Beiträge von Rentierkutsche

    Zitat

    Doch !!!! Hab vor einiger Zeit mal den Meister in D-dorf darauf angesprochen - der meinte, dass es etwas mit der Ausdehnung zu tun hat, weshalb nur 5 1/2 Liter Öl beim Wechsel eingefüllt werden.......

    Und wozu sind dann die 5 Kästchen der Anzeige da ? Ich kippe seit 128.000 km nach jedem Wechsel ca. 1,5 l nach, dann sind alle gefüllt und der Meßstab steht bei max.. Und die 6,9 l entsprechen der bei Renault für den gleichen Motor angegebenen Füllmenge.

    Zitat

    Und damit er nicht zu gut wird, empfiehlt man gerne mal die falsche Ölmenge?!

    Ausser mir scheint das aber niemanden zu interessieren. Es sind wohl alle mit 2-3 "gefüllten" Kästchen in der Ölstandsanzeige zufrieden.

    Habe ich schon mal im iiii Forum gepostet: Der V9X ist einer der 10 am meisten unterbewerteten Motoren der Welt. Für mich, der Erfahrungen mit dem P9X hatte (sorry beide kommen aus dem Hause Renault, davon einer eigentlich bei Isuzu gebaut ) ist es ein Supermotor. Obwohl m.E. die Temperaturanzeige "gefaket" ist.

    Zitat

    Was werden die von Iiii-Europe nur dem Management vom Autohaus Bernds (größter Iiii-Showrrom in Europa und für Iiii noch nicht allzu lang am Start) hinsichtlich der Perspektiven erzählt haben?

    Obwohl es für mich weit weg ist bin ich der Meinung, das Deine Frage auch für Huber Premium Cars in Wasserburg am Inn, Eggenfelden und München (das mag ja noch funktionieren) gilt.

    664 Autos zugelassen (und wahrscheinlich noch nicht verkauft) in 9 Monaten, und das mit diesem ausgeweiteten Verkaufs- und Servicenetz?? Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Wer soll davon leben? Was ist aus den vollmundigen Versprechungen geworden, Abholservice zur Wartung und Reparatur bis 250 km kostenlos! Drivers Experience hat bei mir irgendeine Karte mit USB Anschluß hinterlassen. Das Ding hat nie funktioniert! Newsletteranmeldungen landen offensichtlich im Nirwana, Anfragen zu Goodies für die iiii Treffen werden ignoriert, wie arrogant und selbstverliebt kann man in der angeblichen Marketingabteilung sein? Heute finden im iiii Centre Hamburg so eine Art Messeveranstaltungen statt, bringt wahrscheinlich z.Zt. mehr in die Kasse als der Verkauf. Und die Hoffnung auf ein veritables Verkaufsergebnis für den neuen QX 50 kann ich nicht nachvollziehen.


    Trotzdem liebe ich meinen kleinen EX 50 und hoffe auf ein langes Leben für das Teil!:love2:

    Zitat

    Ich sorge zudem noch etwas mit häufigeren Ölwechseln vor. Das ist m. E. nie verkehrt (solange die Werkstatt ordentliches Öl einfüllt und auch sonst keine Fehler macht). =)

    Wer gut schmiert, der gut fährt! Diese Bauernregel gilt immer noch!

    Zitat

    Bei den angesprochenen Nachrüstungen werden ja bisher immer nur die in Deutschland großen Hersteller genannt. Gibt es schon Informationen zu eventuellen Nachrüstungen/Aktionen seitens Infiniti?

    Ich bin zwar in der gleichen Euro 5 Fraktion, aber meine Antwort kann aus Erfahrung leider nur so aussehen:


    :sleeping::sleeping::sleeping::sleeping:


    Gruß aus HH

    Da habe ich ja schon das doppelte auf der Uhr, und das als alter Rentner:flipa:!


    Aber Du fährst ja mit Deinem Zweitwagen den einen oder anderen Kilometer!


    Gruß aus HH