Beiträge von Rentierkutsche
-
-
Zitat
BTW, was passiert denn bei Nichtfunktion. Welche Auswirkungen hat es denn überhaupt?
Dann hast Du zumindest 5 Fehlermeldungen auf einmal....

-
Mein Beileid und eine gute Reise nach Polen. Mit dem Dieselpreisvorteil dort kannst Du ja auch noch etwas gutmachen. Die Allradlenkung ist m.E. auch so ein Ingenieursdenkmal, welches im Alltag keinen großen Nutzen bringt, aber im Reparaturfall bei allen Marken ein Fiasko in sich birgt.
-
Zitat
Grüße aus der Steiermark!
Schön, Ende Juni sind wir mal wieder im geliebten Kitzeck im Sausal

-
-
Zitat
Das hat mich auch gewundert als der Stinger neuen TÜV bekam. Hat das nicht mal 65 gekostet?
Ja, ich kann mich erinnern, das es bei meinem '84 Rover Van den Plas 3500 V 8 so war, und sogar DM
!Gruß aus HH und frohe Ostern, trotz der ganzen Misere.
-
Zitat
Obwohl die Prüfung wieder extrem penibel gemacht wurde, so etwas könnte in einer der Werkstätten, in die man seinen Wagen ja auch dafür bringen kann, mit Sicherheit nicht in dieser Ausführlichkeit durchgeführt werden.
Dann sei doch froh, das es so sorgfältig gemacht wurde, Luschigkeit könnte doch teurer als die "unverschämten" 133 € werden. Safety first!
Gruß aus HH
-
Zitat
aber sowas, ich Dummie
. 500km in Richtung Norden und dann nur noch ca. 39000 gerade ausIhr müßt ja nicht unbedingt die Route über den Nordpol nehmen
!In Perpignan und Umgebung war unser EX auch schon mal, genaugesagt in Banyuls-sur Mer .
Der Sportarsch darf im Juni nach Deutsch-Tschantschendorf (ia, wo ist denn das?), versuch das mal per Sprachassistenten in das bescheuerte KIA Navi einzugeben
. -
Zitat
offenbar hat es sich festgesetzt, dass wir immer in die Bretagne fahren. Diesmal geht es wieder nach Perpignan. Und dann wird es klar, dass es von ca. Frankfurt/Main ein größerer Umweg über NL ist, den ich mit ca. 9,5l/100km leider nicht kompensieren kann.
Vielleicht solltest Du bei Google Maps die Luftlinie eingeben, ich schätze, das es 4-500 km weniger sind

Gruß aus HH, von einem z.Zt, preislich noch mehr gekniffenen Dieselfahrer (heute in HH 15 ct über Super, noch nie erlebt!)
-
Zitat
HH? kaum gesehen. Eher dann noch WI, Enterprise zB
Ca. 10.000 Europcar Leihwagen fahren mit HH durch die Lande, Zentrale ist in Hamburg.
-
Zitat
"EU" deutet auf einen Leihwagen hin , die haben meist DN , EU oder HH, M.„
Ja, das war auch mein erster Gedanke, da z.B. HERTZ und AVIS in der ehemaligen Kaserne in Düren (Kreis Euskirchen) ein riesiges Aufbereitungszentrum für Mietwagen betreiben. Aber das Kennzeichen an sich und der Kennzeichehalter sprechen m.E. dagegen.
-
http://www.autobatterieplusservice.hamburg/Vor-Ort-Service/Bei mir wurde eine Erhaltungsbatterie während des Wechsels am OBD Stecker angeschlossen, somit gab es keine Funtionsstörungen hinterher. Die Neue war eine VARTA 150 Ah, wenn ich mich recht erinnere.
Hiermit war ich seinerzeit hochzufrieden:
-
..und wenn Ihr die Farben mischt, gibt es ein erfrischendes Rosè (
) -
.... alles gut. Keine Probleme mehr. Danke
Moin Walter,
freut mich, daß Du keine Probleme mehr hast!

Gruß aus HH
-
Da hat Du recht, es gibt da ja immer noch Kontakte.
-
Schön zu sehen, daß die alte Liebe noch nicht verrostet ist

-
O jeh, zwei iiii im Ranking der wenig beliebten Autos, das hats doch "früher" und in der alten Community nicht gegeben

-
Zitat
Meinst Du dass die Verlängerungsbedingungen von der Werksgarantie abweichen können?
Eindeutig: Ja, das hatte mit der Infiniti Werksgarantie nichts zu tun, es war von einem Gebrauchtwagengarantie-Versicherer und mit Nissan Logos versehen.
-
Zitat
Ist das Sinnvoll oder rechnet sich das eher nicht?
Da hilft wohl nur der Blick in die Glaskugel.
Ich hatte bei meinem EX eine Verlängerung über 3 Jahre abgechlossen und mußte sie (leider!
) nicht in Anspruch nehmen. M.E. sollte man sich ganz genau den Leistungsumfang (und die Ausschlüße) ansehen -
Wenn man in der Bucht ( beim von Tetsu angeführten Link) das entsprechende Fahrzeug, im Internsprech Y 51 , bei mir M genannte Fahrzeug eingibt, kommt doch ganz klar die Ansage: Nicht für dieses Fahrzeug geeignet. Für mich wäre es klar
!