Auch ich hatte , bevor ich vor 16 Monaten meinen gebrauchten Infiniti EX37 kaufte, schon mal sehr erfreulichen Kontakt mit Datsun.
Im Jahre 1985 wechselte ich als Außendienstler zu einer Firma, die ein Tochergesellschaft des Marktführers meiner Branche war, für die exklusiven Marken. Leider musste ich da auf einen Firmenwagen umsteigen, hatte aber noch meinen Senator 3.0 nicht abbezahlt, weswegen ich ausnahmsweise diesen noch ein Jahr lang weiterfahren durfte auf km-Geld-Basis, bis ich dann auf einen freudlosen Rekord, später dann Omega, umsteigen musste. Da es schon damals schwierig war, Oberklasseautos gebraucht zu verkaufen, insbesondere wenn sie nicht Mercedes oder BMW hießen, hatte ich das Glück, beim Vorbeifahren bei einem Opel-Händler in Hanau dort einen Datsun Patrol 2-türig Benziner stehen zu sehen. Als alter Offroad-Fan (1972/73 große Afrikadurchquerung und Anfang der 1980er einen der ersten Suzuki LJ80 gefahren, Hardcore-Gelände-mäßig), fuhr ich den Patrol Probe im Gelände. Der war i.O., die Opelleute waren froh, das Fremdfabrikat vom Hof zu kriegen und gaben einen ordentlichen Preis für meinen natürlich tadellosen Senator. Ich hatte gerade erneut geheiratet und zeigte meiner jungen Frau die Dias der Afrikadurchquerung. Da sie begeistert war, machten wir über Weihnanchten eine Tour in die tunesische Sahara als Test, ob man ihr das zumuten konnte --- man konnte !! Sie war begeistert, daraufhin 1986 eine lange Tour in die südliche algerische Sahara bis runter ins Hoggargebirge und rauf auf dessen höchsten Berg, den Assekrem. Es war ein tolles Erlebnis, außer dass alle 4 Federpakate nachher nur noch an der obersten Lage hingen, gab es keine Probleme trotz haaarsträubender Pisten. Und der Händler, der mir den Wagen damals inspiziert und die Kupplung erneuert sowie einen Zyklonfilter eingebaut hatte, ist heute wieder mein Infiniti-Partner, da er als langjähriger Nissan-Händler den Infiniti-Service mit übernommen hat, nach entsprechender Schulung.
RodLex