sind alle am Fahrzeug montiert. ;)

    Da es kein Citroen DS ist (der kann auch mit 3 Rädern

    fahren :D!), dachte ich eher an einen WR im Sommer oder SR im Winter, so wie ich es mache.


    RodLex

    Glückwunsch!

    Dann erwähnte er noch die Seltenheit von Iiii - Autos - im gesamten Jahr kommen eine knappe handvoll Iiii zur Dekra. :):Big:

    So viele?!

    Unserer war so ehrlich dass er sagte so einen (M35h) hätte er noch nie zu prüfen gehabt.

    :):)

    Als ich vor 3 Jahren mit meinem Lexus GS300 beim TÜV in Dieburg war (sehr angenehme Erafhrung), war das auch der erste GS, den er zu prüfen hatte, er musste erstmal die Box für den OBD-Stecker suchen :eek:. Ohne jede Vorbereitung, aber regelmäßig gepflegt, auch ohne Beanstandung, da fahre ich im Oktober mit meinem EX auch wieder hin.


    @ Rentierkutsche : ich war auch vorige Woche in NL unterwegs, Amsterdam/Haarlem/Alkmaar etc.

    Leider nein. Ich muss sagen, ich fühle mich nicht ganz wohl ohne Ersatzrad, egal ob RFT oder nicht

    Das kann ich nur zu gut nachvollziehen ! Da ich meinen EX habe, um große Reisen damit zu unternehmen (komme gerade aus NL zurück) und in den zurückliegenden 20 Jahren ca. 3 große Reifenschäden hatte mit meinen diversen Lexus, habe ich das serienmäßige Notrad mit den jeweiligen Saisonreifen zusammen eingelagert und fahre immer ein Originalrad SR oder WR mit mir herum, der verbleibende Platz im nicht allzu großen Kofferraum reicht mir so gerade.


    RodLex

    ...... im alten Forum war mal ein Infiniti Treffen am 13.7 -15.7 in 63897 Miltenberg angedacht.


    Vieleicht hilft das zur Abklärung.


    Wäre doch auch eine Massnahme das hier noch mal publik zumachen.

    Das findet ja auch statt. Wer Interesse hat, am besten PN an Obi2.


    RodLex